RE: Faller-Neuheiten 2018

#1 von Bahnfeuerwehr-66 , 31.01.2018 08:50

Das Fiber ist etwas gesunken & ich kann euch über die Faller-Neuheiten in 2018 schreiben:
https://www.faller.de/App/WebObjects/XSe...ecm.p/Home.html
In HO die Containerbrücke (Leider etwas zu "Billig" ) , die Baucontainer,Goldbeck-Halle .
Ach ja fast vergessen. Eure Preiserlein können ab 6-2018 ins Hospital gebracht werden.
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Faller-Neuheiten 2018

#2 von cb65 , 31.01.2018 09:08

Hallo zusammen,

ein Krankenhaus gab es bereits als Eklusivmodell 130995. Ein Neubau als Anbau wäre nicht schlecht. Leider ist meine Anlage dafür zu klein. Ich brauche mehr Platz, aber den kann ich auch bei Faller nicht finden.

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 781
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#3 von Silbergräber , 31.01.2018 09:30

Zitat

Ein Neubau als Anbau wäre nicht schlecht.


Das IST der Anbau. Den Altbau gab es von Vollmer unter 3790 - die Schwarzwaldklinik!

Zitat

Leider ist meine Anlage dafür zu klein.


Größe ist relativ. Ich behaupte, die Klinik ist zu klein. Deshalb ist sie ja auch nur Epoche IV: im Zuge der Gesundheitsreform wurde sie zugunsten einer 150 km entfernten Großstadtklinik dicht gemacht

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#4 von OliverW. , 31.01.2018 11:23

Auch die Weichenheizungen 120264 sind ganz brauchbar! Die von Brawa gibt es ja nicht mehr.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Faller-Neuheiten 2018

#5 von 44 390 , 31.01.2018 12:32

Ich bin mal auf den containerkran gespannt, Vorfällen welche Container kompatibel sind


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#6 von Elokfahrer160 , 31.01.2018 12:58

Hallöle,

also bei einigen Faller Produkten muss man " preislich tief durchatmen " , so meine Meinung.
Für mich sind nur die Wiederauflage der norddeutschen Speicherhäuser / Faller 191 731 bei den Monatsartikeln
interessant, die sind zur Erweiterung des Hafenmoduls und mit 34,99 UVP noch preiswert zu bekommen.

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.527
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#7 von Tom_B82 , 31.01.2018 13:14

Zitat
Industriehalle »Goldbeck«
Auftakt des neuen FALLER-Modulbaukastens.



Steigt jetzt Faller also auch in das Baukastensystem ein wie Auhagen..

Die Monastsmodelle Januar scheinen mir wie die Neuauflage der alten Polabausätze


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 954
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#8 von Meteor , 01.02.2018 10:35

Hallo,

die Fallerneuheiten gefallen mir dieses Jahr gut. Besonders hat es mir aber eine Kleinigkeit ganz hinten im Prospekt angetan. Die Ladenschriftzüge im Stil der 50er und der 70er Jahre und die Einzelbuchstaben sind mal wieder Details, die man fast immer braucht.

Genial finde ich auch die Luftschiffe, nur schade, daß die in N sind. zum Aufhängen über der Anlage geht das aber auch in H0, denke ich mal.

Was mir ebenfalls positiv auffällt, sind die Figurengruppen, die jeweils auf die Gebäudeneuheiten abgestimmt sind.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Faller-Neuheiten 2018

#9 von Sebastian Berlin , 01.02.2018 14:00

[quote="44 390" post_id=1789040 time=1517398379 user_id=30798]
Ich bin mal auf den containerkran gespannt, Vorfällen welche Container kompatibel sind
[/quote]

Moin,
Ich würde erstmal von Walthers ausgehen, da die ja ebenfalls von Faller vertrieben werden.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#10 von 44 390 , 01.02.2018 14:05

[quote="Sebastian Berlin" post_id=1789676 time=1517490020 user_id=22263]
[quote="44 390" post_id=1789040 time=1517398379 user_id=30798]
Ich bin mal auf den containerkran gespannt, Vorfällen welche Container kompatibel sind
[/quote]

Moin,
Ich würde erstmal von Walthers ausgehen, da die ja ebenfalls von Faller vertrieben werden.
[/quote]

Moin

Nun wäre noch meine Frage ob diese auch zu den neuen Märklin Doppeltragwagen kompatibel sind


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#11 von Sebastian Berlin , 01.02.2018 14:29

Moin,
bisher hat Märklin meines Wissens immer Ladeeinheiten mit Zapfen an der Unterseite verwendet. Das ist bei Walthers auch der Fall. Bei einigen Walthers-Containern sind die Zapfen oval, lassen sich mit einem Cutter aber leicht in die korrekte bzw passende Form bringen.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#12 von Dwimbor , 01.02.2018 16:01

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag Faller-Neuheiten 2018

Hallöle,

also bei einigen Faller Produkten muss man " preislich tief durchatmen " , so meine Meinung.
Für mich sind nur die Wiederauflage der norddeutschen Speicherhäuser / Faller 191 731 bei den Monatsartikeln
interessant, die sind zur Erweiterung des Hafenmoduls und mit 34,99 UVP noch preiswert zu bekommen.

Grüsse - Elokfahrer160



Ja, stimmt. Da ich mein Städtchen neu aufbauen muss, kommt mir vielleicht das eine oder andere Monatsmodell gelegen, die gehen ja dann auch noch halbwegs, angesichts der Grösse... Und ansonsten nur die Ladenschriftzüge der 1950er, die sind für mich als Epoche IIIa-Liebhabe natürlich interessant...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#13 von Holgi ( gelöscht ) , 01.02.2018 16:33

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag Faller-Neuheiten 2018

Hallöle,

also bei einigen Faller Produkten muss man " preislich tief durchatmen " , so meine Meinung.
Für mich sind nur die Wiederauflage der norddeutschen Speicherhäuser / Faller 191 731 bei den Monatsartikeln
interessant, die sind zur Erweiterung des Hafenmoduls und mit 34,99 UVP noch preiswert zu bekommen.

Grüsse - Elokfahrer160



Ja, stimmt. Da ich mein Städtchen neu aufbauen muss, kommt mir vielleicht das eine oder andere Monatsmodell gelegen, die gehen ja dann auch noch halbwegs, angesichts der Grösse... Und ansonsten nur die Ladenschriftzüge der 1950er, die sind für mich als Epoche IIIa-Liebhabe natürlich interessant...[/quote]Hallo,

die Ladenschriftzüge kommen mir bekannt vor. Die lagen schon dem einen oder anderen Bausatz bei und liegen sicher in einigen Bastelkisten.

Holger


Holgi

RE: Faller-Neuheiten 2018

#14 von Hohentengen21 , 01.02.2018 17:37

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag Faller-Neuheiten 2018

also bei einigen Faller Produkten muss man " preislich tief durchatmen " , so meine Meinung.


nicht nur deine Meinung. Ich bin zwar ja momentan Moba-los, treibe mich aber immer noch hier rum und halte mich auch so immer etwas auf dem Laufenden. Von den Faller-Preisen bin ich mittlerweile echt geschockt. Ich fand damals den Plattenbau, den man modular erweitern kann schon jenseits von Gut und Böse, dafür das es eigentlich nur ein Klotz mit ein paar Fenstern ist...

Gut, der Kran ist eben ein Nischen Produkt, dass vermutlich nicht auf vielen Anlagen zum Einsatz kommt. Dem muss man die Entwicklungskosten gegenhalten. Aber 400 Teuro wäre mir das Teil nicht wert, auch wenn der Straßenpreis dann vielleicht bei 330 oder so liegt...


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.971
Registriert am: 29.02.2012


RE: Faller-Neuheiten 2018

#15 von Dwimbor , 01.02.2018 18:08

Zitat

Hallo,

die Ladenschriftzüge kommen mir bekannt vor. Die lagen schon dem einen oder anderen Bausatz bei und liegen sicher in einigen Bastelkisten.

Holger



Stimmt. Aber halt nicht bei jedem...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#16 von TheK , 01.02.2018 20:17

[quote="Sebastian Berlin" post_id=1789691 time=1517491747 user_id=22263]
bisher hat Märklin meines Wissens immer Ladeeinheiten mit Zapfen an der Unterseite verwendet. Das ist bei Walthers auch der Fall. Bei einigen Walthers-Containern sind die Zapfen oval, lassen sich mit einem Cutter aber leicht in die korrekte bzw passende Form bringen.
[/quote]

Bei dem Hanjin-Container auf dem ersten Bild kann man die Zapfen sehen – nachdem die NEM 380 so langsam praktische Relevanz entwickelt, wäre das auch die sinnvollste Lösung. Man müsste allerdings erstmal sehen, wie der Kran die Container hält, Löcher oben nutzen dem ja auch nur begrenzt. Da könnte die genaue Position der Sicken eine Rolle spielen.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Faller-Neuheiten 2018

#17 von gimly , 03.02.2018 04:20

[quote="Hohentengen21"|p1789787]
[quote="Elokfahrer160"|p1789055]also bei einigen Faller Produkten muss man " preislich tief durchatmen " , so meine Meinung.


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#18 von gimly , 03.02.2018 04:24

Halloooooo, nicht nur bei Faller ticken die mit den Preisen aus, die haben doch alle einen Schaden. Wenn das so weiter geht, ist das Hobby bald ganz am Ende, für die NORMAL VERDIENER.

Ich habe 1997 aufgehört mit Modellbahn und 2012 wieder damit angefangen, und erschrocken was auf einmal die Sachen kosten. Und Ihr alle macht das auch noch mit. Jeder Motzt herum, und nichts passiert.
Als weiter kaufen gehen, und die alle noch reicher machen als die sind.
Auf der Arbeit geht ihr Streiken für mehr Geld, und hier schmeißt Ihr alle es den Firmen in den Rachen. Für die Arbeit geht das, für's Hobby nicht.



Grüße


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#19 von cb65 , 03.02.2018 06:19

Hallo gimly,

ich habe mir dieses Jahr erstmalig ein Ausgabenlimit gegeben. Konto eingerichtet und die Sume überwiesen. Wenn es leer ist ist Schluss mit kaufen. Die Wünsche sind eh schon viel höher. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ich dieses Jahr bereits zwei Freunde zwischen 50 und 60 Jahren verloren haben. (Umgefallen Tod) Ich werde mich dieses Jahr auch von einigen Sachen trennen. (habe eh viel zu viel). Für mich gibt es neben der Modellbahn noch meine Frau und die war letztes Jahr auch schwer Krank und ist immer noch nicht 100% OK. Es ist nichts böses gewesen, aber zwei mehrstündige OP´s in 2 Tagen steckt man auch nicht so weg.

Gruß


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 781
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#20 von eisenbahner5 , 06.02.2018 21:20

Hallo zusammen,
ich dachte nich dass die containerbrückemit 350€
techt günstig wäre..., bis ich im klein gedruckten gelesen habe dass es nur das Standmodell ist ohne Motorisierung...
Gruß
Stefan


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Faller-Neuheiten 2018

#21 von Tom_B82 , 06.02.2018 21:24

Zitat

Hallo zusammen,
ich dachte nich dass die containerbrückemit 350€
techt günstig wäre..., bis ich im klein gedruckten gelesen habe dass es nur das Standmodell ist ohne Motorisierung...
Gruß
Stefan



Je nach Händler sind die Vorbestellpreise aber anders


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 954
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#22 von eisenbahner5 , 06.02.2018 21:27

Ja, klar, da sind ja oft 20% drin; aber das der Kran bei diesem Preis ohne Antrieb und ohne Mechanik ist finde ich schon heftig.
Denke der Antrieb wenn er denn irgendwann kommt kostet bestimmt auch mind. 200€,

Gruß
Stefan


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Faller-Neuheiten 2018

#23 von gimly , 06.02.2018 21:58

Ja damit kann man rechnen. Ich finde das mehr wie frech. Und alles für etwas Plastik Aber vielleicht ist ja schon die Plastiksteuer drauf, die kommen soll.


LG


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Faller-Neuheiten 2018

#24 von Djian , 06.02.2018 22:08

Moin,

wie heißt es so schön bei "Kommando Bauchladen" von Jan Delay: ...wir sind gefährlich, wenn wir unser Geld nicht nutzen und serviern euch rote Zahlen zum Frühstücksei..."

Wir haben ja immer noch die Wahl, ob wir da mit gehen, oder es einfach mal lassen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.158
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Faller-Neuheiten 2018

#25 von gimly , 07.02.2018 02:44

Zitat

Moin,

wie heißt es so schön bei "Kommando Bauchladen" von Jan Delay: ...wir sind gefährlich, wenn wir unser Geld nicht nutzen und serviern euch rote Zahlen zum Frühstücksei..."

Wir haben ja immer noch die Wahl, ob wir da mit gehen, oder es einfach mal lassen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias



Genau das wäre es doch mal, den Hersteller mal zeigen wir machen das nicht mehr mit. Aber ich glaub nicht das viele dabei mit machen würden. Ich für mein Teil werde nichts neues für 2018 mehr kaufen. Das habe ich mir geschworen. Aber was nützt das, wenn ich das alleine mache, nichts.

Wir sehen es doch bei ROCO Trix Märklin usw und wie diese alle heißen, der einzigste wo es wohl verstanden hat, ist doch Piko. HIer bekommt man doch noch was geboten für kleines Geld.


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


   

Uhlenbrock Neuheiten 2018
Hobbytrade/HMB Neuheiten bzw. Gesamtkatalog 2018

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz