RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#126 von e9tmk , 07.11.2020 11:41

Zitat von KleTho im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2182307 time=1603964135 user_id=26236]
Moin Thomas,

bin gespannt, was der Bautrupp da bei dir geleistet hat.

Und die S-Bahn mit der Akku-111, Mega
Passt aber dennoch gut nach Thomasing/Bay. . Ebenso könnte ich mir da eine 212 mit Hasenkasten vorstellen. Keine Ahnung, ob die in Bayern so unterwegs waren.



Ja Johannes,

lange war es ruhig in "Thomasing/Bay." .

Aber die Baufirmen fahren weiter ihr Material auf und Claudia hat sich auch schon angekündigt.
Sie scharrt in Angesicht der kürzer werdenden Tagen schon richtig mit den Hufen um endlich das Kleingartenprojekt umzusetzen.

Aber erst einmal konnte ich gestern noch zwei Schuco-Zweiwegebagger zu einen relativ günstigen Preis bei Müller sichern und testen.



"Stay on", wir werden berichten .
[/quote]

Moin Thomas,
Es wird Zeit für den Turmtriebwagen 39971 mit Fahrleitungswagen für den ersten Einsatz, damit die unsichtbare Fahrleitung unter Strom kommt.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#127 von Claus B , 07.11.2020 11:51

Hallo Thomas,

schöne Bilder zeigst Du uns - der Lokzug, die Akku S Bahn, die Baufahrzeuge und die 2 Wege Bagger. Tolle Bilder - ich bin gespannt auf mehr. Es freut mich, das die 'Försterin von Thomasing/Bay.' wieder in Bastellaune ist. Bestelle Ihr bitte schöne Grüße.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#128 von KleTho , 09.11.2020 01:11

Es tut sich etwas in "Thomasing/Bay." !

Heute war nach lang, langer Zeit endlich einmal wieder die "Försterin" von "Thomasing/Bay." aus Milbertshofen nach Schwabing gekommen.
Der letzte Besuch ist so lange her, dass sie noch nicht einmal mein Lok-Vitirine kannte.

Tja, und was haben wir in der uns gemeinsammen Zeit gemacht?
Tee getrunken und gebastelt, oder war es anders herum.
Claudia war auf jeden Fall auf MoBa-Bastelentzug .

Aber zuerst ein paar Bilder von der Baustelle.

Bei der Müller-Aktion habe ich mir dann doch ein paar Preiserlein, oder soll man besser sagen "Nocherlein", geholt.
Gut sie sind nicht so filigran wie das Original, machen aber auf der Anlage doch eine super Figur.



Und dann gab es heute Nachmittag ja noch diese irre Beleuchtung durch die Nachmittagssonne in meinen MoBa-Zimmer.









Und ganz zum Schluss kamen dann noch die Bastelarbeiten.
Was gibt es zu tun?
- Elekrtifizierung der Strecke?
- Wasserturm Aufbau?
- Aufforsten?
- Schrebergarten anlegen oder
- Beleuchtung?

So entschieden wir uns für heute für die Beleuchtung des Lokschuppens.
Viessmann und China-LED's sollten implementiert werden.

Also erst Diskussion wohin welche Leuchte.
Löcher bohren und Lokschuppen von innen streichen.
Beim Anschluss zeigten sich dann die Defizite der China-LED's, welche ihre Widerstände verlohren.

So bleben nur diese beiden Stimmungsbilder um unsere Baufortschritte zu dokumentieren.





Wir sind uns zumindest sicher, dass sich die Arbeit gelohnt hat.
Und das mit der Innenbeleuchtung werden wir mit dem nun verbauten China-LED auch noch stimmungsvoll hinbekommen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#129 von e9tmk , 09.11.2020 07:06

Stimmungsvolle Bilder und schön das es weiter geht in Thomasing/Bay.

Ich wäre für den Schrebergarten wenn der Lokschuppen im
richtigen Licht strahlt.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#130 von Magdeburger , 09.11.2020 08:11

Moin Thomas,
tolle, stimmungsvolle Bilder egal ob in Natur- oder mit Kunstlicht. Deine Modul wird immer schicker! Diesen Zweiwege-Bagger finde ich auch genial! Macht sich sehr gut in Thomasing/Bay.

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#131 von Modellbahn Tamm , 09.11.2020 10:18

Moin Claudia &Thomas,

wahrlich schöne Bilder habt ihr da auf deinem Modul eingefangen

Die Beleuchtung des Lokschuppens ist euch beiden auch gut gelungen. Bin gespannt, wie es weiter geht, immerhin müssen ja auch die anderen Baustellen abgearbeitet werden. Das Personal dazu ist ja jetzt da

Apropos Personal. Ich bin immer wieder überrascht, wie detailliert die Preiserlein sind im vgl. zu anderen Herstellern.

Und je öfter ich den Zwei-Wege-Bagger hier im Forum sehe, desto mehr juckt es mich im Finger, mir auch einen zu holen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.723
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#132 von kraweuschuasta , 09.11.2020 11:39

Sehr schön, echt super!!
danke für diese hübschen Szenen bzw. Bilder



Besonders Szenen die Bau bzw. Bagger betreffen



LG Wolfgang


-----
Meine H0 Hybrid-Teppichbahn:
viewtopic.php?p=2017569#p2017569
-----


 
kraweuschuasta
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 17.07.2019
Homepage: Link
Ort: na Zuhause
Spurweite H0
Steuerung Multimaus
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#133 von silv1971 , 09.11.2020 12:20

Moin Claudia &Thomas,

den Bagger aber nicht weiter in die Weiche fahren lassen.

Zitat





Sonst gibt es wegen der aufgefahrenen Weiche ziemlich Mecker mit dem Stellwerker!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.657
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#134 von KleTho , 22.11.2020 14:21

In "Thomasing/Bay.", da tut sich was



Die standesgemäße 218 ist ja schon bekannt, aber was hat sie diesmal am Hacken?



Schotter- und Füllmaterial (Märklin 47024, 47034).
An was wird da nur gebaut? Und bei dem Aufgebot muss ja die Strecke rund um "Thomasing/Bay." für den übrigen Verkehr gesperrt sein.

Gut, der Schienenbus (Brekina) von der Fremdfirma dar noch fahren, um sein Personal zur Baustelle zu bringen und Reparaturen vor Ort auszuführen.



Keep on, noch einiges an neuem Rollmaterial hat den Weg nach Schwabing gefunden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#135 von gaulois , 22.11.2020 14:40

Hallo Thomas,
schöne Bilder, die mich an die Bergungsaktion der Rheinbraun 506 vor 5 Jahren erinnern... Warum wohl


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#136 von Magdeburger , 22.11.2020 20:03

Moin Thomas,
einmal mehr schöne Fotos aus Thomasing/Bay. Ich bin gespannt und bleibe dran, da entsteht bestimmt wieder ganz Feines!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#137 von KleTho , 28.11.2020 13:12

Besuch in "Thomasing/Bay."



Auf ihren Weg zur weiteren Restaurierung wurde die hallenser Museums E95 02 standesgemäß von einer hallenser 225 099-1 durch "Thomasing/Bay." geschleppt.



Bei einen betriebsbedingten zwischenhalt konnte auch noch die andere Seite der alten Dame abgelichtet werden.



Post:

Zitat von gaulois im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Hallo Thomas,
schöne Bilder, die mich an die Bergungsaktion der Rheinbraun 506 vor 5 Jahren erinnern... Warum wohl





Gerd,

wenn auch der Dachgarten etwas anders aussieht, zeigt es doch, die Variantenvielfalt dieser MAN-Maschinen.
Vor der Ägyptischen Staatssammlung in München steht schon seit Jahren ein älteres Modell als Feierzug im Studentenviertel.
Auch ein Grund, warum ich die Maschine behalten musste.


Zitat von Magdeburger im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Moin Thomas,
einmal mehr schöne Fotos aus Thomasing/Bay. Ich bin gespannt und bleibe dran, da entsteht bestimmt wieder ganz Feines!

Viele Grüße
Steffen



Steffen,

Mathias hat mir diese Woche das fehlende Gebäude für den Aushub zukommen lassen.
Wir sind mal gespannt, wie das wirken wird.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#138 von e9tmk , 29.11.2020 19:25

Moin Thomas,

Da hat die 225er ordentlich zu tun gehabt .


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#139 von KleTho , 29.11.2020 22:10

Zitat von Oldfashion im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Moin Thomas,

Da hat die 225er ordentlich zu tun gehabt .



Hallo Günter,

von wegen "betriebsbedingter Aufenthalt"



Sie steht immer noch da, "Lagerschaden" !
Mal schaun, was jetzt noch passiert.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#140 von Mathias10986 , 29.11.2020 22:20

Sie steht immer noch da, "Lagerschaden" !
Mal schaun, was jetzt noch passiert.



Das ist doch aber bei Deutschen Bahn normal das es so lange dauert 😢


 
Mathias10986
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Iserlohn
Gleise C GLEIS MÄRKLIN
Spurweite H0
Steuerung DIGITAL
Stromart AC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#141 von Modellbahn Tamm , 06.12.2020 23:03

Moin Thomas,

Interessant, was da so alles bei dir im Bahnhof passiert.

Danke für die Bilder und Geschichten!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.723
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#142 von KleTho , 07.12.2020 11:24

Zitat von Mathias10986 im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -




[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2202024 time=1607292186 user_id=26236]
[/quote]

Kurze Rückmeldung aus "Thomasing/Bay." .

Auf einmal war sie Weg.
Wohl mitten in der Nacht hat man die E95 abgeholt, ob auf eigenen Achsen oder Aufgebockt, kann ich nicht sagen .



Aber dafür geht es am Bayerischen Ausfahrtsignal weiter.

Endlich wird das Wohnhaus für die Bahnarbeiter gebaut.
Die Auhubarbeiten sind schon im vollen Gange und den Hausfrauen wurde auch ein eigener Garten versprochen.
Übrigens, der Architekt kommt aus Iserlohn .
Danke Mathias !



PS: Jörg, ist Dir etwas aufgefallen?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#143 von e9tmk , 07.12.2020 13:11

Moin Thomas,
eine bayrische Oberlandbahn .


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#144 von lernkern , 08.12.2020 02:20

TAG Thomas.

Oh, eine V125, wir haben irgendwie ganz ähnliche Vorlieben, wie mir scheint, das find ich gut!

Ich habe irgendwann angefangen, die Grundplatten der Bausatzhäuser wegzulassen, weil sie mich nicht mehr so überzeugt haben und ich die Häuser "ohne" besser integrieren konnte...

Ich bin schon neugierig auf dein Bahnarbeiterhaus!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#145 von KleTho , 18.12.2020 02:37

Lasst Euch überraschen.
Da dieselt noch etwas im Hintergrund von der BOB.

Aber zuerst:



Wohl doch bald Oberleitung, oooder?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#146 von lernkern , 18.12.2020 12:28

Zitat

Lasst Euch überraschen.
Da dieselt noch etwas im Hintergrund von der BOB.



Hallo Thomas.

Ich lass mich gerne überraschen, aber wenn dann bitte jetzt gleich! Huh, was bin ich gespannt

Grüßlein

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#147 von Claus B , 19.12.2020 14:45

Zitat von KleTho im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Lasst Euch überraschen.



Wohl doch bald Oberleitung, oooder?



Ich würde es nicht machen - oder halt zum abnehmen wie ich es im Weissenbachtalbahn Thread gesehen habe. Telefonmasten wechseln mit Oberleitungsmasten.
Mit einer festen Insallation würdest Du Stefan ja quasi durch die Hintertür zwingen, Frundsberg für Ausstellungen auch zu elektifizieren. Ich weiss nicht, ob der das 'erbauend' finden würde.

Liebe Grüße auch an die "Försterin von Thomasing" - ich habe ihr vor ein paar Tagen geschrieben. Ich hatte die Gute über meine Arbeiten für die Family (fast) vergessen.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund. Viele adventliche Grüße und
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus

Nachtrag vom 23.12. 2020: Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#148 von Modellbahn Tamm , 26.12.2020 09:36

Zitat von KleTho im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Lasst Euch überraschen.
Da dieselt noch etwas im Hintergrund von der BOB.

Aber zuerst:



Wohl doch bald Oberleitung, oooder?


Moin Thomas,

Interessant was bei dir auf dem Modul schon wieder los ist. Da bin ich mal gespannt, was denn da Dieselt und ob man zukünftig den Diesel unter Fahrdraht sehen darf...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.723
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#149 von KleTho , 21.01.2021 23:52

Zitat von lernkern im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Zitat von KleTho im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Lasst Euch überraschen.
Da dieselt noch etwas im Hintergrund von der BOB.



Hallo Thomas.

Ich lass mich gerne überraschen, aber wenn dann bitte jetzt gleich! Huh, was bin ich gespannt

Grüßlein

Jörg



Jörg,

hast Du im Umzugsstress schon gesehen?





Übrigens, manchmal, gut, sehr häufig hasse ich Taxifahrer, außer in Kiel .


[quote="Claus B" post_id=2209716 time=1608385558 user_id=9919]
Zitat von KleTho im Beitrag Thomasing/Bay. - die Entstehung -

Lasst Euch überraschen.



Wohl doch bald Oberleitung, oooder?



Ich würde es nicht machen - oder halt zum abnehmen wie ich es im Weissenbachtalbahn Thread gesehen habe. Telefonmasten wechseln mit Oberleitungsmasten.
Mit einer festen Insallation würdest Du Stefan ja quasi durch die Hintertür zwingen, Frundsberg für Ausstellungen auch zu elektifizieren. Ich weiss nicht, ob der das 'erbauend' finden würde.

Liebe Grüße auch an die "Försterin von Thomasing" - ich habe ihr vor ein paar Tagen geschrieben. Ich hatte die Gute über meine Arbeiten für die Family (fast) vergessen.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund. Viele adventliche Grüße und
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus
[/quote]

Claus,

die "Försterin von Thomasing/Bay." hat sich über Dein Geschenk riesig gefreut.
Und alle Anderen dürfen jetzt rätseln, was Claus Claudia hat zukommen lassen .

Nein, Strommasten kommen nicht nach "Thomasin/Bay.".
Das Modul muss ja noch mit denen von Stefan im Stil kompartibel sein.
Auch soll ja noch die Epoche I darauf abgebildet werden können.
Die Signalflügel kann man ja zur Not umgestalten. Nur mit dem Lademaß wird es etwas sschwierig.


[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2215249 time=1608971800 user_id=26236]
Moin Thomas,

Interessant was bei dir auf dem Modul schon wieder los ist. Da bin ich mal gespannt, was denn da Dieselt und ob man zukünftig den Diesel unter Fahrdraht sehen darf...
[/quote]

Johannes,

zur Zeit ist etwas die Fahrt raus.
Kein fixer Termin für das Modul, die Räumerei von Alexs Nachlass, die Gesundheit von Claudia und auch mein persönlicher Verlust von Becci legt so einen depressiven Schleier über "Thomasing/Bay." .

So iet es doch immer eine schöne Gelegenheit, wenn so das eine oder andere Schätzchen von Alex auftaucht und sich auf "Thomasing/Bay." ablichten lässt.


Stay on, es ist hier noch lange nicht zu Ende .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thomasing/Bay. - die Entstehung -

#150 von e9tmk , 22.01.2021 00:11

Moin Thomas,

Na das hoffe ich doch sehr das es weiter geht :

Umzugstress : wird es jetzt erst :

Stay on....


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

RE: Meine fertigen Module
RE: Cardigan Bay Coastal Railroad.. die bau geht weiter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz