RE: Weihnachten unter Glas

#1 von Oxus , 25.11.2020 18:40

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

nachdem das einstellen von Bildern jetzt klappt, hier ein paar von einem meiner letzten Projekte.
Zur Vorgeschichte, letztes Jahr gab es einen NOCH- Basteladventskalender. Aus den 24 Türchen sollte ein Weihnachtsmarkt entstehen. Allerdings waren mir die Buden etwas zu wenig, deshalb noch schnell drei kleine dazu bestellt und schon mal geschaut, wie das mit dem Illuminieren so klappt.



Soweit so gut, nur mit dem original Dach klappt das mit den geplanten Lichterketten nicht. Also werden die kurzer Hand neu konstruiert und gebaut.



Nach dem die LED Lieferung eingetroffen war, ging`s langsam in die Serie...



Als alle Buden und Co fertig waren wurde noch der Untergrund geschottert und beflockt, da sah des schon ganz gut aus.



Am Ende noch etwas Leben auf den Markt bringen



Und so sieht das Ganze dann am Schluss aus



Ich hoffe es gefällt

Gruß
Christian


Umwege erweitern die Ortskenntnisse


Oxus  
Oxus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 19.11.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Weihnachten unter Glas

#2 von Bad Camberger , 26.11.2020 08:01

Zitat


Ich hoffe es gefällt




Gemoje Christian,

das tut es! Es sieht sehr schön aus. Fehlt nur noch eine kleine Eisenbahn, die außenrum fährt.

Ich habe auch schon immer gerne solche weihnachtlichen Dioramen bestaunt und habe auch selbst ein Faible fürs weihnachtliche Schmücken, damit auch ein weihnachtliches Gefühl aufkommt. Für mich ist es- unabhängig des eigentlichen Feiergrunds- das Familienfest im Jahr.

Viele Grüße,

Jan


 
Bad Camberger
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 25.12.2007
Ort: Pfalz
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachten unter Glas

#3 von pollotrain , 26.11.2020 09:45

Moin Christian ,

ein ganz großes sehr gut
Da ich ja jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt
in GÖHRENTIN am Hafen aufbaue, hat mich
natürlich Deine "Überschrift" angelockt.
"Weihnachten unter Glas", im warsten Sinne


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Weihnachten unter Glas

#4 von Oxus , 26.11.2020 15:54

Danke für eure Kommentare

Da fährt bewusst keine kleine Eisenbahn, weil ich keine größere Glasglocke bekommen hab
Und obwohl das Thema zum Zeitpunkt der Planung und des Bau`s nicht mal ansatzweise vorstellbar war, ist er quasi Corona sicher, weil Quarantäne unter Glas
Aba mal Spaß bei Seite, es gibt nicht nur Licht, sondern auch Bewegung (was auf nem Bild schlecht zu sehen ist), die Pyramide kann sich auch drehen. Wobei ich das nochmal überarbeiten muss, hab beim Antrieb gespart, der ist unter der Glocke einfach nur nervig laut


Umwege erweitern die Ortskenntnisse


Oxus  
Oxus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 19.11.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Fotodiorama
RE: Dülken-West...Kindheitserinnerungen -

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz