Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Dänischer Dieselpower

Bereich zur Vorstellung der eigenen Module und Segmente.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und technische Infos.
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raily
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Re: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Streckensperrung

#126

Beitrag von raily » Mi 27. Jan 2016, 22:07

Hallo Thilo,

oh, das habe ich so noch nicht erlebt. Bild

Selbst habe ich auch einige, die hier und da mal brechen oder Stücke wegknacken,
aber daß sie sich derart fast auflösen noch nicht.

Toi, toi, toi,
den Gleisbauern beim Neubau und
viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: KK f. ältere Containerwagen.

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___
wd.

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Re: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Streckensperrung

#127

Beitrag von Betulaceae » Do 28. Jan 2016, 14:46

Moin Thilo,

ich sach nur:
ACHSLAST BEACHTEN!

Du kannst doch nciht einfach so, eine schwere Roco V200 über die empfindlichen Märklin-Gleise schicken :twisted:
Das geht doch nicht!
Das ist ein "Fremdfabrikat", da wird Märklin jegliche Gewährleistung ablehnen! :twisted:

Viel Spaß beim Gleisbau,
ich hoffe die Unannehmlichkeiten für die Shuttle-Nutzer halten sich in Grenzen.

Grüße
Birk
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Re: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Streckensperrung

#128

Beitrag von Thilo » Do 28. Jan 2016, 18:17

Hallo nochmal,

wer den Schaden hat muß für den Spot nicht sorgen? ;)

Wer benötigt noch ein Gleisstück mit... ähm... minimalen Gebrauchsspuren. :mrgreen:

Bild

NDR-Verkehrsfunk: "Königsförde: Stau, Stau, STAU!!!"

Bild

Aber mit Hilfe von schweren Gerät sollte die Strecke voraussichtlich morgen wieder befahrbar sein.

Bild

Bild

Übrigens ist die GG-1 von Märklin viel schwerer als die V200 von Roco. 8)

Erschöpfte Grüße

Thilo

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Re: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Streckensperrung

#129

Beitrag von Betulaceae » Di 26. Apr 2016, 14:46

Moin Thilo,

ich weiß, ich bin vermutlcih zu spät weil Königsförde schon wieder für die Fahrtage abgebaut ist,
aber gibt es Bilder von deinem neuen 16-Zylinder im Einsatz?
Oder gibt es noch keine Streckenzulassung für die Altoonaer Eiderbahn?

Grüße Birk
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Re: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Streckensperrung

#130

Beitrag von Thilo » Di 26. Apr 2016, 19:18

Hallo Birk,

ja, Königsförde ist bereits halb abgebaut für Lübeck.

Ich muß sehen, ob ich morgen noch ein "Betriebsbild" der beiden ungleichen Schwestern ermogelt kriege.

1414 hat ihre ersten Belastungsproben im schweren Reisezug- und Kohlenzugdienst bereits hinter sich.

Liebe Grüße

Thilo

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Re: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Streckensperrung

#131

Beitrag von Thilo » Mi 27. Apr 2016, 15:12

Hallo nochmal,

und hier sind die "gemogelten" Betriebsbilder der ungleichen Mz-Schwestern (vom Bahnhof steht z. Zt. nur noch der linke Bahnhofskopf ;) ).

Bild

Bild

Inzwischen habe ich bei Ulrich Budde auch entdeckt, daß Lima bei der 1401 gar nicht daneben lag (wovon ich bisher ausgegangen bin :oops: ). 1401 hatte wirklich und als einzige Mz das überdimensionierte DSB-Logo auf den Stirnwänden:

http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?i ... aenemark81 (und Bild 41)

Liebe Grüße

Thilo

EDIT: Entdeckung zur Lima Mz bei der Bundesbahnzeit nachgetragen.

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Re: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Dänischer Dieselpower

#132

Beitrag von Thilo » Mo 4. Dez 2017, 14:06

Hallo zusammen,

nach langer Zeit kann ich endlich wieder einen kleinen Fortschritt melden. :oops: ;)

Das Drehscheibenmodul hat etwas Farbe gewonnen.

Bild

Bild

Bild

Es kriegt noch Signaltafeln (je ein Wartezeichen und ein "Halt für Rangierfahrten") und noch ein paar Büsche verpaßt.

Die Drehscheibe hat einen Dekoder Tams LD-W-32 als Ersatz für ihre defekte Stellmechanik zur Steuerung erhalten (Adr. 999).

Als nächstes Projekt nehme ich mir mein bisher einziges gerades Streckenmodul vor.

Liebe Grüße

Thilo

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Re: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Dänischer Dieselpower

#133

Beitrag von Thilo » Di 5. Dez 2017, 15:01

Hallo nochmal,

war ja klar, ich brauche eine größere Drehscheibe! ;)
Bild

Europäische Dampfer hingegen haben keine Probleme beim Drehen.
Bild

Die Tankstelle einmal von nah.
Bild

Und der Schilderwald steht inzwischen auch. ;)
Bild

Liebe Grüße

Thilo


BitMac
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Re: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Dänischer Dieselpower

#134

Beitrag von BitMac » Mi 16. Mai 2018, 21:03

Hallo Thilo,

Gegenbesuch :prost:...

...ich habe Deinen Thread gerade mal überflogen - gefällt mir sehr gut, was ich da sehe. Vor allem die immer wieder eingestreuten kleinen Szenen... auch die preußisch grüne BR 89 hat echt was :D.

Die Idee mit dem abnehmbaren Überladekran werde ich mal für meine Segmente klauen - bevor noch was kaputtgeht :!:.
Gruß, Markus

Mein kleines Fotodiorama: viewtopic.php?f=15&t=137006#p1540220
Kleiner Personen- und Güterbahnhof - Planungsphase: viewtopic.php?f=170&t=158691&p=1818614#p1818614

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Re: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde" - Dänischer Dieselpower

#135

Beitrag von Thilo » Mo 28. Mai 2018, 14:35

Hallo Markus,

danke für die Blumen. ;)

Hallo zusammen,

inzwischen geht es auch endlich mit meinen neuen Streckenmodul langsam weiter.

Bild
Das rechte Ende der stillgelegten, überführenden Strecke ist auch schon eingeschottert.

Bild

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Die Brücke ist ausreichend hoch für alle Fahrzeuge (außer wahrscheinlich Emma :( ). Nur müssen E-Loks ihre Stromabnehmer eingeklappt lassen, was sie aber auch bei Modultreffen auf Thomas Levensauer Hochbrücke schon müssen (die in der Regel zwischen Königsförde und der zweigleisigen Hauptstrecke über den Nordostseekanal geht ;) ).

Die getestete E10 kommt zwar noch so gerade eben mit hochgeklappten Stromabnehmer durch, aber da der Stromabnehmer an der Unterseite Brücke entlang schleift, ist die Gefahr des Verhakens recht groß.

Bild
Das gilt ganz besonders für amerikanische E-Loks! :mrgreen:

Mit dem klassischen Grasmaster light (Spüliflasche ;) ) und Grasfasern bin ich dem Modul danach weiter zu Leibe gerückt.

Für den ersten Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber Begrasen geht ganz schön auf die Hand- und Fingergelenke.

Bild

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Nach dem Testballoon auf der Brücke habe ich jetzt auch zum ersten Mal zwischen den Schwellen geschottert. Allerdings werden auch in Zukunft Weichen dort nicht eingeschottert werden (Betriebssicherheit ist wichtiger als Optik).

Bild

Bild

Bild
Auf den letzten beiden Bildern ist der Holzleim auf der großen Weide und auf den nachbegrasten Abschnitten noch feucht.

Leider kann ich das letzte Viertel beim Haus nicht mehr begrasen, da mein kleiner Grasfaservorrat komplett aufgebraucht ist.

Liebe Grüße

Thilo

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