RE: Bienenstockwagen

#1 von Baschtli , 27.02.2020 19:57

https://www.flickr.com/photos/cosmosmini...57627344061629/
Der Imker Aan Bălan ist stolz auf seine 48 Bienenstöcke mit über 700‘000 Honigbienen der Rasse „Apis mellifera macedonia“. Mit dem 135PS Bienenhaus-Lastwagen DAC (Diesel Auto Camion) 8.135 aus dem Jahre 1979, fährt er in Rumänien von Standort zu Standort damit seine geflügelten Arbeiterinnen die Pflanzen bestäuben. Auch feinschmeckenden Honig sowie Pollen und Wachs kann er von den schwarz-gelben Insekten nutzen. Weltweit sind Bienen, nach Rindern und Schweinen, die drittwichtigsten Nutztiere.
Die Rumänische Aufschrift „Albinele sunt creaţia minunată a lui Dumnezeu“ bedeutet „Bienen sind Gottes wunderbare Schöpfung.“
Szene im Massstab 1:87.


Baschtli  
Baschtli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.02.2020


RE: Bienenstockwagen

#2 von EningerN , 27.02.2020 20:08

Hallo Baschtli,
im Stummi-Land,
das sind sehr schöne Szenen aus Rumänien des vergangen Jahrhunderts.



herzlichst

Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Bienenstockwagen

#3 von UKR , 27.02.2020 20:33

Hallo Baschtli,

Schickes Dioramen und toll was es für farbenfrohe Fahrzeuge auch über die Grenze zu entdecken gibt.

@Jörg erst dachte ich was schreibt er da aber verdammt wir sind ja echt schon weit weg von den guten 80er / 90er des LKW

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Bienenstockwagen

#4 von Baschtli , 07.09.2020 13:21

Besten Dank für alle die netten Kommentare.

Hier noch die Ansicht des Bienenwagens mit herumfliegenden Bienen:

Schöne Bastlergrüsse vom Jo
https://www.flickr.com/photos/cosmosminimus/albums


Baschtli  
Baschtli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.02.2020


RE: Bienenstockwagen

#5 von Y-Weiche , 07.09.2020 13:52

Hallo Jo,

tolle Dioramen hast du da auf flickr!

Am meisten musste ich über die Hundeszenen schmunzeln. Wusste gar nicht, dass es so viele Rassen in H0 gibt!


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


   

Sonntagsbilder
Meine Dioramen und Fotoszene

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz