RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#51 von d021384 , 22.10.2019 13:18

Hallo Phil,
Beeindruckend detailgetreu und einfach schön. Hat mich gefreut, bei Dir mal wieder reinzuschauen.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#52 von Lokwilli , 31.10.2019 10:33

Moin moin zusammen,

Zitat von d021384 im Beitrag Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

Beeindruckend detailgetreu und einfach schön. Hat mich gefreut, bei Dir mal wieder reinzuschauen.

@Frank: Freut mich immer, wenn Du mal vorbei schaust

Letzte Woche habe ich mich an die Umgestaltung des Hintergrundes gemacht: Gemalt hatte ich ja schon fleißig und doch störten mich die beiden harten Ecken und den damit verbundenen Knick auf den Bildern. Also habe ich mich daran gemacht und die Ecken ausgerundet.
Hierfür habe ich zunächst Hohlkehlleisten aus PS angeschafft und diese in die Ecken verklebt. Darüber kam eine Lage Malervlies zum stabilisieren.






Nach der Grundierung hat der Hintergrund natürlich wieder seine himmelblaue Farbe erhalten - die Wolken folgen später
Der so entstandenen Schaukasten ist reichlich gegen Licht von außen abgeschirmt, was eine eigene Beleuchtung erforderlich macht. Diese habe ich mit LED-Stripes hergestellt und in den Deckel des Schukastens integriert. Das ganze ist mit einer Funkfernbedienung dimmbar:






Der Schaukasten, bislang noch ohne vorderen Rahmen, sieht nun so aus:




Damit lassen sich nun schöne Fotos erstellen, ganz ohne die sonst zusätzlich verwendeten Lampen von außen:






Etwas ausführlicher findet sich ein Bericht auf meiner Homepage: https://wolkingen.de/perspektiv-diorama-hintergrund-led/


Viele Grüße und auf bald
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#53 von HSB , 01.11.2019 18:04

Hallo Phil,

du machst dir richtig viel Arbeit mit deinen "verzerrten" Gebäuden.
Ich habe in deinen Baubericht schon einige male reingeschaut und war erstaunt wie ordentlich du das durchziehst.
Aber wenn man den Schaukasten frontal betrachtet, ist die Wirkung perfekt
Dadurch erzielst du eine enorme Tiefenwirkung, bei der dein Schaukasten fast doppelt so tief aussieht.

Ich habe vor Jahren auf einer Modellbahnausstellung ein tolles Wandbild von einem holländischen Modellbauer fotografiert. Der hatte auch schräg gebaute Gebäude und Figuren in drei Maßstäben in seinem Bild verteilt. Wenn man mittig davor stand, wirkte es über einen Meter tief, waren aber nur ca 0,5 m Bautiefe.
Sowas kommt in echt (3-D) noch viel besser rüber, als auf Fotos.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#54 von Zetti65 , 01.11.2019 18:08

Hallo Phil.

Wieder mal 'rein geschaut und muss sagen: Faszinierend!

Tolle Fotos eines genialen Projektes...


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#55 von Lanz-Franz , 01.11.2019 21:27

Hallo Phil.
Die ausgerundeten Ecken und die LED-Beleuchtung sind eine sehr gute Erweiterung deines Dioramas.

Zitat von Lanz-Franz im Beitrag Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

Hallo Phil.
Diese Art Diorama konnte ich vor etlichen Jahren auf einer Ausstellung sehen. Der Effekt ist verblüffend. Die Tiefenwirkung war einfach beeindruckend.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bauen und Ablichten der Szene.
mfG Werner



Zitat

Hallo Phil,
Ich habe vor Jahren auf einer Modellbahnausstellung ein tolles Wandbild von einem holländischen Modellbauer fotografiert. Der hatte auch schräg gebaute Gebäude und Figuren in drei Maßstäben in seinem Bild verteilt. Wenn man mittig davor stand, wirkte es über einen Meter tief, waren aber nur ca 0,5 m Bautiefe.
Sowas kommt in echt (3-D) noch viel besser rüber, als auf Fotos.



@ HSB-Martin
Kann es sein, das wir die gleiche Anlage gesehen haben?
Ich war damals in Kaarst auf der Ausstellung.
Könntes du deine Fotos vieleicht hier im Forum einstellen (Rubrik Foto-Form)?
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#56 von Tim sein Papa , 01.11.2019 21:39

Abend Phil,

Deine Bemühungen an dem Modell tragen aber so was von Früchte!!

Gerade die Übersichtsbilder mit der neuen Beleuchtung wissen mehr als zu gefallen!! Das ist Modellbau der obersten Schublade!!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.650
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#57 von EningerN , 01.11.2019 21:56

Hallo Phil,
ich hab es ja schon geahnt.....aber mit diesem ,,Zauberwürfel" ,sprich mit dem Hintergrund und der Beleuchtung bekommt das eine Tiefe...
echt Klasse gemacht!!!!
...wenn du jetzt noch hinter der Brücke ein paar Fahrzeuge im N-Maßstab platzierst....

Liebe Grüße
Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#58 von HSB , 02.11.2019 14:35

Hallo Phil,

ich möchte eigentlich nicht in deinem Dioramen-Beitrag herumschreiben oder hiervon ablenken.
Und wenn es dir nicht gefällt, so werde ich diesen Text samt Verlinkung auch wieder hier raus nehmen
.

Aber, ...

... das 3-D Bild, welches Werner meint, war tatsächlich bei der Modellbahnausstellung in Kaarst im Jahre 2011
Lange ist es her und deshalb weiß ich auch nicht mehr, wo diese Bilder gespeichert sind, um sie euch in einem extra Bericht zu zeigen

Es gibt aber die Möglichkeit, auf meiner Internetseite die unteren drei Bilder anzusehen.
Hier der Link:

https://heinis-speicher-bahn.jimdo.com/m...en/2011-kaarst/

Bilder einfach anklicken und dann werden diese größer.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#59 von Lokwilli , 02.11.2019 17:55

Hallo zusammen,

Zitat

du machst dir richtig viel Arbeit mit deinen "verzerrten" Gebäuden.
Ich habe in deinen Baubericht schon einige male reingeschaut und war erstaunt wie ordentlich du das durchziehst.
Aber wenn man den Schaukasten frontal betrachtet, ist die Wirkung perfekt
Dadurch erzielst du eine enorme Tiefenwirkung, bei der dein Schaukasten fast doppelt so tief aussieht.

@Martin: Die Wirkung in der Tiefe macht mir auch viel Spaß. Auch der Blick schräg von vorn zeigt diese Wirkung, ohne zu verzerren.
Lustig sehen die Begäude aus, wenn man sie mal auf dem Basteltisch hat und von den anderen Seiten betrachtet

Zitat

Wieder mal 'rein geschaut und muss sagen: Faszinierend!
Tolle Fotos eines genialen Projektes...

@Zetti: Vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte.

Zitat

Die ausgerundeten Ecken und die LED-Beleuchtung sind eine sehr gute Erweiterung deines Dioramas.

@Werner: Danke!

[quote="Tim sein Papa" post_id=2028795 time=1572640792 user_id=19421]
Deine Bemühungen an dem Modell tragen aber so was von Früchte!!
Gerade die Übersichtsbilder mit der neuen Beleuchtung wissen mehr als zu gefallen!! Das ist Modellbau der obersten Schublade!!!
[/quote]@Normen: Vielen Dank für Dein Lob!

Zitat

ich hab es ja schon geahnt.....aber mit diesem ,,Zauberwürfel" ,sprich mit dem Hintergrund und der Beleuchtung bekommt das eine Tiefe...
echt Klasse gemacht!!!!
...wenn du jetzt noch hinter der Brücke ein paar Fahrzeuge im N-Maßstab platzierst....

@Jörg: Im Vordergrund stehen schon Autos mit einem Maßstab oberhalb von H0. Ein Wagen am Horizont in N würde sich bestimmt gut machen.

Zitat

ich möchte eigentlich nicht in deinem Dioramen-Beitrag herumschreiben oder hiervon ablenken.
Und wenn es dir nicht gefällt, so werde ich diesen Text samt Verlinkung auch wieder hier raus nehmen.
Aber, ...
... das 3-D Bild, welches Werner meint, war tatsächlich bei der Modellbahnausstellung in Kaarst im Jahre 2011

@Martin: Herzlich gern - zumal es ja genau das Thema näher beleuchtet: Die Fotos von Dir zeigen das Layout "Veldhoven 1935" von Peter Dillen. Diese und ähnlich perspektivisch verzerrte Dioramen wurden in der MIBA Spezial 118 gezeigt, was mich dazu trieb, es auch selbst mal zu versuchen.
Hier gibt es Infos zu den Erbauern: http://www.msgvalkenswaard.nl/index.php/nl/diorama-s.html

Jetzt gibt es zum Schluss noch was auf die Augen:




Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#60 von MU5T4N6 , 05.11.2019 12:39

Servus Phil,

Ich habe mich endlich mal hier durch gelesen und ich muss sagen, dieses Bild gefällt mir besonders. Die schwere Lok kommt auf der fast schon filigran anmutenden Überführung besonders zur Geltung. Der PKW auf dem Kopfsteinpflaster passt auch sehr gut in die Szene.

Zitat von Lokwilli im Beitrag Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#61 von Lokwilli , 21.11.2019 20:06

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich noch Max für den netten post danken


Inzwischen ist es mit dem Dorama weiter gegangen: Ich wollte schon lange mal eine alte verwitterte Fassadenwerbung gestalten. Nun war es so weit und ich habe ein Motiv eines alten Emaillieschildes auf die Brandmauer übertragen:




Das neue Gebäude steht an der hinteren Wand des Dioramas und ist im Maßstab 1:129 gebaut worden. Mit der Stahlbrücke im Vordergrund ergibt sich eine interessante Perspektive:




Es kommt nun immer mehr Tiefe in die Stadtsezene:




Einen ausführlichen Baubericht findet Ihr wieder auf meiner Homepage: https://wolkingen.de/perspektiv-diorama-haus-energie/

Ich hoffe, Euch gefällt meine Bastelei und ich freue mich auf Anmerkungen und Kritik.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#62 von Ralf Franke , 22.11.2019 05:50

Hallo Phil,
Dein Diorama wächst und gedeiht.
Auch das neu hinzugekommene Gebäude mit der alten Werbung weiß zu gefallen - super!

MfRalf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#63 von EningerN , 22.11.2019 08:47

Hallo Phil,

bombastisch gemacht !!!

Viel Vergnügen beim Weiterbauen

wünscht

Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#64 von Deutzfahrer , 22.11.2019 11:24

Moin Phil,

ich machs kurz:

Klasse !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 17.05.2018


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#65 von Chneemann , 22.11.2019 12:38

Hallo Phil,

sehr schön gelungen
Und danke für die ausführliche Anleitung auf Deiner Homepage


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#66 von Lokwilli , 12.12.2019 20:12

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank an dieser Stelle für Eure netten Kommentare - ich freue mich immer sehr darüber.

Ein klein wenig habe ich auch weiter gemacht: Der Hintergrund wurde ja neulich überarbeitet und dabei die Ecken ausgerundet. Was aber noch fehlte, waren die Wolken.
Und wieder wollte ich mal etwas neue ausprobieren und habe die Wolken nicht mit dem Pinsel getupft, sondern mit der Airbrush gefertigt.

Dafür habe ich Filterfasermatten als Schablonen verwendet und verschiedene Konturen in die Matten gerissen. Mit der Airbrush wurden diese Konturen dann zu unterschiedlichen Wolken gesprayt.




Die Wolken wurden wie beim Pinseln nach unten hin abgedunkelt. Es war wieder garnicht so einfach, diesen Farbton zu treffen. Viele Gräutöne neigen bei der Aufhellung mit Weiß dazu, ihre eigentliche Herkunft zu zeigen und damit ins Grüne oder Braune zu schwenken. Mit einer Mischung aus Weiß, Blau und Grau ergab sich dann der richtige Ton.




Nun habe ich wieder ein paar Wolken im üblichen Wolkingen-Stil über den Dächern des Dioramas:




Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#67 von EningerN , 12.12.2019 20:41

Hallo Phil,

suuuuuuper gemacht....





Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#68 von Deutzfahrer , 13.12.2019 09:10

Wow !!!



viel realistischer geht es nicht - große Klasse



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 17.05.2018


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#69 von Chio , 13.12.2019 13:57

Gefällt mir wirklich sehr, dein Projekt!

Schon jetzt sieht man, dass da wirklich was Herausragendes draus wird, und ich hab gleich ein paar Anregungen mitgenommen..

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#70 von Chneemann , 13.12.2019 20:39

Hi Phil,

toll geworden die Wolken
Dachte erst du wolltest die Filterfasermatte festkleben und war schon verwirrt


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#71 von SvennyJensen , 26.12.2019 10:33

Das ist wieder allererste Sahne! Ich kenne ja Deine anderen tollen Moba-Projekte schon, aber dieses Mal übertriffst Du dich selbst!


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#72 von Chio , 27.12.2019 14:49

Servus!
Nach dem Atem-gestockten kurzen Japser ein etwas längerer Kommentar:

Dein Diorama hat mich sofort wieder in meine Kindheit geworfen, als ich im Technischen Museum München mit offenem Mund vor genau solchen perspektivischen Dioramen gestanden bin und es nicht fassen konnte.
Sicher auch einer der Momente, der mich für den Modellbau begeisterte - und auch einer der Gründe, warum mir die Bahn selbst nicht sooo wichtig ist.
Genau sowas wollte ich immer machen, aber ich wusste immer, dass mir das zu schwer und zu mühsam ist.

Und: Dieses Bild hat schlagartig eine Lawine in meinem Kopf losgetreten; wie ich das bisher nur schemenhaft geplante Segment "Coarlstein" angehen werde. Es war also der Auslöser für sofortige konkrete Planungen.

Diese Brücke - vor allem die gusseisernen Säulen. Wo hast du die her? Gibt es das auch in Spur N?

Zitat von Lokwilli im Beitrag Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#73 von Lokwilli , 06.01.2020 17:29

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Jörg, Jürgen, Chio, Florian und Sven für die netten Kommentare bedanken

Zitat von Chio im Beitrag Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

Und: Dieses Bild hat schlagartig eine Lawine in meinem Kopf losgetreten; wie ich das bisher nur schemenhaft geplante Segment "Coarlstein" angehen werde. Es war also der Auslöser für sofortige konkrete Planungen.

Diese Brücke - vor allem die gusseisernen Säulen. Wo hast du die her? Gibt es das auch in Spur N?

@Chio: Die Brücke ist von Faller 120487. Ich habe sie allerdings nur in H0 gefunden.
Freut mich, dass ich Dich zum Bau des Segments inspirieren konnte


Im Dezember bin ich auch ein wenig weiter gekommen:

Ich habe die beiden Straßenseiten vor der Brücke mit Pflaster graviert. Ein aufwändiges Muster habe ich mir erspart, weil ich zum einen Gehwegplatten in 50 x 50 cm wie in Hamburg üblich verwenden wollte und weil später noch kleine Bäume den Gehweg auflockern werden.




Die rechte Straßenseite sieht nun schon ein wenig vollständiger aus:





Vor dem Modellbahnladen habe ich das aus Silikonformen gewonnene Pflaster auch eingefärbt:




Und vor Weihnachten kam auch der bestellte Bilderrahmen. Er bildet nun den stilvollen Abschluss der Szene:




Jetzt muss ich mal überlegen, was ich als nächestes mache:
- Es fehlen ja noch drei Häuser im Hintergrund.
- Auf jeder Straßenseite sollen 2 bis 3 junge Bäume stehen.
- Das Pflaster hinter der Brücke muss geritzt werden.

Viele Grüße und auf bald
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


Hobby-Bahner hat sich bedankt!
 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#74 von HSB , 06.01.2020 21:46

Hallo Phil,



Das Bild sieht richtig gut aus.
Ne, Spaß beiseite. Durch den Rahmen bekommt Dein Dioramen eine tolle Optik.
Auch die Gehwegplatten und die Strasse gefallen mir sehr gut.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Wolkingen: Perspektiv-Diorama - Hintergrundhäuser

#75 von d021384 , 07.01.2020 12:55

Hallo Phil,
Ist wirklich ein großer Hingucker geworden!!


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


   

Als ich fortging war die Straße steil - kehr wieder um...
Provence-Biorama in alter Spur-0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz