RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2076 von Am Bahndamm , 30.07.2016 18:53

Zitat von Michael Kö

Hallo Matthias ,
Das Streckenmodul ist dir wieder gut gelungen.
Viele Grüße Michael



Hallo Michael,

schön von dir zu hören. Ich hoffe, dass wir dich in Buxtehude erwarten können.
Auch dir vielen Dank für deinen Besuch rund um Hagenah und deine lobenden Worte. ops:

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2077 von Am Bahndamm , 30.07.2016 18:56

Zitat von T13


@ Matthias,

sehr schön spektakulär unspektakulär, die Begrasung sieht jetzt toll aus, viel besser als neulich noch



Hallo Tjark,

vielen Dank.
Ich hab noch ein bischen nachgebessert.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2078 von Am Bahndamm , 30.07.2016 19:12

Hallo Dieter,

deine beiden neuen Module gefallen mir sehr.
Ganz besonders haben es mir diese beiden Fotos angetan.

Dieser Ausschnitt wirkt auf mich so idyllisch.



Bei diesem Bild gefällt mir die Baumgruppierung sehr gut.





Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2079 von Lothar Michel , 31.07.2016 11:36

Hallo Dieter,

ich kann Matthias nur beipflichten: zwei Wunderbare Bilder von zwei sehr gelungenen Modulen .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2080 von Woditom , 31.07.2016 12:16

Moin Dieter,

Zitat von v100anderlingen

Zitat von Woditom

Zitat von v100anderlingen

Hallo Thomas,
wäre folgendes Konstrukt 1965 erlaubt /vorstellbar?

Aufgrund des gestiegenen (Fracht-) Verkehrs bekommt eine Nebenstrecke Einfahrsignale, welche die bisherigen Ne1 (Trapeztafeln) ersetzt. Das Signal ist noch nicht aufgebaut, der Fernsprecher steht aber schon. Bis zum Einsatz des Signals müssen alle Züge (gemäss Fahrplan ) am Trapez halten und mit Fernsprecher sich die Einfahrerlaubnis erfragen.
[..]
Der Klönkasten fehlt immer noch ops: .





Ich kenne Trapeztafeln mit Ruflicht, mit Rufhorn oder einfach nackt - aber nicht mit Fernsprecher. Üblicherweise ruft der im Bahnhof befindliche Zug den vor der Ne 1 haltenden Zug mit einem Pfeifsignal (lang-kurz-lang, Morse "K" wie "Kommen") hinein. Oder gleich per Zugfunk.
Aber mir ist kein Beispiel mit Fernsprecher bekannt, der würde erst mit dem ESig aufgebaut werden, da du dafür dann einen Befehl brauchst, um am Hpß vorbeizufahren. Oder es kommt ein Zs1 ans ESig, das ersetzt dann den schriftlichen Befehl.

Eure Arrangements schreien in meinen Augen eh nach Zugleitbetrieb, von mir aus auch mit Zugfunk. Pflanzt Ne1 vor jede Betriebsstelle, setzt einen Zugleiter in eine Ecke des Raumes oder in einen Nebenraum, und los gehts...

mfg

Thomas


Woditom  
Woditom
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 23.02.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2081 von v100anderlingen , 31.07.2016 21:41

Zitat von Woditom
...
Ich kenne Trapeztafeln mit Ruflicht, mit Rufhorn oder einfach nackt - aber nicht mit Fernsprecher. Üblicherweise ruft der im Bahnhof befindliche Zug den vor der Ne 1 haltenden Zug mit einem Pfeifsignal (lang-kurz-lang, Morse "K" wie "Kommen") hinein. Oder gleich per Zugfunk.
Aber mir ist kein Beispiel mit Fernsprecher bekannt, der würde erst mit dem ESig aufgebaut werden, da du dafür dann einen Befehl brauchst, um am Hpß vorbeizufahren. Oder es kommt ein Zs1 ans ESig, das ersetzt dann den schriftlichen Befehl.

Eure Arrangements schreien in meinen Augen eh nach Zugleitbetrieb, von mir aus auch mit Zugfunk. Pflanzt Ne1 vor jede Betriebsstelle, setzt einen Zugleiter in eine Ecke des Raumes oder in einen Nebenraum, und los gehts...

mfg

Thomas

Woditom
Hallo Thomas,

lange habe ich gesucht und 2 Bilder von Trapeztafel mit F-Sprecher gefunden. Das 2.Bild ist sogar im Fremo eingestellt...

https://farm8.staticflickr.com/7301/1648...fdc85df52_c.jpg

https://www.fremo-net.eu/typo3temp/secur...6cd/19-2_01.jpg

Die überwiegenden Bilder zeigen die von Dir beschriebenen Varianten!
So werde ich an meinem Einfahrmodul am Trapez keinen Fernsprecher mehr aufstellen. Danke für die Info!


MiniMax und Zugleitbetrieb?

Den Zugleitbetrieb finde ich auch sehr interessant, auf dem Fremo-Treffen in HH in der Meerweinstraße habt ihr es dieses Jahr beispielhaft praktiziert! Gibt aber (leider) mehrere Gründe, die dagegen sprechen:
- Alle Betriebsstellen müßten Telefone haben, das ist aktuell (noch) nicht mehrheitsfähig.
- Wir benötigen einen Fahrplan. Damit verbauen wir uns aber die Möglichkeit des spontanen Arrangementsaufbaus. Manchmal wissen wir einen Tag vorher nicht, welche Module zum Treffen kommen. Diese Freiheit möchten wir nicht opfern.
- Die Arrangements- und Fahrplanplanung vorab ist zeitaufwendig.
- Ein Teil unserer Gruppe kennt den Zugleitbetrieb schlicht nicht. Dann ist er schwer dafür zu sein...

Was insgesamt nicht heißen soll, dass es einen Zugleitbetrieb und Fahrpläne in absehbarer Zeit im MiniMax nicht geben wird...
Aktuell freue ich mich sehr über unser funktionierendes Frachtsystem und es wird auch von allen angenommen.

Die Gruppenakzeptanz ist (nicht nur mir) sehr wichtig! Auch normale Modellbahner(innen) sollen bei uns mitmachen können. Und so brauchen gute Ideen halt ihre Zeit...

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2082 von v100anderlingen , 01.08.2016 12:30

Hallo Stummis,

Bauer Brackelmann hat seine 7 Kühe umgetrieben. 1965 kann er davon gut leben.
Die Kühe freuen sich jedenfalls über das saftige Gras. In wenigen Wochen geht es zurück in den Stall und dann gibt es nur noch Heu...




Elisabeth - sie führt die Herde an - schaut neugierig auf die Nachbarwiese.




Die Kühe sind glücklich und zufrieden...







Saftiges Weidegras - lecker...




"Wozu dient eigentlich der Stacheldraht?", fragt sich Kuh Irmi.
Johanna zieht ein Mittagspäuschen vor.




Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2083 von Am Bahndamm , 01.08.2016 18:15

Hallo Dieter,

die Kühe von Bauer Brackelmann sehen aus, als ob die gerade aus der Waschanlage kommen.
Ich glaube, da musst du noch mal bei.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2084 von nochriwu ( gelöscht ) , 02.08.2016 08:50

Moin Dieter !

Nur mal eine kleine Anmerkung für die Zukunft:
Bei einer Kuhweide ist der Draht immer innen am Pfosten angebracht.
Grund: Die Tiere drücken dann ggf. gegen den Stacheldraht und nicht gegen den Pfosten.

Ansonsten: Supertoll wie immer, auch Poggemühlen.
Ihr werdet immer besser und das MiniMax-System scheinbar immer bekannter und beliebter !

Bäuerliche Grüße (auch wenn ich nur ein kleiner Beamter bin) !

Norbert


nochriwu

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2085 von Michael Kö , 02.08.2016 13:58

Hallo Dieter,
Matthias hat recht, die Kühe müssten noch ein wenig bearbeitet werden. Es fehlt der Staub und Dreck überall und die Euter und Klauen benötigen ein wenig Farbe.

Viele Grüße
Michael


Michael Kö  
Michael Kö
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Lilienthal
Gleise M + C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2086 von v100anderlingen , 02.08.2016 15:45

Zitat von Am Bahndamm
Hallo Dieter,

die Kühe von Bauer Brackelmann sehen aus, als ob die gerade aus der Waschanlage kommen.
Ich glaube, da musst du noch mal bei.

Grüße
Matthias

Am Bahndamm
Hallo Matthias,

muß ich wohl ... ops: ops:
Auch, weil man sich Brackelmann's Kühe schwerlich so sauber vorstellen kann.


Zitat von nochriwu
Moin Dieter !

Nur mal eine kleine Anmerkung für die Zukunft:
Bei einer Kuhweide ist der Draht immer innen am Pfosten angebracht.
Grund: Die Tiere drücken dann ggf. gegen den Stacheldraht und nicht gegen den Pfosten.

Ansonsten: Supertoll wie immer, auch Poggemühlen.
Ihr werdet immer besser und das MiniMax-System scheinbar immer bekannter und beliebter !

Bäuerliche Grüße (auch wenn ich nur ein kleiner Beamter bin) !

Norbert

nochriwu
Hallo Norbert,

ich weiß es! Und habe trotzdem den Stacheldraht außen angebracht. ops:
Das Verlegen geht so schneller und auch das Spannen...
Ein bisschen Pfusch ist überall.

Für unseren Fahrtag im Septemnber benötigen wir einige Strecken-Module und durch mein bisheriges Arbeitstempo mußte ich mir schon [s]Frotzeleien[/s] Bemerkungen gefallen lassen ...

Dass "das MiniMax-System scheinbar immer bekannter und beliebter" wird, freut mich schon riesig!
Vor 2 1/2 Jahren war daran noch nicht zu denken.

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2087 von v100anderlingen , 02.08.2016 15:50

Zitat von Michael Kö
Hallo Dieter,
Matthias hat recht, die Kühe müssten noch ein wenig bearbeitet werden. Es fehlt der Staub und Dreck überall und die Euter und Klauen benötigen ein wenig Farbe.

Viele Grüße
Michael

Michael Kö
Hallo Michael,

Staub, Dreck überall und Farbe an den Klauen muß ich noch nachbessern...
Das Euter ist aber bereits farblich ein wenig bearbeitet! Und so viel darf dort auch gar nicht sein. Hier mal ein Bild:

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop...0/Kuh-Euter.jpg

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2088 von 1zu87 , 02.08.2016 17:44

Hallo Dieter,

wieder einmal bewundernswerte Basteleien und im Sonnenlicht fotografiert, einfach wunderbar .

Beste Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2089 von v100anderlingen , 03.08.2016 08:40

Zitat von berendik_65
Hallo Dieter,
sehr schöner Weidezaun! Sicher eine Geduldsarbeit gewesen.
Ich würde dich doch bitten, folgendes zu prüfen:
Bei deinem Weidetor enden bzw. beginnen die Stacheldrähte. der eine schräg gestellte Pfosten ist korrekt gebaut, Er hält quasi den Zaun gegen die Spannrichtung des Drahtes. Der andere Gegenpfosten hat keine Funktion, korrekt müsste er im Zaun stehen, gegen die Spannrichtung des Drahtes.
Zum Zweiten befindet sich am Tor nur ein Gegenpfosten, wo ist der andere, der in Verlängerung des Tores gegen die Spannung des Drahtes stützt?
Als Alternative zum Tor wurde auch oft ein Tor aus Draht (Stacheldraht) genutzt. Auf der einen Seite wurde der Draht an einem Pfosten befestigt, an der anderen Seite an einem dünneren Stab genagelt (Krampen). Dieser Stab wurde unten und oben mit zwei Drahtschlaufen gehalten.

Ich habe das mal skizziert kann aber die Datei (noch) nicht hochladen


PS: beim Spannen, befestigen oder auch beim Drahttor habe ich mir oft blutige Hände geholt

Gruss, Bernd


Hallo Bernd,

so einen Weidezaun zu verlegen, dauert schon recht lang, zumal der Draht wirklich piekst! Ein paar von deinen Vorschlägen habe ich umgesetzt, so ist der eine unnötige Pfosten entfernt und einen weiteren Gegenpfosten muß ich noch setzen.

Interessant finde ich deine Skizze mit der Tor-Alternative aus Stacheldraht. Das will ich mal auf einem anderen Modul ausprobieren!
Vielen Dank für diese Anregung!

Ich [s]mußte[/s] durfte als Teenager beim Zaunreparieren dabei sein . Mein Opa hat öfters vor den Gefahren im Umgang mit Stacheldraht gewarnt! Und auch ich habe mir mal blutige Finger geholt...

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2090 von v100anderlingen , 03.08.2016 17:36

Zitat von sven77
Hallo Dieter,

Diese ganzen kleinigkeiten die ich hier schon gefunden habe
Der Stacheldraht und der Kuhhaufen sind die Krönung

sven77
Hallo Sven,

dank dir für die freundlichen Worte.


Zitat von cachy
Geiler *hust* Kuhfladen!

Hmmmm, aber die Elsa ist doch damals umgekommen ...


Grüße,
Harald

cachy
Hallo Harald,

Du hast Rechts, das war aber erst 1977. Da ist die Kuh Elsa tragisch umgekommen, durch einen Holzbalken. Wie es dazu kam:
https://www.youtube.com/watch?v=lI1C_q8QOVU

Im Frühherbst 1965 erfreute sich Elsa noch bester Gesundheit!


Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2091 von v100anderlingen , 03.08.2016 18:19

Zitat von 7-Kuppler
Zitat: Bei dem Kuhfladen fehlen nur noch die Fliegen .

Viele Grüße Michael

... und die Mücken, lol!

nee, ernsthaft, sieht wirklich sensationell aus!!!

7-Kuppler
Hallo Dirk,

Bienen wurden hier im Forum schon mal vorgestellt:
viewtopic.php?t=80485&start=484

Fliegen und Mücken würde ich gerne nachbilden , aber dann fehlt noch der Original-Geruch...


Zitat von Riki
Hallo Dieter,
Wir übernehmen euer System Minimax auf Modellgröße H0e / CSD.
Streckemodul - 300 x 1000
Kurvemodule - R700 / 45 °
Bahnhof - 400 x 1000
T. K. Höhe - 1300 mm
Sorgfältig Ihr Thema beobachten.

Riki

Riki
Hallo Riki,

Das freut mich riesig!!!
Gibt es schon Bilder von euren Modulen?

Und schaut gerne wieder hier vorbei!


Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2092 von v100anderlingen , 05.08.2016 11:21

Hallo Stummis,

nach längerer Zeit gibt es eine neue Bahnhofs-Skizze...


Auf der Homepage von wieduwilt.org habe ich den interessanten Fantasie-Gleisplan Norderbrarup gefunden:
http://www.wieduwilt.org/gleisplaene/abzweig.html
Übrigens findet ihr dort noch viele weitere Bahnhofspläne, sehenswert!

Hier mein Versuch diesen Gleisplan ins MiniMax-Korsett zu bringen. Und es geht - zugegeben - recht eng zu...
Bei mir bekommt er den Namen...

Bahnhof Holste

In Holste findet eine Privatbahn Anschluß an die Bundesbahn.



Bahnhof Holste
- ausgedachter Anschlußbahnhof einer Privatbahn (oben) an die Bundesbahn (unten) in Norddeutschland
- 200 x 45 cm, im Abzweig 61,5 cm breit.
- die Gleise liegen leicht schräg zur Anlagenkante
- gezeichnet mit Rocoline-Gleisen
- Auf dem gemeinsamen Bahnsteig könnte ein kleiner Unterstand der Privatbahn stehen
- kleines Diesel-BW für die Privatbahn
- bei Dampflokeinsatz sollte hier auch eine kleine Bekohlungsanlage und ein Wasserkran stehen
- Güterschuppen mit Rampe und Ladestraße auf der Privatbahn
- Die DB hat hier nur ein Ausweichgleis
- Keine Güterabfertigung auf der DB Seite
- Auf der Privatbahn fahren nur kurze Züge, max. 2 Donnerbüchsen, im Güterverkehr max. 4 oder 5 Güterwagen
- Typische Fahrzeuge der Privatbahn wären: V36, V65, MAN-Schienenbus, evt. Elna-Dampfloks
- Die Privatbahn besitzt keine eigenen Güterwagen
- Bei der Übergabe darf die DB-Lok die Güterwagen in die Privatbahngleise schieben bzw. wieder abholen.
- Die Privatbahnloks dürfen nicht auf die DB-Gleise!
- recht voll mit Gleisen, insgesamt 8 Weichen
- wenig Platz für Natur

Der bereits existierende Kleinst-Bahnhof Poggemühlen kann in diese Privatbahn sehr gut integriert werden!

Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2093 von wknarf , 05.08.2016 14:12

Moin Dieter,

Zitat von v100anderlingen

nach längerer Zeit gibt es eine neue Bahnhofs-Skizze...

Auf der Homepage von wieduwilt.org habe ich den interessanten Fantasie-Gleisplan Norderbrarup gefunden:
(...) Hier mein Versuch diesen Gleisplan ins MiniMax-Korsett zu bringen. Und es geht - zugegeben - recht eng zu...
Bei mir bekommt er den Namen...

Bahnhof Holste
(...)



Es freut mich, dass Dir der Gleisplan gefällt und noch schöner finde Deine Umsetzung als Minimax-Betriebsstelle. Das motiviert mich dazu, die Gleisplanseiten mal zu überarbeiten und neue Pläne aus der letzten Zeit dort einzupflegen.

Viele Grüße,

Frank


 
wknarf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 15.04.2014
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2094 von v100anderlingen , 06.08.2016 06:04

Zitat von wknarf
Moin Dieter,
...
Es freut mich, dass Dir der Gleisplan gefällt und noch schöner finde Deine Umsetzung als Minimax-Betriebsstelle. Das motiviert mich dazu, die Gleisplanseiten mal zu überarbeiten und neue Pläne aus der letzten Zeit dort einzupflegen.

Viele Grüße,

Frank


Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen Besuch!

Schon öfters habe ich auf deine Gleisplanseiten geschaut und bin auch über Suchmaschinen immer wieder dahin verlinkt worden.
Ist für mich freiwillige Pflichtlektüre!

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2095 von v100anderlingen , 06.08.2016 06:48

Hallo Stummis,

wir MiniMaxler benötigen einen leistungsfähigeren Bahnhof!
Helft uns bitte bei der Planung:

viewtopic.php?f=170&t=139513

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2096 von v100anderlingen , 11.08.2016 10:59

Hallo Stummis,

Einladung zur MiniMax-Ausstellung
am 10. und 11. September 2016 in Buxtehude

Geplant ist wieder ein Arrangement auf ca. 50 Modulen.

Am Samstag von 12 bis 17 Uhr machen wir internen Fahrbetrieb.

Am Sonntag von 11 bis 17 Uhr haben wir öffentlichen Fahrtag.
Am Sonntag ist auch ein Cafe geöffnet. Es gibt Kaffee und Kuchen. Knackwurst mit Salat wird es auch geben!

Alle Modellbahner sind herzlich willkommen, an beiden Fahrtagen!
Wir nehmen keinen Eintritt!

Veranstaltungsort:
21614 Buxtehude, Finkenstraße 53
Gemeindehaus der Paulusgemeinde

Buxtehude liegt ca. 20 km südlich von Hamburg

Auf unserem Arrangement wollen wir 2 Tage Nebenbahn-Fahrbetrieb machen, viel rangieren, Spaß haben und mit Gästen klönen.
Erstmalig setzen wir auf einer Ausstellung unser Frachtsystem ein.


Ein paar Bilder vom letzten Jahr:










Und es gibt auch ein Video vom Fahrtag vom Besucher Lars Oldach:




Wir MiniMaxler freuen uns wieder riesig auf die Fahrtage und auf Euch... :-D


Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2097 von Sachse74 , 11.08.2016 11:35

Schade, dass ich so weit weg wohne. Ich wäre gerne mal vorbei gekommen und mir Eure tollen Module genauer anschauen zu können. Ich wünsche Euch viel Spaß an beiden fahrtagen und bin auf die Fotos hier gespannt.


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2098 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 13.08.2016 07:47

Moin,

Und ich wundere mich warum die Klick zahlen auf die Videos wieder Hochgehen


Eisenhorn

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2099 von sven77 , 13.08.2016 16:52

Hallo,

Sehr schönes Video


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2100 von matthiasb , 13.08.2016 18:09

ich bin wieder dabei mit module
Habe zwer 500 km zu fahren aber das ist es wert.
Grüße matthias B


Modellbahn Epoche IV/V ÖBB/DB/DR


matthiasb  
matthiasb
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.09.2013


   

Meine HO-Anlage in Segmenten
Hepcat's Berlin: Anhalter Bahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz