RE: Kirche, Friedhof und Vampirjagd

#1 von Elch , 10.12.2020 12:28

Bereits im April habe ich ein Kirchlein von Kibri zusammengebaut und mit einem China mp3-Modul ausgestattet (der Lautsprecher ist unter dem Dach des Turmes). Da die Kirche alleine aber nicht so ganz fertig wirkte, entschloss ich mich einen Sockel hinzuzufügen. Darin fand dann auch die Technik Platz und ich kann das Ensemble ohne Probleme auf meine noch zu bauende Anlage stellen.


Der Sockel wurde mit einem Friedhof ausgestaltet, da dies meiner Meinung nach am besten zu der kleinen Kirche passte. Zudem ist das Motiv einer Hochzeit vor einer Kirche so häufig (wobei ich jetzt mit Sicherheit eines besseren belehrt werde). Also Schnitt ich Sperrholz entsprechend zu und setzte Spannten darunter. Dann verkleidete ich alles mit "hobbycolor" 3 mm Polystyol Platten aus dem Baumarkt (grau, gelb, grün). So habe ich auch schon eine Grundtönung und bevor ich sie mit Acrylfarben anmale kann ich schon ungefähre Ahnung wie sie aussehen. Mit einem Schminkschwamm habe ich dann die Farben aufgetupft und so einen Asphalt bzw. Putzeffekt. Durch die Acrylfarbe lassen sich auch kleinere Ungenauigkeiten verdecken und größere Fugen an den Wänden werden mit "Efeu" aus Noch Blätter (hell und dunkelgrün) übertüncht (hier kommt vorher grüne Acrylfarbe drunter).



Die Beleuchtung sind zum einen günstige Lämpchen von eBay (waren so um die 2 Euro das Stück) und Flutlicht im Eigenbau. Ein Messingrohr mit 2mm Durchmesser abgelängt, zwei Litzen durch und ein SMD LED angelötet und danach die Rückseite schwarz angemalt. Fertig.
Unter den Vampir kamen noch zwei grüne LED aus Restbeständen, aber diese wirken leider überhaupt nicht. Hier werde ich vielleicht nochmal mit einer weiteren LED nachhelfen.
Im inneren der Kirche sind natürlich auch LED zur Beleuchtung installiert. Auch hier muss ich nochmal ran. Denn mit einem USB-Netzteil leuchten sie nicht. Wenn das ganze an 7V oder mehr über einen Step-Down Konverter auf USB angeschlossen ist, dann funktionieren sie. Mein Voltmeter zeigt aber immer 5,1V an.


Der Friedhof 1090 von Busch hat eine Menge an Ausgestaltungsmaterial dabei. So kann man auch sehen, dass bei dieser Kirche einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.


Auf einer Einkaufstour fand ich den Vampir von Preiser, der gerade aus seinem Sarg steigt. Auf einer anderen fand ich den Papst Benedikt in 1/87. Da letzterer Großinquisitor war und von seinem Amt als Papst zurückgetreten ist, musste eine Erklärung her: Natürlich der gute Mann ist eigentlich Vampirjäger. Doch die Mächte der Finsternis sind auch nicht ohne..


Aber es gibt auch ruhige Flecken auf diesem Friedhof und auf der Parkbank unter dem Baum lässt sich in Ruhe gedenken. Wenn nur immer alle die Giesskanne richtig aufräumen würden.
Die Kieselwege sind übrigens aus dem Tierbedarf. Damit habe ich als Kind immer den Vogelkäfig ausgelegt und hatte in einer Bastelkiste noch was übrig. Sie lassen sich mit Leim wunderbar auf den Boden tapezieren und halten gut. Für die Struktur habe ich ganz wenig Washing aufgetragen damit sie nicht so uniform aussehen.
Die Hecke ist auch aus der Bastelkiste und aus den 90ern. Diese hat etwas dunkelgrüne Acrylfarbe und Noch-Blätter bekommen.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kirche, Friedhof und Vampirjagd

#2 von histor , 10.12.2020 12:40

Schon der Vampyr und der Papst ein Hinseher - aaaber ganz top der Halter für die Gießkannen. Echt Spitze.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Kirche, Friedhof und Vampirjagd

#3 von Elch , 11.12.2020 11:07

Zitat

[...] aaaber ganz top der Halter für die Gießkannen. Echt Spitze.



Der ist Teil des Busch Friedhofsets. Also den habe ich nur zusammengebaut und mit ein wenig grünen Washing in Bekanntschaft gebracht. Die Giesskannen (auch nur ein Tupfer Silber) musste ich nur noch anhängen.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

"Der Weihnachtsbesuch" in 0
Ein etwas anderes Diorama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz