Moin Stummis,
die letzten Tage habe ich doch 10 x 4cm auf meinem Modul gestaltet - Hinter der Verladung wurde Zeugs eingelagert...
Bad-Lauendorf_20190117-002 by M on travel, auf Flickr
Bad-Lauendorf_20190117-001 by M on travel, auf Flickr
Moin Stummis,
die letzten Tage habe ich doch 10 x 4cm auf meinem Modul gestaltet - Hinter der Verladung wurde Zeugs eingelagert...
Bad-Lauendorf_20190117-002 by M on travel, auf Flickr
Bad-Lauendorf_20190117-001 by M on travel, auf Flickr
Gute Fahrt!
Markus
DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330
Beiträge: | 269 |
Registriert am: | 06.05.2015 |
Servus Stummis,
eine Nebenstrecke mit Kopfbahnhof schreit geradezu nach einem Wendezug. Aber eine reine Silberlinge-Garnitur erschien mir zu langweilig, 4achisge Umbauwagen gehen wohl technisch nicht, die 3achser fahren in einer anderen Garnitur, und ich bin eigentlich ein Fan der Gr. 30-Eilzugwagen.
Gehen die aber im Wendezug? In einem Thread haben das die Experten diskutiert und sagen, ja, aber nur in einer speziellen Version mit Gummiwulst statt Faltenbalg. https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=35&t=166187
Gut dass ich noch einen Liliput-Schürzenwagen rumstehen habe, der bereits einen Gummiwulst statt Faltenbalg hat. Der Gummidings braucht ja etwas Abstand zum Wagenkasten, im Vergleich. Bisserl zurechtgeschliffen, und auf einen Fleischmann Eilzugwagen montiert - voilà! Fertig ist der Wende-Eilzug Nürnberg - Bad Lauendorf
Wendezug_20190117-003 by M on travel, auf Flickr
Wendezug_20190117-006 by M on travel, auf Flickr
Wendezug_20190118-007 by M on travel, auf Flickr
Ist ein bißchen groß und hoch für den Hasenkasten, aber der ganze Wagenkasten scheint höher. Wie immer gilt - wer einen Fehler findet darf ihn behalten
Danke fürs Vorbeischauen
Gute Fahrt!
Markus
DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330
Beiträge: | 269 |
Registriert am: | 06.05.2015 |
Servus Stummis,
gibt wenig Neues zu sehen im Moment! Ich bastel an meinem Stellwerk - mein erstes "richtiges" Gebäude - und das zieht sich gaaaaaaanz schön hin...
Deshalb zwei Eindrücke vom Fahrbetrieb. An das Modul schließt sich noch ein unfertiger Gleisanschluss für die Möbelfabrik Lindinger an, bevor dann im Regal die Gleisharfe zu finden ist. Der Radius auf dem innersten Gleis ist arg radikal, aber die Köf schaffts
Gleisharfe by M on travel, auf Flickr
Gleisharfe by M on travel, auf Flickr
Gute Fahrt!
Markus
DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330
Beiträge: | 269 |
Registriert am: | 06.05.2015 |
Moin!
Die Mauer gefällt! Aber die Gleise benötigen unbedingt eine farbliche Behandlung!
Liebe Grüße
Buh
Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...
Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...
Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"
Beiträge: | 378 |
Registriert am: | 31.12.2017 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Markus,
ein tolles Projekt mit vielen Inspirationsmöglichkeiten! Die Ziegelsteinbauten finde ich toll, ich könnte mir gut vorstellen selbst damit zu arbeiten. Auch die Überleitung der Schmalspurband ist sehr gelungen. Ich werde auf jeden Fall mit dabei bleiben!
Gruß Mirko
Die never ending Story meines Anlagenbaus:
Epfendorf an der Gäubahn
Beiträge: | 251 |
Registriert am: | 30.08.2018 |
Ort: | Bösingen |
Gleise | Fleischmann Profi und Piko A |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | z21 start + Rocrail |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |