RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2676 von Oberallertaler , 23.02.2018 14:29

Halo Dieter,
danke für die schnelle Antwort. Das mit "Raily" werde ich mir mal anschauen.
Das mit den Bahnhöfen macht schon Sinn, so wie ihr das baut.
Auf der Luftaufnahme eurer kleine Ausstellungs Anlage in Osterholz kann man sehr gut erkennen, das in Helmste das Hauptgleis genau in der Mitte liegt.
Super gemacht ist auch wieder das Bild in deiner Antwort . Sehr gut gemacht mit dem Kurven Modul und dem, Hintergrund.
Kommt sehr real rüber.


Schöne Grüsse
Peter


Oberallertaler  
Oberallertaler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 08.11.2016
Ort: Landkreis Gifhorn
Gleise Roco und Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2677 von v100anderlingen , 24.02.2018 13:42

Zitat von Oberallertaler im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

...
Super gemacht ist auch wieder das Bild in deiner Antwort . Sehr gut gemacht mit dem Kurven Modul und dem, Hintergrund.
Kommt sehr real rüber.

Oberallertaler
Hallo Peter,

das Bild wurde draußen gemacht, so gelingt dann fast jeder Hintergrund. ops:




Grüße und Hp2




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2678 von v100anderlingen , 02.03.2018 00:16

Hallo Stummis,

in der Selsinger Kreisbahn habe ich meinen (immer noch ops: ) unfertigen Bahnhof Laubach eingebaut. Der Fahrbetrieb darauf macht mir viel Spass - nur komme ich nicht mit der Ausgestaltung weiter. Dazu müßte ich Laubach ausbauen, dann kann ich aber keinen Fahrbetrieb mehr machen!

Die Lösung ist ein "Ersatzbahnhof für Laubach"...

Bahnhof Linsbeck

soll er heißen.
Weiter benötige ich einen Bahnhof für unsere MiniMax-Fahrtage, dort kann ich Linsbeck - wenn er denn nicht bei der Selsinger Kreisbahn eingebaut ist - sehr gut gebrauchen.


Bahnhof Linsbeck
- ländlicher Fantasiebahnhof in Norddeutschland
- Das Durchgangsgleis (Gleis 2) ist von der Lage und Abmessung identisch mit Laubach!
- Dadurch kann ich beide Bahnhöfe in meinem Arrangement durchtauschen.
- 200 cm Länge auf 2 Segmenten, läßt sich whoppern, benötigt aber viel Transportplatz
- Kreuzungsbahnhof, Güterzüge mit 9 Waggons lassen sich kreuzen oder überholen
- Bahnhof liegt in einer 45°-Kurve
- rechts erfolgt eine Verlängerung mit einem 45°-Kurvenmodul
- gezeichnet mit Rocoline-Gleisen, gebaut wird er voraussichtlich mit Tillig-Gleisen
- EG und GS aus Auhagens Deinste
- Kreuzungsbahnhof mit Ausfahr-Formsignalen
- Einfahrsignale auf Zusatzmodulen wären sinnvoll
- Gleis 2 ist das Durchgangsgleis
- Ladestraße an Gleis 3a mit Gleiswaage und Lademaß
- Gleis 3b mit Kopf- und Seitenrampe
- Stellpult an beiden Seiten
- 2 geschüttete Bahnsteige
- durch die Kurvenlage ist ein recht breiter Bahnsteig an Gleis 2 möglich
- rechts oben viel Platz für die Dorfstraße
- Gasthof an der Dorfstraße
- alternativ könnte hier ein Bauernhof stehen
- Bahnübergang mit Blinklichter

Hallo MiniMaxler,
Linsbeck ist für mich reserviert!

Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2679 von TT-Olli , 02.03.2018 08:35

Immer wieder faszinierend
Wenn ich H0-Bahner wäre, würde ich wahrscheinlich nach MiniMax bauen. Meine TT-Module verfolgen ein ähnliches Konzept: Kleine Nebenbahn auf schmalen Modulen/Segmenten.


Gruß Olaf

Hier gibt's mehr von mir: TT-Nebenbahnmodule


TT-Olli  
TT-Olli
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2012
Spurweite TT, 0, 00
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2680 von Am Bahndamm , 04.03.2018 15:58

Hallo Stummis,

es gab lange Zeit nichts zeigenswertes von neuen MiniMax Modulen. Das soll sich ändern.

Ich möchte noch schnell die Post beantworten( Altlasten) ops: ops: ops:

Zitat von FreddyK im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

Genau sowas will ich sehen!!



Hallo Freddy,

schön das du mal wieder bei uns reingeschaut hast und danke für dein Lob.
Ich werde versuchen auch in Zukunft schöne Bilder einzustellen.

Zitat von T13 im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

Hallo Matthias,

ein kleines schönes Modul hast Du da gebaut, sehr gut!

Hast Du schon ein Soundmodul eingebaut? Wie Waldi die durchfahrende Dampflok anbellt.



Hallo Tjark,

auch bei dir möchte ich mich für die lobenden Worte bedanken. Nein, ein Soundmodul für Waldi sein Gekläffe gibt es noch nicht. Könnte man drüber nachdenken.

Zitat von v100anderlingen im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

[quote="Am Bahndamm" post_id=1781830 time=1516296145 user_id=21147]
...
Hierfür reichte mir ein freier Tag.
...

...

Am Bahndamm
Hallo Matthias,

in einem Tag so eine Ausgestaltung sehr
Da solltest Du in Rente gehen und ein (Klein-) Gewerbe anmelden...

Grüße und Hp2
Dieter
[/quote]

Hallo Dieter,

das war jetzt nicht wirklich aufwendig. Ist ja nur ein klitze kleines Modul. Kleingewerbe hin oder her. Wo bleibt dann der Spaß, wenn man damit sein Geld verdienen muss.


Hallo Stummis,

jetzt zu etwas Neuem.
Ich baue gerade an an einem neuen 90° Kurvenmodul. Der Unterschied zu unseren bisherigen 90° Kurven besteht darin, dass dieses Modul etwas größer ist.
Verbaut habe ich hier 6x R9 Roco Line und im hinteren Bereich wird noch ein dreieckiges Modulstück angesetzt, um den verschenkten Raum sinnvoll zu nutzen.
Dieses 90° Modul soll zwei 45° Module ersetzen und mehr Platz zur Landschaftsgestaltung bieten.
Der vordere Teil bietet viel Platz für die Gestaltung von Weiden und auf das dreieckige hintere Teilstück möchte ich einen Bauernhof platzieren.
Als Gebäudebausatz diente mir der Faller Hof #130370. Ich habe ihn allerdings nicht in seiner Ursprungsfärbung belassen, sondern komplett um gestylt.
Fangen wir mit dem Rohbau an.
Leider sind die Fotos mit dem Handy bei schlechter Beleuchtung entstanden und somit nicht sonderlich gut. Sie reichen aber aus, um zu zeigen, wie der Unterbau ausschaut.




Hier wurden die Zwischenräume bereits mit Styropor und einer Lage Trittschalldämmung versehen.




In der Zwischenzeit habe ich an dem Kurvenmodul die Gleise verlegt, elektrisch angeschlossen und eingeschottert. Die Weidepfähle eingesetzt, mit Stacheldraht versehen und die Weiden besandet. Nächster Schritt ist die erste Begrünung mit 2mm Frühherbstfasern.
Auf dem Foto sind die einzelnen Arbeitsschritte gut zu erkennen. Vorne noch die Besandung als Unterbau für die Begrünung. Im hinteren Bereich die Weiden mit der ersten Begrünung.




Auf dem folgenden Foto kann man links schon die Zufahrt zum Gehöft sehen. Beide Module sind schon miteinander verbunden, aber auf der Trennung sieht man noch den Tesastreifen. Hier musste ich noch ein wenig Höhenunterschiede mit Sand ausgleichen.






So, liebe Stummis, das soll es fürs erste gewesen sein. Demnächst mehr Bilder vom Hof Wilkens.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2681 von FreddyK , 04.03.2018 19:23

Hallo Matthias,
das wird ja wieder ein tolles Modul!
Ich hatte für meine H0e-Anlage 2 Kurvenmodule gebaut, die aber aus einem Stück, obendrein noch aus 9mm Multiplex bestanden und dem entsprechend "gewoppert" mordsschwer und unhandlich waren.





Beim nächsten Kurvenmodul, werde ich mal deine Version bauen und halte deswegen deine Baufortschritte mal im Auge.


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2682 von v100anderlingen , 04.03.2018 21:02

[quote="Am Bahndamm" post_id=1805113 time=1520175499 user_id=21147]...

...[/quote] Am Bahndamm
Hallo Matthias,

sieht ja wieder mal grandios aus!!!

Das Eckstück mit der noch leeren Hofläche kannst du doch nur mit diesem Kurventeil verbinden. Wird es trotzdem trennbar?

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2683 von Am Bahndamm , 05.03.2018 15:33

Zitat

Hallo Matthias,
das wird ja wieder ein tolles Modul!
...
Beim nächsten Kurvenmodul, werde ich mal deine Version bauen und halte deswegen deine Baufortschritte mal im Auge.



Hallo Freddy,

schön, dass es dir gefällt. Abgucken ist erlaubt. Multiplex ist auch definitiv zu schwer.


Zitat

[quote="Am Bahndamm" post_id=1805113 time=1520175499 user_id=21147]...

...

Am Bahndamm
Hallo Matthias,

sieht ja wieder mal grandios aus!!!

Das Eckstück mit der noch leeren Hofläche kannst du doch nur mit diesem Kurventeil verbinden. Wird es trotzdem trennbar?

Grüße
Dieter
[/quote]

Hallo Dieter,

zunächst mal vielen Dank fürs Lob.

Das Eckstück ist nur für dieses Modul bestimmt, lässt sich aber demontieren. Es wird über 3 Modulschrauben mit dem Kurvenmodul verbunden.
Das 90° Kurvenmodul bekommt zwei Beine, das Eckstück einen Stützfuss.


Hallo Stummis,

ich habe ein wenig weiter gebastelt und möchte euch die Fortschritte nicht vorenthalten. Am Hof Wilkens wird es einen Milchkannen-Haltepunkt geben.
Kleine Bastelei aus Balsaholz. Ein idealer Werkstoff, um altes, verwittertes Holz nachzubilden.









An der Begrünung habe ich auch ein wenig weiter gemacht. Beige Fasern von 4,5mm eingebracht und ein wenig fine turf eingesprüht. Macht sich immer gut.








An einem Misthaufen habe ich mich auch schon probiert. Es fehlen noch die typischen Gülle-Pfützen davor.



Vor der Hof Einfahrt der Familie Wilkens steht dieser dicke Stein. Wenn man sich viel Mühe gibt, kann man den Namen darauf lesen .



Bis zum nächsten Baufortschritt.
Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2684 von Oberallertaler , 05.03.2018 17:18

Hallo Matthias,
wieder mal eine super Idee von Dir und schon sehr gut umgesetzt.
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.
Grund:
ich besitze aus meiner LKW und Trecker Zeit noch ein Diorame mit Bauernhaus, Scheune, Unterstand und Stall.
Diese Gebäude wollte ich irgendwie in die Eisenbahn Welt mit übernehmen, aber dafür die Module nicht extra verbreitern.
Meine Überlegung ging dann in Richtung 90° Modul mit 400mm Seitenteilen. Hier hätte ich dann auf der Innenseite etwas mehr Platz gehabt, wenn ich das Gleis auf 150 mm von Aussen gelegt hätte.
Ich möchte hier ja jetzt nicht abgucken, aber die Idee muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und mit meinen Gebäudeflächen versuchen ob dies nicht die bessere Lösung ist.
Ich werde deine Fortschritte also weiterhin verfolgen.


Schöne Grüsse
Peter


Oberallertaler  
Oberallertaler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 08.11.2016
Ort: Landkreis Gifhorn
Gleise Roco und Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2685 von fux57 , 07.03.2018 12:57

Hallo,
ich bin Dieter aus 21339 Lüneburg und möchte gerne eine "MiniMax-Gruppe Lüneburg" gründen. (2L)
Macht jemand mit?
Kontakt gerne hier: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1806558#p1806558
oder PN oder MiniMax-Lueneburg@gmx.de

Viele Grüße

Dieter


Viele Grüße
Dieter

MiniMax in Lüneburg

Original MiniMax in Deinste


 
fux57
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 14.07.2014
Ort: Lüneburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2686 von v100anderlingen , 16.03.2018 10:54

Hallo Stummis,

an anderer Stelle beschreibe ich den Bau meines neuen MiniMax-Bahnhofs Sassenholz...

viewtopic.php?f=170&t=158133

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2687 von Modulbahner , 16.03.2018 15:52

Moin MiniMax'ler

im Nachbar Universum wird ein interessantes Fahrzeug der EVB angeboten.
Vielleicht interessant für die Elbe-Weser Region Roco 63016 VT98 der EVB
http://www.h0-modellbahnforum.de/t340285...no-der-EVB.html
Ich hoffe, der Hinweis ist hier nicht störend, ansonsten lösche ich wieder..... ops:

Beste Grüße aus dem Rheinland sendet der Jörg
(Weder verwandt noch verschwägert mit dem Verkäufer)


Schöne Grüße vom Jörch
🤓..Präsident des CMTW Fanclub...🤓

MiniMax im Rheinland Module aus'm Ruhrgebiet


 
Modulbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Neuss
Gleise Tillig und LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Lenz LH100 mit LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2688 von Am Bahndamm , 20.03.2018 12:29

Zitat von Oberallertaler im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

Hallo Matthias,
wieder mal eine super Idee von Dir und schon sehr gut umgesetzt.
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.
Grund:
ich besitze aus meiner LKW und Trecker Zeit noch ein Diorame mit Bauernhaus, Scheune, Unterstand und Stall.
Diese Gebäude wollte ich irgendwie in die Eisenbahn Welt mit übernehmen, aber dafür die Module nicht extra verbreitern.
Meine Überlegung ging dann in Richtung 90° Modul mit 400mm Seitenteilen. Hier hätte ich dann auf der Innenseite etwas mehr Platz gehabt, wenn ich das Gleis auf 150 mm von Aussen gelegt hätte.
Ich möchte hier ja jetzt nicht abgucken, aber die Idee muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und mit meinen Gebäudeflächen versuchen ob dies nicht die bessere Lösung ist.
Ich werde deine Fortschritte also weiterhin verfolgen.



Hallo Peter,

die Idee mit dem angesetzten Dreieck kam mir in den Sinn, da mir auf unseren doch recht schmalen MiniMax-Modulen stets der Platz für Gebäude fehlt.
Außerdem ist der Platz hinter dem 90° Kurvenmodul eh ungenutzt.
Wenn wir gegenseitig ein wenig abgucken, so ist das doch nicht schlimm. Schau gerne wieder vorbei.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2689 von Am Bahndamm , 20.03.2018 12:37

Hallo Stummis,

es gibt Fortschritte rund um den Hof Wilkens zu vermelden.
Die 90° Kurve ist was die Begrünung angeht soweit fertig. Es fehlen noch die Rindviecher auf den Weiden, Schilder neben der Bahnstrecke. Hier möchte ich erst noch unser gruppeninternes Seminar zum Thema:
„Vorbildliche Signalisierung für MiniMax“ abwarten.
Danach kann ich mich in aller Ruhe dem Hof und seiner Ausgestaltung widmen.
Hier die Bilder. Ich habe das schöne Wetter (ohne Windböen) genutzt und draußen fotografiert.
























Ich melde mich wieder, wenn es etwas von der Hofgestaltung zu berichten gibt.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2690 von Chneemann , 20.03.2018 13:39

Hallo Matthias,

Deine Wiesen und Wege sind der Hammer
Wenn ich soweit bin will ich es einfach genau so haben. Mal gucken ob ich es auch hinbekomme


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2691 von T13 , 20.03.2018 14:33

Hallo Matthias,

sehr schönes Modul

Die Landschaft sieht sehr harmonisch aus, wozu natürlich auch der großzügige Kurvenradius beiträgt.
Auch die Begrasung ist wieder Mal excellent.

Bin gespannt, wie es dann mit dem angrenzenden Bauernhof aussieht!?

Hast Du schon Kannen für die "Milchbank"?


MiniMax-Grüße
Tjark


 
T13
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 08.05.2014


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2692 von Rockabilly Hobo ( gelöscht ) , 21.03.2018 14:26

Hallo,
HABENWILL !!
Über solche Wiesen bin ich als Kind gerannt.

Gruß Frankie


Rockabilly Hobo

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2693 von Am Bahndamm , 22.03.2018 11:19

Zitat

Hallo Matthias,

Deine Wiesen und Wege sind der Hammer
Wenn ich soweit bin will ich es einfach genau so haben. Mal gucken ob ich es auch hinbekomme



Hallo Florian,

danke für die lobenden Worte. ops:
Wenn man die richtige Technik und Übung hat klappt das.
Ich gehe mal davon aus, du schaffst das schon.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2694 von Am Bahndamm , 22.03.2018 11:25

Zitat

Hallo Matthias,

sehr schönes Modul

Die Landschaft sieht sehr harmonisch aus, wozu natürlich auch der großzügige Kurvenradius beiträgt.
Auch die Begrasung ist wieder Mal excellent.

Bin gespannt, wie es dann mit dem angrenzenden Bauernhof aussieht!?

Hast Du schon Kannen für die "Milchbank"?



Hallo Tjark,

danke fürs Lob.
Ich glaube auch, dass der große Radius viel ausmacht.
Milchkannen habe ich noch nicht, ebenso fehlt mir noch das gesamte Viehzeug was so auf und um den Hof platziert werden kann.
Das ein oder andere landwirtschaftliche Fahrzeug und die Personen dazu muss ich ebenfalls noch besorgen.
Das hat aber noch ein wenig Zeit

MiniMax Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2695 von Am Bahndamm , 22.03.2018 11:31

[quote="Rockabilly Hobo" post_id=1812561 time=1521638795 user_id=8809]
Hallo,
HABENWILL !!
Über solche Wiesen bin ich als Kind gerannt.

Gruß Frankie
[/quote]

Hallo Frankie,

schön das du mal reinschaust.
Es ehrt mich, wenn dir das Modul so gut gefällt. Ich kenne solche Wiesen auch noch aus meiner Kindheit.
Meist dienten die Kuhwiesen im Herbst als Drachenwiese. ...und so manches mal hatte man die Schuhe voll Kuhmist kleben.
War eine schöne Zeit.

Schau gerne mal wieder vorbei.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2696 von Wolfgang 55 , 22.03.2018 21:34

Hallo Matthias,
tolles Modul hast Du da gebaut, echt super.
Wie hast Du den Draht an den Weidepfosten befestigt?
Gruß
Wolfgang


Wolfgang 55  
Wolfgang 55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 07.12.2008
Ort: Welver
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2697 von v100anderlingen , 23.03.2018 09:12

[quote="Am Bahndamm" post_id=1812173 time=1521545870 user_id=21147]
...

...[/quote] Am Bahndamm
Hallo Matthias,
das sieht schon beeindruckend echt und natürlich aus.

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2698 von reinout , 23.03.2018 23:46

Da stimme ich zu: sieht sehr gut und naturgetreu aus.

Was auch hilft: die gute Bilder inklusive Schatten. Meist ist alles bei eine Modellbahn ziemlich flachendeckend ausgeleuchtet, aber so eine richtige Sonne draußen... damit gibt es schöne Schatten.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2699 von Ralf Franke , 26.03.2018 05:35

Hallo Matthias,
das ist eine wirklich gelungene Arbeit und sehr schön Fotografiert.
Im ersten Moment habe ich das für ein Vorbild Foto von der realen Welt gehalten.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2700 von Am Bahndamm , 26.03.2018 18:45

Zitat von reinout im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

Da stimme ich zu: sieht sehr gut und naturgetreu aus.

Was auch hilft: die gute Bilder inklusive Schatten. Meist ist alles bei eine Modellbahn ziemlich flachendeckend ausgeleuchtet, aber so eine richtige Sonne draußen... damit gibt es schöne Schatten.

Reinout



Hallo Reinout,

danke für dein Lob.
Die besten Fotos macht man draußen. Es geht eben nichts über gute Beleuchtung.

[quote="Ralf Franke" post_id=1814349 time=1522035358 user_id=11606]
Hallo Matthias,
das ist eine wirklich gelungene Arbeit und sehr schön Fotografiert.
Im ersten Moment habe ich das für ein Vorbild Foto von der realen Welt gehalten.

MfG
Ralf
[/quote]

Hallo Ralf,

auch dir möchte ich für die lobenden Worte danken.
Beim Fotografieren lernt man auch nie aus.

Folgendes Bild ist drinnen aufgenommen worden. Hier fehlt eindeutig die Schärfe.



Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine HO-Anlage in Segmenten
Hepcat's Berlin: Anhalter Bahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz