RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#226 von KaBeEs246 , 11.09.2020 15:04

Hallo Torsten,

ich habe ja keine Ahnung, wie die vorher ausgesehen haben.
Wenn du die graffity-Schmierereien aufgemalt hast, dann ist dir das gut gelungen.
Gut, dass sich ein Epoche 3 Fahrer mit so etwas nicht auseinandersetzen muss.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#227 von UKR , 16.09.2020 19:50

Moin Torsten,

ich kann mich Hans nur anschließen, die Graffiti auf den Waggons und die Alterung sehen prima aus. Leider gehören gefühlt bei dieser Waggongattung diese Schmierereien ja fast schon zur Serienausstattung....leider...obwohl wenn gut gemacht...aber es bleibt Sachbeschädigung.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#228 von volvospeed ( gelöscht ) , 18.09.2020 12:20

Hallo Torsten,

beide Projekte finde ich bis dato sehr gelungen. Bin ja auch immer wieder fasziniert, wenn ich sehe was manche Leute da so aus Lego bauen, echt der Wahnsinn.

Die Idee die Häuser zu halbieren und auch die Hinterhofszenen auf der rechten Seite machen sich sehr gut. Was WDP angeht, Teilfreigaben verwende ich grundsätzlich nicht, das führt zumeist zu Komplikationen. So lange man nicht alle Wagen rückmeldefähig hat empfiehlt sich das nicht. In jedem Fall ist es besser die Freigabe so zu wählen, das der längste Zug tatsächlich auch den Abschnitt frei gefahren hat. Man kann in der Fahrstrasse, die aus der Gegenrichtung kommt, auch die RM des Abschnittes, in der die Weiche liegt mit abfragen lassen.

Beispiel
<> Fahrtrichtung Weiche Überholgleis RM x bis z
< Fahrtrichtung RM 1 bis 3, Weiche ( Überleitstelle ), RM 4 bis 6
Fahrtrichtung > RM 7-10 , Weiche ( Überleitstelle ), RM 11 -14

Wenn ein Zug von Links nach rechts über die Überleitstelle z.b. in ein Überholgleis soll, kannst Du RM 1 bis 3 auf ( bzw. max. Zuglänge ) Frei sein abfragen.
Steht ein Zug mit der Lok vor der Überleitstelle in Fahrtrichtung nach links, auf RM4 kann WDP die Fahrstrasse, weil der Bereich RM1 bis 3 frei ist anwählen. Ist der Zug über RM 4 in Richtung RM1 bereits unterwegs wird sie blockiert. In dem Fall kann die Fahrstrasse der Fahrtrichtung nach rechts erst einlaufen wenn der Zug der nach links fährt RM 1 bis 3 freigefahren hat. Die Rückmelder der Fahrstrasse in Gegenrichtung, muß man dabei nicht zwingend aufzeichnen, es reicht wenn man sie so einträgt. Sauberer ist es aber, wenn man sie einträgt und aufzeichnet


volvospeed

RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#229 von Skrib , 28.09.2020 07:47

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback. schön das die Alterungen gefallen. Die Graffitis sind übrigens Decals.

Letzte Woche sind einige Neuzugänge bei mir eingetroffen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Eine BR245 sowie ein RE Steuerwagen von Piko. Diese sollen meinen Regionalverkehr etwas beleben. Sobald Piko die Mittelwagen ausliefert kommen die auch noch in meinen Bestand. Geplant ist der Zug mit 3 Wagen. (2+Steuerwagen)









Dann gab es noch ein Güterwagenset von Roco mit zwei beladenen EANOS der ÖBB.



Um die Holzverladung mal etwas zu beleben habe ich mir einen RNOOS sowie einen Langholztransporter zugelegt.



Außerdem wurden noch die fehlenden Oberleitungsmasten für die Einfahrt Ost gekauft.

Am Wochenende habe ich dann begonnen die Quertragwerke zu bauen.
Nachdem ich mir erst nicht sicher war ob ich das mache (zur Erinnerung: Ich setze nur die Oberleitungsmasten ohne Fahrdrähte, wegen Auf-/Abbau und zu hohem Beschädigungsrisiko wegen des Bodenaufbaus), habe ich mir gedacht ich versuche das mit den Quertragwerken einfach mal.
Die Quertragwerke sind nur in die Masten gesteckt und werden dort nicht verlötet. So kann das ganze auch abgebaut werden. Lagern werde ich sie dann in einer A3 oder A2 Zeichenmappe. das müsste eigentlich passen. Die Enden sind aus diesem Grund noch etwas länger und auf den Bildern noch nicht abgetrennt.
Die unteren Seile fehlen auch noch.







Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Sieht auf jeden Fall besser aus, als die nackten Masten. Die Tragwerke werden später natürlich auch noch dunkel angemalt.

Das war es an neuem...

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#230 von Transalpin , 28.09.2020 14:16

Hallo Torsten,

du hast da zwei schöne neue Zugänge. So ein Wendezug ist einfach was schönes und sollte auf keiner modernen Anlage fehlen.
Die Masten sehen mit den Querdrähten auch besser aus. Dann versteht man, wozu die eigentlich gedacht sind.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#231 von Heldvomerdbeerfeld , 28.09.2020 18:58

Hey Torsten,

na super schaut das aus, auch ganz ohne Oberleitung!

Gibts denn übrigens die Mittelwagen noch nicht? Ich kenn mich da ja leider gar nicht aus, aber wir haben ja auch nur einen Typ Doppelstockwagen bei uns hier.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#232 von Skrib , 29.09.2020 08:57

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++


…..Gibts denn übrigens die Mittelwagen noch nicht? Ich kenn mich da ja leider gar nicht aus, aber wir haben ja auch nur einen Typ Doppelstockwagen bei uns hier
......



Die Mittelwagen sollen erst im Oktober lieferbar sein. handelt sich wohl um ein neues bzw. neu aufgelegtes Set.
ich hatte eigentlich das Set von Roco/Hobbytrade vorbestellt aber das wird ja vermutlich nicht kommen.
Da Piko die wagen jetzt wieder im Programm hat habe ich mich für die entschieden. Sie haben vermutlich nicht ganz den Detaillierungsgrad, den das Roco Set gehabt hätte, aber ich bin mit dem Wagen wirklich zufrieden.


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#233 von Transalpin , 29.09.2020 10:26

Zitat

Sie haben vermutlich nicht ganz den Detaillierungsgrad, den das Roco Set gehabt hätte, aber ich bin mit dem Wagen wirklich zufrieden.



Aber mal ganz ehrlich: wenn die Züge fahren, sieht man die meisten Details gar nicht und für Teppichbahnen und zum Aufbewahren sind Zurüstteile mehr Ärgernis als Freude.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#234 von Skrib , 29.09.2020 10:58

Zitat

Zitat

Sie haben vermutlich nicht ganz den Detaillierungsgrad, den das Roco Set gehabt hätte, aber ich bin mit dem Wagen wirklich zufrieden.



Aber mal ganz ehrlich: wenn die Züge fahren, sieht man die meisten Details gar nicht und für Teppichbahnen und zum Aufbewahren sind Zurüstteile mehr Ärgernis als Freude.




Hallo Bahram,

das ist genau meinen Meinung.
Eine gewisse Detailierung ist natürlich wünschenswert, damit es nicht zu klobig ausschaut, aber das kann /sollte im vernünftigen Rahmen liegen. dann bin ich schon zufrieden.

Gerade als Bodenbahner, wo man die Modell ständig ein- und auspackt sind als zu filigrane Teile oft eher hinderlich.


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#235 von sgrabby , 01.10.2020 21:06

Zitat von Skrib im Beitrag Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

Die Mittelwagen sollen erst im Oktober lieferbar sein. handelt sich wohl um ein neues bzw. neu aufgelegtes Set.
ich hatte eigentlich das Set von Roco/Hobbytrade vorbestellt aber das wird ja vermutlich nicht kommen.
Da Piko die wagen jetzt wieder im Programm hat habe ich mich für die entschieden. Sie haben vermutlich nicht ganz den Detaillierungsgrad, den das Roco Set gehabt hätte, aber ich bin mit dem Wagen wirklich zufrieden.



Laut dem Roco Newsletter vom 29.09.2020 soll das 3er Set Dostos jetzt in der Auslieferung sein, der Ergänzungswagen kommt etwas später....


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#236 von Skrib , 24.08.2021 13:45

Hallo zusammen,

nachdem sich hier in den letzten 10 Monaten nichts getan hat wird es langsam mal wieder Zeit diesen Thread und meinen Anlage zu entstauben.
Wirklich viel neues gibt es noch nicht zu berichten, da sich aufgrund einer Mischung aus fehlender Motivation und die Einbindung in andere Hobbys nicht viel an der Anlage getan hat.

Allerdings habe ich jetzt endlich, nach einem Jahr Wartezeit und nicht Lieferfähigkeit, die bestellten 8 Ausfahrsignal-Bausätze erhalten.
Da bin ich aktuell gerade dabei diese zusammenzubauen.



Dann sind irgendwann Anfang des Jahres auch noch die zwei Mittelwagen für meinen Regionalexpress angekommen, so das dieser jetzt vollständig ist.





Eine weitere aktuelle Baustelle ist außerdem, das nach einem Wechsel von Windows 7 zu Windows 10 auf meinem PC, eine Neuinstallation von Windigipet notwendig war. Leider zickt hier der USB Stick rum, so das einen Installation nicht möglich ist und mittendrin abbricht. Da bin ich gerade mit dem Hersteller am klären was man da machen kann.

Sobald die Temperaturen wieder runtergehen und man sich ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen wieder drinnen aufhalten kann wird es auch wieder mehr Berichte geben.

Bis dann

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


Tom_B82, Otaku und bauerflower haben sich bedankt!
 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#237 von Skrib , 14.09.2023 10:01

Oha, habe gerade gesehen das es schon knapp 2 Jahre her ist das ich das letzte mal was geschrieben haben. Das geht ja gar nicht.
Ich muss allerdings auch gestehen, das ich speziell im letzten Jahr so überhaupt keine Lust auf Moba hatte.
Das soll sich jetzt aber ändern.

Ich habe mich entschieden einen Teil der Anlage bzw. der Module zu ändern.
Im Moment habe ich ja je zwei Gleise pro Richtung als Schattenbahnhof.
Damit fahren die Züge eigentlich immer nur im Kreis. Mir war natürlich beim Bau damals bewusst, das das so sein wird, allerdings haben damals Platzgründe gegen eine andere Lösung gesprochen.
Mittlerweile habe ich aus dem Raum einige Dinge entfernt und durch cleveres integrieren in den Schreibtisch bzw, an die Wand konnten einige Sachen wie z.B die Keyboard-Tastatur und die Gitarren besser untergebracht werden, so das ich jetzt etwas mehr Platz zur Verfügung habe.
Diesen will ich mit zwei Kehrschleifen-Schattenbahnhöfen nutzen und so meine Strecke als "Hundeknochen" umbauen.
Außerdem soll der Schattenbahnhof jeweils 3 Gleise enthalten. Das sorgt dafür das wieder zwei Züge mehr eingebunden werden können.
Das wird den Betriebsablauf zusammen mit der Tatsache das Züge dann Hin und Zurück fahren mit Sicherheit nochmal richtig aufwerten.

Im Moment bin ich gerade dabei mir das Material bei Kleinanzeigen und in den einschlägigen Shops zusammenzukaufen.
Am Wochenende geht es zum Holzkauf in den Baumarkt und dann wird es auch zeitnah losgehen.

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


BeVauGe, Badisch85, Miniaturmodellbahn und XelionRail haben sich bedankt!
 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#238 von BeVauGe , 15.09.2023 13:10

Hallo Torsten,

ein für Deinen Thread.

Bin da gestern und heute noch mal durch... tolle Arbeiten.

Schön, dass es bei Dir nun wieder weitergeht. Sehe schon Deinem kommenden Update entgegen.

VG

Marcus


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


Skrib hat sich bedankt!
 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#239 von Skrib , 04.10.2023 11:38

Hallo zusammen,

in der letzten Woche bzw. am langen Wochenende habe ich mit dem Bau des erste Kehrschleifen-Schattenbahnhofes begonnen.
Also bin ich Montag in der Mittagspause erstmal schnell in den Baumarkt gefahren um das Holz zu beschaffen.
Aus Stabilitätsgründen und auch wegen des einfacheren Handlings zum Auf-und Abbau habe ich mich entschieden, das Ganze nicht aus einzelnen Brettern zusammen zu stückeln, was sicherlich mit weniger Verschnitt verbunden wäre, sondern jeweils aus einer vollen Platte den Ausschnitt zu machen.
Na gut… also zum Baumarkt, die 2 Platten zuschneiden lassen, raus auf den Parkplatz…. Und dann ist was Komisches passiert. Während ich drin war muss mein Auto irgendwie geschrumpft sein. Egal wie, die Platten passten da nicht rein. Ok ich geb`s zu… ich hab vorher nicht gemessen. Irgendwie war ich der Meinung das müsste schon passen… naja, scheinbar wohl doch nicht.
Also, den „Walk of Shame“ zurück zur Kasse, meinen Einkaufswagen abgestellt, das Grinsen der Verkäufer über mich ergehen lassen und zum Feierabend mit einem großen Sprinter aus der Firma wieder vorgefahren. Man gut das ich auf so etwas zugreife kann

Zuhause dann unter dem Carport alles angezeichnet, und erstmal nur die untere Platte auf das notwendige Maß gesägt, geschliffen und auch gleich angestrichen.

Das sah dann so aus.


Nach dem Trocknen wurde das Ganze nach oben gebracht und erstmal zur Probe ausgelegt.
Diese Variante zeigt die untere Ebene.


Und diese Variante zeigt die obere Ebene.


Der Zollstock zeigt ungefähr den Streckenverlauf.
Die beiden Kehrschleifen werden dann übereinander liegen.
Der Abstand wird ca. 9 bis 10 cm betragen.
Das wäre im Normalfall viel zu wenig. Ich denke aber das aufgrund der offenen Bausituation und der Zugänglichkeit von nahezu allen Seiten, die Höhe trotzdem ausreichen müsste um an die Züge zu kommen.
Der Schattenbahnhof wird 3-Gleisig, somit ist eigentlich nur das mittlere Gleis problematisch.

Dann habe ich mit dem Gleisbau begonnen und das Ganze bis auf die letzten zwei Anschlüsse an der Einfahrt fertiggestellt, so dass es dann nächstes Wochenende mit der Verkabelung weitergehen kann.


Ich werde weiter davon berichten.

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#240 von kronos , 19.10.2023 22:27

Hallo Torsten,


Habe mich eben mal durch Deinen Thread gelesen. Gratulation zu Deinen sehr schön gelungenen Modulen. Auch die Idee, das Ganze einfach auf dem Boden aufzustellen , finde ich sehr gut. Da ich selber auch über wenig Platz verfüge, möchte ich es ähnlich machen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


Skrib hat sich bedankt!
 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modulanlage Ep. V und VI +++Neuzugänge und Oberleitungsbau+++

#241 von Skrib , 27.11.2023 09:02

Hallo,

es ist mal wieder ein kleines Update fällig, denn in den letzten Wochen hat sich einiges getan.

Nachdem die untere Kehrschleife fertig war habe ich begonnen das Anschlussmodul zu bauen.
Hier musste ich ein leichtes Gefälle bauen, da ich von der Modulhöhe 40mm auf das Bodenniveau kommen musste. Das war bei der zur Verfügung stehenden Streckenlänge aber kein Problem.



Hier habe ich auch schon begonnen das Gelände wieder etwas zu modellieren.



Da auf dem dahinterliegenden Modul die Straße ist führe ich die hier einfach weiter.
Erschien mir am sinnvollsten.



Dann habe ich gestern mal Testweise die obere Kehrschleife aufgelegt um zu sehen wie das so passt.
Die Höhe stimmt noch nicht und ist hier auch noch sehr wackelig, da ich nur wenige Gewindestangen benutzt habe aber im Prinzip wird es funktionieren und auch die Eingriffsmöglichkeit bei Störfällen ist ausreichend.
Dabei habe ich auch gleich noch eine Notwendigkeit bei dem dann noch zu bauenden Anschlussmodul Oben erkannt.
Hier werde ich auf jeden Fall einen Auflagemöglichkeit für die Ein-/Ausfahrt Oberer Schattenbahnhof schaffen um diesen an zumindest einer Stelle fixieren zu können und um einen definierten Anschlusspunkt zu haben.



Also Vorbereitung habe ich begonnen die beiden alten Module etwas zu „modifizieren“
Hier muss ja eine Steigung rein. Um auf die entsprechende Höhe zu kommen, muss diese schon auf den alten Modulen beginnen.
Also ging es denen mit Hammer und Stechbeitel an den Kragen.



Bei dem geraden Modul ging das ganz gut. Hier wurden schon zwei dünne Holzstreifen eingeklebt.

Beim Kurvenmodul sieht das etwas brutaler aus.

Mal schauen ob hier das am Ende aufgeht oder ich das doch lieber neu baue.




Dann habe ich noch in Windigipet das neue Gleisbild erstellt und soweit möglich getestet, sowie immer mal wieder optimiert.
Hier habe ich mir ganz viel Inspiration von Manuel Kellers Anlagenthread Uhlerborn geholt.

Manuel fährt auch mit Windigipet und hat die Programmierung mit dem Programm echt genial ausgereizt. Unglaublich was der alles damit macht.
Naja, zumindest werde ich versuchen davon einige Dinge auch in meiner Anlage umzusetzen.
Ich lese immer ganz Aufmerksam seinen Thread hier, bzw. auch den im Windigipet Forum, um herauszufinden wie er bestimmte Dinge gelöst hat.



Als nächstes steht der Einbau des ersten Kehrschleifenmoduls von Liffinski ein, welches diese Woche kommen sollte, sowie der Wiederaufbau des Kurvenmoduls und der Neubau des Steigungsmoduls an um bald mal wieder zumindest provisorisch fahren zu können.

Zitat von kronos im Beitrag #240
Hallo Torsten,

Habe mich eben mal durch Deinen Thread gelesen. Gratulation zu Deinen sehr schön gelungenen Modulen. Auch die Idee, das Ganze einfach auf dem Boden aufzustellen , finde ich sehr gut. Da ich selber auch über wenig Platz verfüge, möchte ich es ähnlich machen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Viele Grüße,
Volker


Hallo Volker, schön wenn ich dich mit meiner Anlage etwas inspirieren konnte.

Viele Grüße

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


philldertuete, Xrot, Sa77, BeVauGe und Rheingold 1928 haben sich bedankt!
 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


   

Dezember 2023: Zwischen den Häuser ist Platz für einen Hinterhof.
Oldenburger Nebenbahn, H0, Epoche I/II

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz