RE: Porsche Treffen am Porsche Zentrum

#1 von Mister_Towel , 10.08.2019 11:54

Hallo liebe Stummis,

bisher war ich ja mehr stiller Mitleser hier im Forum. Nun möchte ich Euch doch auch gerne an meinen Diorama Projekten in 1/87 teilhaben lassen.

Beim Umräumen des Dachbodens kam mir wieder eine Kiste unter die Finger, die seit dem Umzug etwas stiefmütterlich behandelt wurde... ops:
Heraus kam ein Vollmer Porsche Zentrum, das seit einigen Jahren in meiner Porsche Sammlung einen Platz gefunden hat, sowie auch die einen oder anderen Porsche Modell in 1/87.

Beim Besuch des diesjährigen Porsche Treffen in Bad Füssing (Niederbayern) kam mir dann die Idee, sowas doch mit dem gefunden Porsche Zentrum als Diorama in Angriff zu nehmen!

Wünsch Euch viel Spaß bei meinem Baubericht und freu mich auch jederzeit über Tips und konstruktive Kritik!




Erste Stellprobe (noch nix fix...)


Viele Grüße
Mario


 
Mister_Towel
Beiträge: 4
Registriert am: 16.05.2019


RE: Porsche Treffen am Porsche Zentrum

#2 von Starlord , 10.08.2019 11:59

............bin schon gespannt wie es fertig aussieht.

Viele Grüsse.


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.136
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Porsche Treffen am Porsche Zentrum

#3 von -me- , 11.08.2019 10:45

Hallo Mario,
da bin ich mal gespannt, was da so alles entsteht.
Ich würde mir aber die Größe des Moduls noch mal Gedanken machen, mit dem großen Gebäude bleibt auf der Grundfläche nicht sehr viel Platz für Gestaltung.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Porsche Treffen am Porsche Zentrum

#4 von Seehas77 , 12.08.2019 18:15

Da bin ich mal gespannt was daraus wird.


Gruß
Alex


http://www.spur-z.jimdo.de


Seehas77  
Seehas77
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 03.11.2015


RE: Porsche Treffen am Porsche Zentrum

#5 von Mister_Towel , 15.08.2019 17:23

Zitat von -me- im Beitrag Porsche Treffen am Porsche Zentrum

Hallo Mario,
da bin ich mal gespannt, was da so alles entsteht.
Ich würde mir aber die Größe des Moduls noch mal Gedanken machen, mit dem großen Gebäude bleibt auf der Grundfläche nicht sehr viel Platz für Gestaltung.



Bin ich gerade noch in der Überlegung! Irgendwie gefällts mir auch noch nicht so richtig von der Aufteilung her...
Die Breite würd mir ja passen, aber evtl. noch ein wenig in die Länge ziehen... Was meint Ihr???


Viele Grüße
Mario


 
Mister_Towel
Beiträge: 4
Registriert am: 16.05.2019


RE: Porsche Treffen am Porsche Zentrum

#6 von -me- , 15.08.2019 18:58

Hallo Mario,
ich bin mit Dir, wenn es um die Größe geht.
Ich würde an deiner Stelle mal einfach ein paar Stellproben direkt auf der Arbeitsplatte machen, Wege und Plätze einfach aus Papier oder dünner Pappe schneiden und dann mal Stellproben gemacht.
So bekommt man ein Gefühl für den Platz den man braucht.

Als Grundlage für meine Dioramen oder auch Anlagen-/Geländemodule benutze ich kein Holz mehr. Hier dienen mir 6 cm Dämmstoffplatten als Grundlage.
Gegenüber Holz oder mdf ist es wesentlich leichter, ebenso stabil und einfacher zu bearbeiten.
Einfach mal als Idee.

Edit: schau mal bei meiner Anlage auf Seite 125 vorbei. Gleich das erste Post zeigt den Bau eines meiner Module (in diesem Fall mit Gleis, welches dann als Programmiergleis dienen sollte)


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   

Bau der Burg - Spitze der Anlage
Kleinbahn-Diorama in Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz