RE: Tillig Neuheiten 2018

#1 von Steffen1988 , 26.01.2018 10:13


Steffen1988  
Steffen1988
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 01.09.2017


RE: Tillig Neuheiten 2018

#2 von DeMorpheus , 26.01.2018 10:18


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#3 von supermoee , 26.01.2018 10:19

Hallo,

was ist das für ein Dateiformat? Adobe Flash?? Nein Danke.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#4 von zehkuppler , 26.01.2018 10:22

SWF – shockwave flash-Dateien würde ich nicht als Download empfehlen. Die PDF-Dateien finden sich hier: https://www.tillig.com/Downloads.html


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#5 von zehkuppler , 26.01.2018 10:25

Sehr schön in H0: ELNA Typ 6!


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#6 von DeMorpheus , 26.01.2018 10:25

Zitat

SWF – shockwave flash-Dateien würde ich nicht als Download empfehlen. Die PDF-Dateien finden sich hier: https://www.tillig.com/Downloads.html


Zitat

was ist das für ein Dateiformat? Adobe Flash?? Nein Danke.



Den zweiten Beitrag in diesem Thread habt ihr nicht gelesen?


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#7 von supermoee , 26.01.2018 10:41

Zitat

Den zweiten Beitrag in diesem Thread habt ihr nicht gelesen?



Nein, der war noch nicht da, als ich dann meine Antwort geschrieben habe. Wir haben uns wahrscheinlich überkreuzt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#8 von zehkuppler , 26.01.2018 11:05

Hallo Moritz,

entschuldige, nein, nicht gelesen.
Erst, nachdem ich vergeblich versucht hatte, mit den SWF-Links des TO zurechtzukommen und auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative die Tillig-Seiten aufgesucht hatte. Unsere Posts hatten sich dadurch überkreuzt.

Das ist aber kein Grund, gleich so pampig zu werden.


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#9 von Feyd-Rautha , 26.01.2018 11:44

Hallo zusammen,

Danke fürs Bereitstellen

Der DEROP Wagen ist ja mal ein totales MUSS! *sabber*


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#10 von LH 1001 , 26.01.2018 12:58

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank fürs Einstellen. Die ELNA Typ 6 ist ja wirklich ein Knaller. Seit Jahren stehen die ELNA Typen auf den Wunschlisten und jetzt kommt eine als Großserienmodell. Finde ich absolut klasse. Leider nur in DC, so wie ich es gesehen habe. Vielleicht läßt sich da ja etwas umbauen ?

Der bulgarische Liegewagen ist ebenfals nach meinem Geschmack. Es ist eine gute Ergänzung zu den Balkan-Zügen. Ich hatte mir den mehrfach auf Messen beim Personal am Tillig-Stand gewünscht und nun kommt er


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#11 von Schwedenzug , 26.01.2018 13:05

Viel schönes! Die weiss/grünen Halberstädter mag ich sehr, ganz passend für die Grüne S-bahn Ludmilla. Das regierungszug gefällt mir auch.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.447
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Tillig Neuheiten 2018

#12 von TEE2008 , 26.01.2018 13:53

Hallo,
der Railadventure Packwagen ergänzt perfekt die Piko Railadventure BR 103.
Sollte man für den Einsatz mit der BR 103 zwei Packwagen nehmen?


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.929
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Tillig Neuheiten 2018

#13 von Aristides ( gelöscht ) , 26.01.2018 16:39

Grüß Euch alle,

da bin ich sachte vom Stuhl gerutscht! Eine ELNA, seit Jahrzehnten gewünscht, da ist sie. Bitte, auch in den verschiedenen Fassungen!

Ob es auch jemals eine BR97.501 gibt? Der Bestand in M = 1:1 ist noch zu 75 % da.

Beste Grüße

Aristides


Aristides

RE: Tillig Neuheiten 2018

#14 von Steffen1988 , 26.01.2018 17:36

Zitat von TEE2008 im Beitrag Tillig Neuheiten 2018

Hallo,
der Railadventure Packwagen ergänzt perfekt die Piko Railadventure BR 103.
Sollte man für den Einsatz mit der BR 103 zwei Packwagen nehmen?



Ich hab letzte Woche einen Überführungszug gesehen. Der Zug bestand aus einer Railadventure 139, einem solchen Packwagen, dem zu überführenden Triebwagen (dieser Schweizer Hochgeschwindigekeitszug, hab die Bauriehe vergessen) gefolgt von einem zweten Packwagen.

Du brauchst bei Google nur "Railadventure" eingeben. Da finden sich ein haufen beispiele für Zusammenstellungen.


Steffen1988  
Steffen1988
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 01.09.2017


RE: Tillig Neuheiten 2018

#15 von TEE2008 , 26.01.2018 17:56

Es werden wohl zwei gebraucht, da diese Packwagen als Adapterwagen genutzt werden.Ebenfalls als Adapterwagen werden Schiebewandwagen genutzt.Diese werden sicherlich irgendwann wohl auch als Modell von einem anderen Hersteller umgesetzt.
Mit zwei Packwagen könnte man diesen Zug nachstellen:
https://www.google.de/search?q=Railadven...=KOAYqE6E96-IYM:


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.929
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Tillig Neuheiten 2018

#16 von klein.uhu , 26.01.2018 22:03

Zitat

Eine ELNA, seit Jahrzehnten gewünscht, da ist sie. Bitte, auch in den verschiedenen Fassungen!


Moin,

Hat mich auch sehr überrascht. Da werden sich sicher viele freuen. Das ist ja schon (fast) eine Sensation.
Ob ich die allerdings nutzen kann? Noch steht da nichts von AC, aber warten wir's ab.

Ich werde mich dann mal mit den ELNA-Loks beschäftigen müssen, bisher weiß ich da nicht allzuviel .


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Tillig Neuheiten 2018

#17 von torsten83 , 28.01.2018 20:13

Hallo,

bei der ELNA bin ich mal gespannt. Entweder es wurde von wenigen nur laut gebrüllt und sie wird ein Ladenhüter ODER Tillig verdient sich 'dumm und dusselig' an diesem dann Glücksgriff.
Weiterhin erstaunlich, dass Tillig den Wittenberger-Steuerwagen nach wie vor auslässt (das gilt in H0 und TT!) - der würde nämlich perfekt zu ihren vorhandenen Modellen passen und ist ja ein gesuchtes Modell.

Die TT Neuheiten bringen die erhofften Ergänzungswagen des Freelance CD railjet aus dem letzten Jahr, die Club-News aber sogleich die Ernüchterung, dass der Restaurant-Wagen leider nicht geplant ist

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Tillig Neuheiten 2018

#18 von Ulf325 , 29.01.2018 13:41

Zitat von torsten83 im Beitrag Tillig Neuheiten 2018

Hallo,
bei der ELNA bin ich mal gespannt. Entweder es wurde von wenigen nur laut gebrüllt und sie wird ein Ladenhüter ODER Tillig verdient sich 'dumm und dusselig' an diesem dann Glücksgriff.

Tilligs Dampflokkonstruktionen (in TT und H0e) haben mich bisher nicht so vom Hocker gerissen.
Aber vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#19 von zehkuppler , 29.01.2018 22:37

Ich freu’ mich drauf und also bin ich heute in meinen Stammladen gedackelt und habe die ELNA 6 vorbestellt.


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#20 von TEE2008 , 05.02.2018 12:06

Zitat von Steffen1988 im Beitrag Tillig Neuheiten 2018

Zitat von TEE2008 im Beitrag Tillig Neuheiten 2018

Hallo,
der Railadventure Packwagen ergänzt perfekt die Piko Railadventure BR 103.
Sollte man für den Einsatz mit der BR 103 zwei Packwagen nehmen?



Ich hab letzte Woche einen Überführungszug gesehen. Der Zug bestand aus einer Railadventure 139, einem solchen Packwagen, dem zu überführenden Triebwagen (dieser Schweizer Hochgeschwindigekeitszug, hab die Bauriehe vergessen) gefolgt von einem zweten Packwagen.

Du brauchst bei Google nur "Railadventure" eingeben. Da finden sich ein haufen beispiele für Zusammenstellungen.


Hallo,
ich habe jetzt nochmals nach Bildern mit den RADV Packwagen gesucht.
Die beiden Packwagen sind unterschiedlich lackiert.Ein Packwagen hat den grauen Zierstreifen oben und der andere unterhalb der Fenster:
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/_...iladventure.htm

Ich hoffe, dass Tillig auch noch den zweiten Packwagen nachbildet.Bei MBS-Lippe steht, dass sich die Gestaltung gegenüber der im NH-Prospekt geändert hat:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html
Im NH-Prospekt ist der mit dem Streifen unten abgebildet und bei MBS-Lippe der mit dem Streifen oben.
Die zuerst angekündigte Variante soll laut Nachfrage bei Tillig angekündigt werden, wenn der jetzige aus dem Sortiment genommen wird (laut Antwort von Tillig).


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.929
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Tillig Neuheiten 2018

#21 von LH 1001 , 23.04.2018 08:04

[quote="LH 1001" post_id=1786341 time=1516967939 user_id=26743]
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank fürs Einstellen. Die ELNA Typ 6 ist ja wirklich ein Knaller. Seit Jahren stehen die ELNA Typen auf den Wunschlisten und jetzt kommt eine als Großserienmodell. Finde ich absolut klasse. Leider nur in DC, so wie ich es gesehen habe. Vielleicht läßt sich da ja etwas umbauen ?

Der bulgarische Liegewagen ist ebenfals nach meinem Geschmack. Es ist eine gute Ergänzung zu den Balkan-Zügen. Ich hatte mir den mehrfach auf Messen beim Personal am Tillig-Stand gewünscht und nun kommt er
[/quote]

Hallo zusammen,

der bulgarische Liegewagen ist ausgeliefert. Er trägt im Gegesatz zu den Sachsenmodellen eine andere Betriebsnummer. Auch die Form ist leicht geändert. Die Griffstangen sind angesetzt ( zur Selbstmontage) und nicht mehr abgespritzt.






Oben Sachsenmodelle unten Tillig


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Tillig Neuheiten 2018

#22 von zehkuppler , 23.04.2018 09:01

Zitat von zehkuppler im Beitrag Tillig Neuheiten 2018

Ich freu’ mich drauf und also bin ich heute in meinen Stammladen gedackelt und habe die ELNA 6 vorbestellt.



Ich werde noch einmal im Stammladen vorstellig werden müssen und die Bestellung unter Vorbehalt stellen. Nach den letzten Erfahrungen mit Tillig-Loks fürchte ich, dass das Fahrwerk "bretthart" kommen wird, mit entsprechenden Problemen bei der Stromabnahme.


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Roco / Fleischmann Neuheiten 2018
Fleischmann-H0-Neuheiten 2016 - Stand: 07.08.2020

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz