RE: Faller-Neuheiten 2018

#26 von est2fe , 08.02.2018 18:38

Hallo gimly,

ich frage mal anders rum.
Wärest du bereit, für den Job, den du für deinen
Arbeitgeber machst, so viel zu bezahlen, wie dir
dein Chef dafür gibt?

Nachdenklichen Gruß

est2fe


est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#27 von gimly , 09.02.2018 00:23

Tja, das problem ist, ich habe keinen Chef, also kann ich die seltsame frage auch nicht beantworten.


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#28 von torsten83 , 09.02.2018 12:46

Hallo.

Bei FALLER hatte ich mich am ersten Tag über die UPS Zusteller in Z gefreut leider waren die aber nur falsch sortiert im Online-Sortiment und Mittags schon wieder weg aber das geniale Rathaus werde ich mir zulegen. Ein sehr schöner Bau, nicht so winzig-putzig, sondern ein Bau, der was hermacht

Leider warte ich aber immer noch auf meine Bestellungen der Vorjahres-Neuheiten mit dem Abformset. Ich hoffe, das bringt Faller bald mal in den Handel, war schon für Sommer 2017 angekündigt...

t:

Zitat von gimly im Beitrag Faller-Neuheiten 2018
Wir sehen es doch bei ROCO Trix Märklin usw und wie diese alle heißen, der einzigste wo es wohl verstanden hat, ist doch Piko. HIer bekommt man doch noch was geboten für kleines Geld.


Gerade Piko erhöht die Preise im %-Durchschnitt höher als Märklin oder Roco. Das Piko der billige Jakob ist, ist mittlerweile an vielen Stellen, besonders im Start-Segment, überholt. Ein Beispiel: total vorbildfern bei Piko ist dieser ÖBB Eurofima 1. Klasse ABTEIL-Wagen: http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...kel&vw_id=23399 (falsche Form (Großraum), falsch beschriftet (Schriftart) und am Kopf wohl auch falsch lackiert zu einer UVP von 34,99€. Bei Roco ist ein vergleichbarer Wagen, in dem darauf folgenden Lackschema, in seiner Form vorbildnäher und korrekter beschriftet und kostet mit 26,40€ UVP ganze 8,59€ (fast 25%!) weniger: https://www.roco.cc/de/product/228348-0-...2/products.html
Wo bekommt man hier nun mehr, für weniger Geld? Nicht bei Piko Aber bitte keine Preisdiskussion, hier geht es um Faller-Neuheiten. Ist nur ein Denkanstoß, das sich alles mal ändern kann mit den gefühlt günstigen Anbietern. Und nun Schluss mit t:

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   

Uhlenbrock Neuheiten 2018
Hobbytrade/HMB Neuheiten bzw. Gesamtkatalog 2018

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz