RE: Sonnenglas

#1 von bastler2020 , 06.05.2020 14:57

Hallo,

hier mal ein im weitesten Sinne Mini-Diorama.



Das ist ein Sonnenglas, wie man bei einschlägigen Versendern kaufen kann.
Im Deckel eine Solarzelle. Wenn man diesen ansatzweise sichtbaren kleinen Bügel oberhalb umlegt wird ein Reed-Kontakt geschlossen und die LED leuchten. Macht erstaunlich viel und lange Licht und macht sich gut auf Balkon oder Terasse. Das Ding ist wasserdicht.

...so leer ab Werk kanns das aber nicht sein.
Also unten bissel Gips eingegossen, Schienen und Feldbahn von Auhagen und eine kleine Hütte von Luft. Sand, Gras, Baum. Wars eigentlich schon...

Wer das auch machen möchte, meine Empfehlung: Nehmt das Original. Meine Versuche mit Plagiaten die bissel billiger sind wurden mit verrosteten Deckeln und mieser Lichtausbeute bestraft.

Grüße

André


bastler2020  
bastler2020
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 29.04.2020


RE: Sonnenglas

#2 von Müesliman , 06.05.2020 15:33

Da hast du eine nette Idee schön umgesetzt, André.

Das gefällt mir sehr.

Gruss Müesliman


Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


 
Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 19.11.2006


RE: Sonnenglas

#3 von Recycle , 06.05.2020 18:33

Hallo André,

sehr schön.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


   

Vollautomatisches Getreideverladungsdiorama
Übungs-Diorama "Hafen in Skandinavien"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz