RE: a litle touch of scottland

#1 von Lumberjack 08 , 26.01.2020 11:15

a little bit of scottland
ein kleine Dio für eine Kollegin Schottlandfan
23 X 90 cm
Schafe sind bestellt kopmmen dann vor den Bus











erstmal Stand der Dinge warte noch auf die Schafe und div. Grünzeug

>Grüssle aus Bayern


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: a litle touch of scottland

#2 von Lumberjack 08 , 26.01.2020 11:15

übrigens die Häuser sind import von Hornby aber von mir gealtert.


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: a litle touch of scottland

#3 von Mona54 , 26.01.2020 15:12

Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. Es sind allerdings sehr viele Fehler drin, die man hätte vermeiden können. Die Dächer, Wasser läuft immer von oben nach unten. Die Ablaufspuren sind nicht real. Beim altern oder patenieren von Dächern, immer im Dry-Brush Verfahren arbeiten. Pinselspitzen in die Farbe vorsichtig tunken und auf einem Stück Pappe auswischen. Dann trocken aufs Dach gehen, von oben nach unten wischen. Dauert ein wenig länger aber der Effekt ist einmalig schön. Probiere es am besten immer an einem Probestück aus. Auch die Alterungsspuren an den Fassaden sind Dir nicht soo gut gelungen. Schau Dir alte Gebäude an. Wo ist die Wetterseite, wo läuft Wasser runter, wo sammelt sich der Dreck am meisten, wie schaut es unter den Fenstern aus. Geh erst mit ganz stark verdünnten Farben auf deine Wand, lieber erst mal schwach. Nachbessern kann man dann immer noch. Wegradieren kaum !
Wenn Du Fragen oder Probleme hast, dann frag
Gruß Thomas


Mona54  
Mona54
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 16.01.2020


RE: a litle touch of scottland

#4 von Lumberjack 08 , 26.01.2020 15:29

Hallo und Grüss Gott

vielen Dank für die Hinweis ist ja noch nicht fertig , also nachbessern

und wie gesagt vielen Dank habs so noch nicht gsehen.

LG Frank


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: a litle touch of scottland

#5 von Lumberjack 08 , 27.01.2020 16:13

also jetz soll doch Winter werden. wie krieg ich das jetzt hin ohne die gabzen Pfanzen zu zerstören ?

Help needid

Frank


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: a litle touch of scottland

#6 von kartusche , 27.01.2020 20:20

Sind den die „Stilbrüche“ bei den Hausvarianten typisch? Ich meine einmal Granit, gleich daneben Ziegelbauweise?


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.402
Registriert am: 15.04.2009


RE: a litle touch of scottland

#7 von Lumberjack 08 , 28.01.2020 09:59

Auf unserer Schottlandtour vor 4 Jahren ,haben wir so etwas gesehen, die Reiseleiterin erzählte ,das damals mit allem was gerade zu Verfügung stand

gebaut wurde. Daran habe ich mich angelehnt.

Jehtz soll es eingeschneit werden. Tipps sehr willkommen .

Vielen Dank der Frank


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: a litle touch of scottland

#8 von Mona54 , 29.01.2020 06:31

Hallo Frank, ich finde Winterdioramen sind schon sehr aufwendig zu bauen. Weil, das ist so eine Sache mit dem Schnee. Es gibt wenige Modellbauer die sehr gute Winterdioramen gebaut haben allerdings, auch viele die es versaut haben. Ich glaube der Schachtelbahner hat vor Jahren mal sowas ausprobiert. Bin mir aber nicht so ganz sicher, Frage ihn mal.

Gruß Thomas


Mona54  
Mona54
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 16.01.2020


   

Diorama: Ecke am Bahndamm [H0]
Alpendiorama „Gamskogel-Express“ mit Brawa Sesselbahn 6346

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz