RE: Across The Bay and into the Desert

#76 von SMR , 25.08.2019 08:59

Fast hätte ich den verpasst, so schnell war der unterwegs.......







Einen schönen Sonntag noch!
Sven

PS: ...der war auch nicht gerade langsam unterwegs......




SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#77 von SMR , 26.08.2019 16:09



Und hier mal wieder die Cab Forward der Southern Pacific, wie sie gemütlich den Canyon hinunter rollt.......





Das Licht im Canyon ist schon irgendwie speziell an diesem späten Nachmittag









ZG,
Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#78 von SMR , 26.08.2019 18:31

UP Challenger 3985 mit Ölfeuerung..........













....aber eigentlich geht es nur um den Canyon......



Denn wer interessiert sich schon für amerikanische Dampflokomotiven in 1:220?

ZG, Sven




SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#79 von E17 , 26.08.2019 22:32

Zitat von SMR im Beitrag Across The Bay and into the Desert

Denn wer interessiert sich schon für amerikanische Dampflokomotiven in 1:220?



ich habe davon keine Ahnung,somit auch kein Interesse wer stellt den sowas her was man hier zeigt,Märklin kann
es wohl nicht sein,somit ein Kleinserienhersteller und somit preislich nicht für jedermann oder wird das auch
auf Ausstellungen mal gezeigt.Wie groß sind denn die Photodioramen?


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


SMR hat sich bedankt!
E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Across The Bay and into the Desert

#80 von SMR , 27.08.2019 00:14

Na dann lassen wir sie halt weg ops:



Familie Reiher ist ganz ausser sich.......



...., der grosse Fressfeind naht



Gute Nacht!

Sven



Mehr dazu? Hier informieren:
en: Karl Sinn : Spur Z Atelier : Fornsbacher Straße 78 : 71540 Murrhardt : Tel. (0 71 92) 65 76 : info@spur-z-atelier.de


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#81 von E17 , 27.08.2019 12:37

Zitat

Na dann lassen wir sie halt weg ops:



Hallo Sven,

das war meine eigene Meinung,weglassen ist Deine Entscheidung, Du hast ja auch gefragt wer interessiert sich schon
für amerikanische Dampflokomotiven in 1:220?

http://www.spur-z-atelier.de/


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


SMR hat sich bedankt!
E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Across The Bay and into the Desert

#82 von DR POWER , 27.08.2019 14:24

Hallo Sven

Bitte nicht die Dampfer weglassen. So ein Canyon ohne Zug hat bei eurer Baukunst auch sehr viel schönes, aber mit Loks und Wagen wird das ganze erst richtig fein.

Und so ein Canyon wurde doch erschaffen um dort eine Eisenbahnstrecke durchbauen zu können .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


SMR hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#83 von SMR , 28.08.2019 10:37

[quote="DR POWER" post_id=2005289 time=1566908670 user_id=34925]
Hallo Sven,
Bitte nicht die Dampfer weglassen. So ein Canyon ohne Zug hat bei eurer Baukunst auch sehr viel schönes, aber mit Loks und Wagen wird das ganze erst richtig fein.
Und so ein Canyon wurde doch erschaffen um dort eine Eisenbahnstrecke durchbauen zu können .
Liebe Grüße, Andre
[/quote]

Das sehe ich auch so, Andre,
Das war mehr rhetorischer Natur



Dann fahren wir mit dem BIG BOY durch den letzten Tunnel nach Sunol.





Das ist der letzte Streckenabschnitt, der schon existiert.......schön immer am Flusslauf entlang...... ops:





Eine letzte Kurve, unter der Brücke durch und der Zug schwenkt in das Yard von Sunol ein



Niles Canyon ist dann das neue Projekt, welches sich an diesen letzten Streckenabschnitt anschliesst, aber noch gebaut werden muss.

ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#84 von SMR , 29.08.2019 11:27

Zitat

" Niles Canyon" ist dann das neue Projekt, welches sich an diesen letzten Streckenabschnitt anschliesst, aber noch gebaut werden muss.
ZG, Sven



Kommen wir also nach 83 Beiträgen "Einleitung" zum Kern des Threads, der Segmentanlage "Niles Canyon":



Mit 600cm x 150cm sicherlich kein kleines Unterfangen, aber es muss ja auch zu den alten Modulen passen. Die Zungenform erlaubt für eine Mittelkulisse, was den Zugführer zum Laufen bringen wird.........

Hier der vorläufige Gleisplan:



Eure Kommentare sind ausdrücklich erwünscht flaster:

Die meisten Gebäude existieren schon und eine sehr interessante Historie. Lasst Euch überraschen!


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#85 von DR POWER , 29.08.2019 14:14

Hallo Sven

Da denkt man du hast uns schon fast alles der Anlage gezeigt, da kommst du mit so einer "kleinen" Fortführung um die Ecke.

Das Maß 600x150 klingt für den HO Bahner zwar erst einmal noch nicht mega spektakulär, ist ja aber für eure Spur absolut gigantisch.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eurer"Rosetown".

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


SMR hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#86 von SMR , 31.08.2019 22:28


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#87 von SMR , 02.09.2019 21:20


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#88 von SMR , 08.09.2019 15:45

Ich wollte nochmals bei den Gleisplan Spezialisten hier im Forum nachfassen.
Ideen, Kommentare, was man wie und wo noch besser gestalten könnte? ops:



Besten Dank!
Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#89 von SMR , 19.10.2019 18:55

Hmmm, gar keine Kommentare?

Volle Zustimmung, oder?

Na dann, zurück an die Pazifikküste.....





...und im Überblick



ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#90 von AlexanderJesse , 19.10.2019 20:29

An dem Plan gefallen mir vor allem die Durchbrüche durch den trennenden Hintergrund.
Hat alles was 'ne Ami-Anlage braucht. Länge in der Landschaft und einen Rangieryard.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#91 von SMR , 10.11.2019 10:53

Danke, Alexander!

600cm x 150cm

Hier der vorläufige Gleisplan:



Wir gehen jetzt in die Zuschnitt Phase, also evtl. Kommentare/Verbesserungsvorschläge bitte jetzt posten.

Danke! flaster:

ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#92 von CR1970 , 10.11.2019 11:00

Endlich mal keine "Mausloch"-Anlage sondern lange Strecken, wo man Züge auch sieht. Ansonsten bin ich kein Amerika-Spezialist.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


SMR hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Across The Bay and into the Desert

#93 von DR POWER , 10.11.2019 13:36

Hallo Sven

Der Gleisplan macht einen guten Eindruck und ich sehe vor meinem geistigen Auge schon endlos lange Güterzüge an mir vorbeiziehen.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


SMR hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#94 von SMR , 28.12.2019 19:00

[quote="DR POWER" post_id=2032496 time=1573389396 user_id=34925]
Hallo Sven
Der Gleisplan macht einen guten Eindruck und ich sehe vor meinem geistigen Auge schon endlos lange Güterzüge an mir vorbeiziehen.
Liebe Grüße, Andre
[/quote]

, Andre!!!



Hier gibt es auch schon Einige, die den Auslauf kaum erwarten können.........



ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#95 von epoche6 , 28.12.2019 19:36

Hallo Sven

bei Deinem Rollmaterial ist das die perfekte Anlagengröße.
Bin echt mal gespannt, wenn fertig, wie das ausieht.
Ich finde Deine bisherigen Aktivitäten einfach SUPER!

Gruß und eine gute Zeit 2020
Alfons


SMR hat sich bedankt!
epoche6  
epoche6
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 12.11.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Across The Bay and into the Desert

#96 von SMR , 29.12.2019 17:45

Zitat von epoche6 im Beitrag Across The Bay and into the Desert

Hallo Sven
bei Deinem Rollmaterial ist das die perfekte Anlagengröße.
Bin echt mal gespannt, wenn fertig, wie das ausieht.
Ich finde Deine bisherigen Aktivitäten einfach SUPER!
Gruß und eine gute Zeit 2020
Alfons





Danke Alfons,
Ich werde berichten!
In 2020
ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#97 von City of New Orleans , 29.01.2020 18:16

Servus Sven,
was du hier von dir und deinen Kollegen zeigst, ist echt unglaublich gut!
Das alles in Größe Z!
Ich versuche mich ja selbst seit einiger Zeit in US🇺🇸-Segmenten [url] viewtopic.php?f=172&t=175327[/url] und bin mir gerade nicht im Klaren darüber, ob mich deine/eure Modelle nun motivieren oder frustrieren werden.

Weiter so und ich freue mich über weitere Bilder!
Lg


Good morning America how are you?
Don't you know me I'm your native son,
I'm the train they call The City of New Orleans,
i'll be gone fivehundred miles when the day is done.

"City of New Orleans" von Steve Goodman

USA-West Segmentanlage von Johannes


SMR hat sich bedankt!
 
City of New Orleans
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 21.04.2011
Ort: Niederösterreich
Gleise Märklin M, Atlas Code 83
Spurweite H0, N, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#98 von SMR , 31.01.2020 16:29



....green green green is everything i'm wearing......





Allen ein schönes WE!
es ist unglaublich grün bei uns,
ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#99 von Zetti65 , 31.01.2020 18:26

Hallo Sven,

wieder einmal die Anlage toll in Szene gesetzt. Die Felsen vom ersten Bild sind der Hammer...


GrüsZe
Detlef

Gebäudebau in Spur Z 📌 Meine Basteleien auf YT 📌 Meine Aktuelle


SMR hat sich bedankt!
 
Zetti65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 24.02.2018
Spurweite Z
Steuerung mit der rechten Hand 😏
Stromart Analog


RE: Across The Bay and into the Desert

#100 von DR POWER , 31.01.2020 19:43

Hallo Sven

Heute hast du doch mal wieder Bilder aus deinem Vorbilfundus reingeschmuggelt .
Ich kann auch wieder nur sagen .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


SMR hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

Franks erste Modulanlage mit Fertiggelände Noch Talheim
Meine H0/H0m Module

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz