Hallo Sven
Absolut klasse.
Liebe Grüße, Andre
Hallo Sven
Absolut klasse.
Liebe Grüße, Andre
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Beiträge: | 2.121 |
Registriert am: | 29.07.2018 |
Ort: | Sachsen |
Gleise | Fleischmann H0 , Tillig H0e |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Sven,
ich bin ja ein Brückenfan,kannst Du was zu der Brücke sagen evtl.Bilder vom Bau sind das Einzelteile
im Stecksystem?
siehe auch meine Brücken
viewtopic.php?f=172&t=161548
viewtopic.php?f=172&t=161526
Gruß aus dem Westerwald
Hans-Georg
Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526
Beiträge: | 708 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Ort: | Westerwald |
Gleise | Märklin/Rokuhan |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog/digital |
Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"
Beiträge: | 841 |
Registriert am: | 19.01.2017 |
Spurweite | N |
Stromart | Analog |
Die Brücke wurde als Messing Bausatz von MicronArt angeboten: #MA-1081 Long Pratt Truss Bridge
http://www.zscalemonster.com/m_art/bridge/bridge.htm
Leider hat sich MicronArt aus dem Geschäft Anfang diesen Jahres zurückgezogen.
Die Brückenwiderlager hingegen sind von John Cubbin in Handarbeit gestaltet worden.
Jürg Rüdi hat das wie folgt kommentiert: "I really love the art deco bridge abutments that John designed for me. That's one big secret from John, he always makes his own design for abutments, portals, sheds, walls and others and this makes the piece so unique."
Jaja, Sven.
Eine Modelleisenbahn...wer's glaubt. Und das noch in Z.
Gib zu, dass du einfach deine Fotos vom letzten USA-Urlaub zeigen willst. Ein bissel am Weissabgleich und Objektiv gedreht und schon
sieht es aus wie ein Modell....
So long, Gert
PS: Wahnsinn
Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:
Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos
Beiträge: | 608 |
Registriert am: | 22.11.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Mannheim |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Habe ich schon erzählt, was es mit den drei alten Autos auf der alten Canyon-Strasse auf sich hat?
ZG, Sven
Nein hast Du noch nicht!
Los, raus mit der Sprache
Also gut, Ich habe diese Frage mit dem o.a. Bild an unsere WestCoast Experten gestellt.
(in dem Glauben, dass ich so etwas wie "What a BS" oder so zu hören bekomme)
Stattdessen, die fantastische Antwort von Mark M.:
"This story is easy. The Amtrak California Zephyr travels the original Transcontinental route (celebrating it's sesquicentennial this year) and the scene screams Sierra Nevada. This must be the Lincoln Highway Association ( www.lincolnhighwayassoc.org/ ) recreating the transcontinental army convoy (in 1919) crossing the Sierra somewhere around Colfax ( www.lincolnhighwayassoc.org/ca/traveler/...ler-2019-01.pdf ). They've brought their classic cars, but the remains of the old bridge has become challenging and the trucks in the convoy are forced to ford the stream elsewhere."
ZG, Sven
Zitat
Jaja, Sven.
Eine Modelleisenbahn...wer's glaubt. Und das noch in Z.
Gib zu, dass du einfach deine Fotos vom letzten USA-Urlaub zeigen willst. Ein bissel am Weissabgleich und Objektiv gedreht und schon
sieht es aus wie ein Modell....
So long, Gert
PS: Wahnsinn
Ok, Gert, Ich gebe es zu !!!
Im Moment rollen wir gerade an einem Salzsee vorbei, aber das interessiert ja jetzt Niemanden mehr,......., oder?
Gute Nacht!
Sven
Ca. 50 Jahre früher setzte die Southern Pacific ihre berühmte "Cab Forward" auf diesen tunnelreichen Wüsten- und Bergstrecken ein.
Dieses wunderschöne Z-Spur Modell wurde von American Z Line (AZL) vertrieben. Das muss man mal in Funktion gesehen haben.
Das Pendent für die Passagierbeförderung dazu, waren die legendären Named Trains mit ihren formschönen Diesellokomotiven:
Hallo Sven
Auch bei den letzten Bildern sind Modell und Wirklichkeit wieder kaum zu unterscheiden.
Die Landschaft ist genial und die CabForwardmaschine in dieser detaillierten Ausführung in Z der Wahnsinn.
Liebe Grüße, Andre
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Beiträge: | 2.121 |
Registriert am: | 29.07.2018 |
Ort: | Sachsen |
Gleise | Fleischmann H0 , Tillig H0e |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
[quote="DR POWER" post_id=1998440 time=1565075898 user_id=34925]
Hallo Sven
Auch bei den letzten Bildern sind Modell und Wirklichkeit wieder kaum zu unterscheiden.
Die Landschaft ist genial und die CabForwardmaschine in dieser detaillierten Ausführung in Z der Wahnsinn.
Liebe Grüße, Andre
[/quote]
Zwei hätte ich dann noch für Dich,.......
Zettigste Grüsse
Sven
Jo Sven
Wenn mir die Cab Forward auch ausnehmend gut gefällt, die BNSF Maschine erinnert mich doch sehr an unsere Hochzeitsreise in Kanada.
Dort konnte ich sie live erleben aber auch in den Farben der CP macht sie eine tolle Figur.
Da fällt mir ein, gibbet auch den BIG BOY in Z?
Respektvolle Grüße aus dem Bärliner RAW,
vom selbst nordamerikaaffinen, der eine US - Anlage in H0e, nach amerikanisch - mexikanischem Vorbild sein eigen nennt,
Dirk
PS: Davon gibbet hier auch irgendwo Bilders.
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 31.12.2013 |
Ort: | Berlin |
Super, danke für die Bilder!
Kannst Du auch mal Bilder von den Rädern der Cap Forward einstellen bitte?
Die Radsätze des BIG BOY sind wohl das einzige Manko.
Ist wohl dem Maßstab geschuldet.
... oder gibbet auch finescaleräder in Z?
Nachtrag: Hab die Seitenansicht der Cap Vorward gefunden.
Vielleicht lässt sich noch etwas mit Farbe an den Radreifen machen, könnte dann deutlich filigraner aussehen.
Ich weiß, Kritik auf höchstem Niveau,
... die Loks könnten aber nochmals deutlich gewinnen!
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 31.12.2013 |
Ort: | Berlin |
Zitat
Super, danke für die Bilder!
Kannst Du auch mal Bilder von den Rädern der Cap Forward einstellen bitte?
Die Radsätze des BIG BOY sind wohl das einzige Manko.
Ist wohl dem Maßstab geschuldet.
... die Loks könnten aber nochmals deutlich gewinnen!
Jo, daß sieht gut aus!
Hast Du die Räder mit Farbe nachbearbeitet?
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 31.12.2013 |
Ort: | Berlin |
Hallo Sven,
Danke für die tollen Bilder von den Loks und auch von den Zügen. Das ist wirklich sehr gut gemacht.
Auch die Landschaft: gerade so eine Strecke durch die menschenleere Pampa will erst mal mit den kleinen Details, den Sträuchern, Telegrafenmasten und den realistischen Steinformationen ausgestattet werden. So öde, dass es sogar schon wieder paradisisch ist. Wir staunen auch immer wieder, wie ihr den unvermeidlichen Staub von der Anlage fernhaltet. Gerade in Z ist ja jedes Staubkorn gleich ein Fußball.
Grüße
Hans Martin & Manu
The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585
Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761
Beiträge: | 1.178 |
Registriert am: | 27.04.2014 |
Homepage: | Link |
Ort: | Darmstadt |
Gleise | Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis |
Spurweite | H0, 0 |
Steuerung | CU 6021 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |