RE: Ostseeidylle

#26 von Jumbo-44 , 11.09.2017 12:08

Moin Uli,
schon die ersten Fotos sind soooo klasse, da bleibe ich dran!

LG,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Ostseeidylle

#27 von Miraculus , 11.09.2017 17:18

Grüß Gottle Uli,

schließe mich mal komplett meinen Vorrednern an. Modellbau in Perfektion. Urlaubsfeeling kommt auf. Wir waren letztes Jahr auf Rügen und es war wie immer einfach wunderschön.
Hier ein paar Vergleichsbilder, oder Bilder von deiner Anlage Who know's :















Wenn dich die Bilder stören nehm ich sie selbstverständlich auch gleich wieder raus.

Viele Grüße und ich freu mich auf mehr Bilder von deiner Anlage.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Ostseeidylle

#28 von AE-66-Stefan , 12.09.2017 21:47

Hallo Uli,

ich bin immer wieder überrascht, was hier im Forum so "gezaubert" wird. Tolles Modul und eine super Idee mal etwas von der Küste zu machen.
Bei den Bildern hört man ja förmlich die Seemöwen kreischen und kann die salzige Luft riechen!
Die Ausführung sieht auch professionell aus, das Wasser z.B. finde ich sehr gelungen, Chapeau
Was wirst Du auf den Modulen für einen Betrieb machen? (Oder habe ich das überlesen ops: )
Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder.

Schöne Grüße aus dem Süden
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ostseeidylle

#29 von SpaceRambler , 13.09.2017 01:28

Hallo Uli,
hammermäßig! Da bin ich wieder dabei - klar doch!
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Ostseeidylle

#30 von HARNO , 13.09.2017 05:21

Hallo Uli

super Bilder. Auch ich haeng mich hier an

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Ostseeidylle

#31 von trillano , 13.09.2017 10:51

Moin Uli,
das ist schon einmal ein wunderschöner Anfang!
Da bin ich neugierig, wie es weitergeht. Du hast ein schönes und seltenes (?) Thema ausgewählt.
Ich wünsche Dir tolle Ideen dazu, viel Spaß beim Bau und gutes Gelingen!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Ostseeidylle

#32 von Badische4h , 13.09.2017 15:44

Hallo Uli

Als bekennender Rügenfan sag ich mal ganz einfach: Danke!

Bin schon auf den weiteren Fortschritt gespannt....

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ostseeidylle

#33 von Expat , 14.09.2017 17:52

Hallo Uli,

Einfach grandios... Kreidefelsen , Strand und Meer sind allerbestens wiedergegeben...

(einziger "Kritik"( )punkt: Für Rügen hätte sich doch Schmalspur angeboten - aber ich bin da ja nicht gerade objektiv )

Sehe schon freudig den nächsten Bildern entgegen!

Beste Grüße

(auch ein) Uli


auf schmaler Spur

Die Weissenbachtalbahn viewtopic.php?f=172&p=1711700#p1711700


Expat  
Expat
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.03.2017


RE: Ostseeidylle

#34 von Bonsai-San , 15.09.2017 12:28

Da Spar ich mir doch die 350km nach Rügen Frau Nachbarin.
in Zukunft lieg ich bei dir am Strand rost:

Liebe Grüße

Sascha


MfG

Sascha


Bonsai-San  
Bonsai-San
Beiträge: 5
Registriert am: 24.03.2013


RE: Ostseeidylle

#35 von volvospeed ( gelöscht ) , 15.09.2017 15:49

Hallo Uli,

ja da hat Exponat eigentlich recht. Das urige Teil hier

http://brekina.de/de/modellprogramm/schi...r-inselbahn-h0/

hätte supergut dazu gepaßt. Den gibts aber auch in Regelspurweite, von daher könntest Du den wunderbar auch mit den vorhandenen Gleisen verwenden.


volvospeed

RE: Ostseeidylle

#36 von ick_fahr_im_kreis , 16.09.2017 21:30

Guten Abend ins Stummiland,

herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich bin ja schwer begeistert, daß das Thema so gut ankommt.

@Fisch65
Das habe ich mir auch gedacht. Küstenthemen gibt es einige, auch Themen von Rügen, aber nicht in der Umsetzung.

@GSB
Matthias, genau darum geht es mir, ich möchte Urlaubsstimmung transportieren, so wie der Tourist diese schöne Landschaft erlebt.Vielleicht lege ich doch noch ein abzweigendes Schmalspurgleis, um mir die Möglichkeit offen zu halten

@notbremse
Danke Karl. Grüße zurück

@A.Tammen
Es freut mich, daß es gefällt. Bis das Ganze fertig ist, wird es noch eine Weile dauern, fürchte ich.

@Harzer_73
Das Wasser werde ich zum Schluß noch verfeinern, wenn nichts mehr krümelt.

@BR 70 083
Sebastian, ich auch Ich habe ein Bild im Kopf, verfolge jedoch das bewährte Prinzip, die Landschaft unter dem Bauen zu entwickeln.

@DerDrummer
Lieben Dank Justus

@BigAmp
Marc, damit Du nicht verhungern must, habe ich beim einzigen und natürlich erstklassigen Fischrestaurant weiter gebaut.

@Rheingold 1928
Ganz herzlichen Dank Thomas

@cachy
lieben Dank, aber wie heißt es so schön, man wächst mit den Aufgaben. Wenn Du Sehnsucht bekommst, dann bin ich auf dem richtigen Weg.

@Speedy12105
Chris, mein liebster Nachbar.....Du lebst noch Ich habe gewusst, daß Du bei dem Wort digital aufhorchst. Du weißt noch nicht, welche Rolle ich Dir zugedacht habe Mein Überfall ist schon geplant

@Viktor
Du wirst es nicht glauben, aber Dein Thema hatte ich auch im Fokus, entschied mich dann aber für die deutsche Küste, Zum Thema Wasser kannst Du mich gerne löchern, meine Methode ist vielleicht nicht perfekt, dafür aber einfach

@Dreamliner
Jost, mein treuer Kommentator. Ich freue mich, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, die Erwartungen erfüllen zu können.

@eisabahn
Torsten, ich habe das genau ausgemessen....es kommt die kalte Jahreszeit, sprich meine beiden Türen in den Garten werden wenig in Gebrauch sein. Die Bahn passt genau in die Länge Wohnzimmer - Küche und ums Eck Natürlich nur für den Probelauf. Über die Transportmöglichkeiten aller Segmente mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Ich bin halt ein bißchen irre, aber das macht mich aus.

@Boa-Fan
Jörg, das Wasser ist milchig, jedenfalls ein bißchen, ich habe es versucht.....es ist schon lange kein Felsen mehr abgebrochen, hat nicht viel geregnet den Sommer, ist schon weg geschwemmt worden, öööööhm

@Huelse
Das ist lieb von Dir, aber ich koche auch nur mit Wasser

@Lanz-Franz
Werner, genau das ist meine Absicht......Rügen ist nicht unbekannt, der genaue Nachbau ist alleine von den Dimensionen her schon nicht möglich, daher die phantasievolle Platzierung von Motiven. Aber wenn der Betrachter den Bezug herstellen kann und das dann auch noch gut findet, ist das Ziel erreicht. Lieben Dank.

@Andy_1970
Setz Dich mal neben Marc an den Strand und buddle die Füße in den Sand. Bald gibt es geräucherten Aal.... Danke Dir.

@Richrath
René, die Häuser habe ich aus Bausätzen von Kibri und Faller gewurschtelt. Die haben Reetdachhäuser im Angebot, die ich einfach vergipst habe. Dann habe ich den Dreiseitenhof von Faller, den mir Geri (der verstorbene Gerhard Weber, er wird auch auf dieser Anlage weiter leben) geschenkt hatte, in zwei einstöckige Gebäude verwandelt, das Reetdach des zweiten Hauses ist im Selbstbau entstanden. Also ein Mix aus Marktangebot und Selbstbau.

@TTFux
Erik, ja die Katze Trixie ist besonders neugierig und aufsässig, Bonnie ist da wesentlich dezenter, weswegen sie auf den Fotos auch seltener auftaucht. Mittlerweile hat Trixie jedoch Verbot, ein Verstoß wird schwer geahndet.

@Bremser47
Besten Dank. Mit dem Bau des Zweiten Segments wird sich zu dem Meeresrauschen auch noch das Geräusch der herannahenden Diesellok gesellen....

@volvospeed
Die Bahn rückt nicht in den Hintergrund, mein Ziel ist die artgerechte Verpackung

@Jumbo-44
dann hoffe ichh mal, daß Du nach der zweiten Bilderserie auch noch dabei bist

@Miraculus
Peter, Deine Bilder sind im Gegenteil sehr willkommen. Auch ich war letztes Jahr auf Rügen, demzufolge in mir der Entschluß reifte, genau diese Eindrücke modellbautechnisch verwurschteln zu müssen. Nun kam es so, daß ich meine Bilder auf meiner Festplatte gespeichert hatte, auf der SD meiner Kamera löschte und meine Festplatte sich verabschiedete. Ein paar habe ich über die Cloud gerettet, der Rest ist futsch. Ich weiß ja nicht, wann Du 2016 da warst, aber die Bilder zeigen denselben Zeitraum, vielleicht sind wir bei den Sonnenblumen sogar aneinander vorbei gelaufen, ich hatte dieselben Motive.
Du hast mir wieder neue Anregungen geliefert, ich muß den Zaun nachbauen......also der mit dem ausgedienten Tau

@Ae-66-Stefan
Vielen lieben Dank. Das mit dem Bahnbetrieb hast Du überlesen....es wird nicht viel geben, außer einer eingleisigen Hauptstrecke.....ich weiß, fast jämmerlich, für ne Moba, aber genau das ist der Reiz. In der Realität kommen die Loks auch nicht im Duzend daher, es sei denn, man hockt am Bahnhof.

@SpaceRambler
Randolf, mein langjähriger Stummifreund. Ich freue mich, Dich hier zu begrüßen. Ich hatte gehofft, daß Du mich besuchst. Letztendlich warst Du mit Deinen Anregungen und Ratschlägen nicht unerheblich am finalen Aufbau der Alpenlandschaft beteiligt. Ich erinnere nur an den Holzverladeplatz und das Verschwinden der Seilbahn ins Nirgendwo. Deine Ratschläge waren Gold wert. Ganz liebe Grüße nach München.

@HARNO
Ich freue mich sehr, daß Du wieder dabei bist.

@trillano
Das Thema Ostseeküste ist gar nicht so selten, es fällt nur nicht so auf, wenn man nicht selber daran baut.....ist wie mit roten Autos. Man sieht sie nicht, solange man nicht selber eines fährt Allerdings könntest Du Recht mit der Umsetzung haben, die ich anders angehe als der typische Modellbahner.

@Badische4h
Interessant wieviele Rügenfans es hier gibt, da muß irgendwo ein Nest sein. Freu mich, daß Du dabei bist.

@Expat
ja, ich weiß, der Rasende Roland......wenn der nur nicht so teuer in der Anschaffung wäre.....

@Bonsai-San
ja Sascha, und dann noch gleich bei Dir um die Ecke. Kannst ja mal vorbei schießen, wenn Du lustig bist.


Nun die Bilder mit der weiteren Entwicklung:
















Muß jetzt mit dem Hund Gassi. Schönes Wochenende Ihr Lieben.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Ostseeidylle

#37 von DerDrummer , 16.09.2017 21:46

Moin Uli
Also da kann man sagen was man will, das sieht einfach aus wie echt!!!

LG Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Ostseeidylle

#38 von Jandrosch ( gelöscht ) , 16.09.2017 22:17

Hallo Uli,
Deine Alpen N-Anlage war schon ´ne Wucht und eigentlich wollten meine Frau und ich bei einem zweiten Besuch bei Dir noch ein paar Bilder machen ..........

Aber was Du jetzt da zauberst, SUPER gut

Du hast einfach ein Händchen für die Landschaftsgestaltung.


Jandrosch

RE: Ostseeidylle

#39 von alex57 , 17.09.2017 00:05

Zitat von ick_fahr_im_kreis im Beitrag Ostseeidylle











Hallo Uli,

ich hab hier im Ostseeurlaub ( nicht Rügen, sondern Kellenhusen bei Grömitz ) dein neues Modellbauprojekt gesehen. Ich bin total begeistert.
Das oberste Foto is ja sowas von realistisch, man meint , man wäre live vor Ort ( war schon mal auf Rügen an der Kreidefelsen) und schaut hoch zum Dorf.

Mein Lieblingsbild bisher, ist die Totale auf die Kreidefelsen und das Dorf.

Deine Wassergestaltung passt doch sehr gut zum Strand und Landschaft.

Über die Farbe des Wassers brauch man sich nicht streiten. Ich hab den Sturm hier die Woche an der Ostsee live miterlebt.

Es ist schon interessant, wie sich die Farbe des Meeres je nach Wolken, Wind und Sonneneinstrahlung verändert. Ich hatte die ganze Pallette , von sonnigem blauen Himmel bis komplett verhangen mit sehr dunklen Wolken.
Und Mittwoch gabs nen tollen Wellengang, heute abend ist das Meer fast spigelglatt.

Alles ist bei der Gewässerdarstellung möglich.


Ich hab deine neue Basteleien wieder fest eingebucht


Gruss von der See


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Ostseeidylle

#40 von Miraculus , 17.09.2017 02:40

Hi Uli,

einfach perfekt. Ich kann keinen Favoriten benennen ops: .

Das mit deinen Bildern tut mir leid. Das ist ja jetzt wirklich Käse.

Wir waren Ende August, Anfang September 2016 auf Rügen. War wunderbar .

Ich habe noch Bilder davon in dreistelliger Zahl auf dem Rechner. Falls Du noch Anregungen/Motive brauchst kann ich mal danach schauen.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Ostseeidylle

#41 von GSB , 17.09.2017 08:00

Guten Morgen Uli,

Deine Fotos muß man sich immer wieder anschauen um all die Feinheiten zu entdecken.

Das erste Foto ist aber das Genialste - das könnte auch als Postkarten-Motiv durchgehen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Ostseeidylle

#42 von Lanz-Franz , 17.09.2017 08:20

Zitat von ick_fahr_im_kreis im Beitrag Ostseeidylle

Dann habe ich den Dreiseitenhof von Faller, den mir Geri (der verstorbene Gerhard Weber, er wird auch auf dieser Anlage weiter leben) geschenkt hatte, in zwei einstöckige Gebäude verwandelt, das Reetdach des zweiten Hauses ist im Selbstbau entstanden.


Hallo Uli.
Schön, dass du an Geri erinnerst. Seine spezielle Art Humor fehlt mir mach mal schon ein wenig.
mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Ostseeidylle

#43 von volvospeed ( gelöscht ) , 17.09.2017 11:14

Hallo Uli,

Mit allem was ich von Dir bisher gesehen habe, hast Du Dich mit dem Schaustück bei weitem selbst übtertroffen!

Das erste Bild ist absolut realistisch.


volvospeed

RE: Ostseeidylle

#44 von Boa-Fan , 17.09.2017 12:52

wieder tolle Bilder

Mit Deiner Begründung gebe ich mich zufrieden - hast mich absolut überzeugt


LG nach Teltow (mein neuer Arbeitsort, war am Freitach ganz in Deiner Nähe - nächstes mal klingel ich *droh* )


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ostseeidylle

#45 von Lokwilli , 17.09.2017 21:46

Moin Uli,
jetzt habe ich auch Deinen neuen Tread gefunden. Es ist wirklich der absolute Hammer, was Du da mal eben hinzauberst. Das Feedback nach dem ersten Post spricht Bände

Die Stimmung an der Ostsee hast Du super getroffen. Du bist also nicht nur in den Alpen zuhause

Ich freue mich schon auf die weiteren Beiträge von Dir.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Ostseeidylle

#46 von roepejoe , 17.09.2017 21:52

Hallo Uli, norddeutsche Motive sind ja eher selten auf der Moba. Dein Segment ist allerdings der Hammer - so viele Deteils vom Kap und dem kleinen Fischerdorf darunter bis hin zum Kiesstrand unterm Kreidefelsen. Einfach meisterhaft. Bin sehr gespannt auf Deine weiteren Baufortschritte.


Beste Grüsse,
Jörg


 
roepejoe
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Ostseeidylle

#47 von hubedi , 17.09.2017 22:26

Hallo Uli,

Dein kleines Dorf zeigt mal wieder eindrucksvoll, was guten Modellbau ausmacht ... u.a. heißen die Zutaten eine gute Beobachtungsgabe, das bewusste Aufnehmen der interessanten Details des Vorbildes, das Herausfiltern wesentlicher Elemente zur Charakterisierung der Szenerie im Rahmen einer Modellidee und dann nicht zuletzt das handwerkliche Können zur Verwirklichung der Vorstellungen.
So genügt ein Blick auf Deine Bilder um festzustellen ... genau so sieht es an der Küste aus. Wir werden natürlich niemals eine exakte Verkleinerung der Wirklichkeit erreichen, aber Dein Modellbau pointiert wie bei einer guten Fotografie genau die wichtigen Elemente und fügt sozusagen zur Freude des Betrachters noch so einige Glanzlichter hinzu. Welch ein optischer Luxus

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Ostseeidylle

#48 von LaNgsambahNer , 18.09.2017 09:45

Moin Uli,

ich werde dich dann auch hier wieder begleiten und hin und wieder einen mehr oder weniger sinnvollen Beitrag hinterlassen.
Das bis jetzt gebaute ist ja, frech gesagt, wieder die gewohnte Qualität von dir.
Aber die Häuser... der Ober Sowas suche ich in N.
Habe ich da was von Ausstellungsanlage gelesen : Dann freue ich mich schon auf "Uli on Tour"


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Ostseeidylle

#49 von inet_surfer88 , 18.09.2017 12:31

Hallo Uli,

ich glaub ich seh Modellbau von einem anderen Stern, Wahnsinn,
Ich war bisher noch nicht auf Rügen, habe mir aber schon viele Bilder angesehen und werde irgend wann mal dort hin fahren (wenn es nicht so weit wäre).
Was du ablieferst ist Modellbau vom Allerfeinsten. Ich werde die Entwicklung der Anlage auf jeden Fall im Auge behalten.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Ostseeidylle

#50 von Speedy12105 , 20.09.2017 13:23

Zitat von ick_fahr_im_kreis im Beitrag Ostseeidylle


@Speedy12105
Chris, mein liebster Nachbar.....Du lebst noch Ich habe gewusst, daß Du bei dem Wort digital aufhorchst. Du weißt noch nicht, welche Rolle ich Dir zugedacht habe Mein Überfall ist schon geplant





Na klar lebe ich noch. Du weisst doch Unkraut vergeht nie
Da bin ich aber mal gespannt welche Rolle Du mir zugedacht hast. Deine Aktuellen Fortschritte sind wieder mal absolut mega. In einem Monat sind wir ja dann auch wieder auf Rügen ( ach wat freue ick mir schon ).

In diesem Sinne Gruß in dat Nachbarkaff


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


   

RE: MiniMax virtuell
Gestaltung BW Industriegelände Ost

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz