RE: Vorrichtung für Servo-Halterung an C-Gleis Weiche

#1 von Lokfuchs , 18.12.2017 16:46

Hallo, als Eröffnungströöt gleich mal eine m.E. sinnvolle Bastelei die ich im Forum gefunden habe zu o.g. Thema:

https://www.thingiverse.com/thing:970883

Wäre schön, wenn aus den Tiefen des Forums weitere Themen den Weg hierin finden würden.


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Vorrichtung für Servo-Halterung an C-Gleis Weiche

#2 von YINYANG , 18.12.2017 22:22

Hallo Leider passt der adapter so nur für die normalen weichen, und nicht für die schlanken.
auch muss man den arm etwas abändern damit alles sauber läuft ...

aber ansonsten eine gute sache

LG Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Vorrichtung für Servo-Halterung an C-Gleis Weiche

#3 von Clooney , 19.12.2017 07:39

Hab hier auch noch eine Servo-Halterung für das C-Gleis gefunden: https://www.thingiverse.com/thing:2155183
Vielleicht ist die ja besser. Kann das leider nicht beurteilen, da 1. Mein Drucker noch auf der Reise ist und 2. weil ich keine Servos verbaut habe.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Vorrichtung für Servo-Halterung an C-Gleis Weiche

#4 von Reibuch , 24.12.2017 16:30

Hallo,

Sieht interessant aus
Gibt es jemand im Forum der diese Adapter für einen Servo herstellt und verkauft ?

Frohe Weihnachten

Gruß Thomas


Gruß Thomas


 
Reibuch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 27.08.2006
Ort: Hunsrück
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Vorrichtung für Servo-Halterung an C-Gleis Weiche

#5 von siggitrain ( gelöscht ) , 19.01.2018 23:17

Hallo,

das sieht nicht nur interessant aus, sondern ist es auch. Ich habe mir gleich mal ein paar ausgedruckt und bin nun am experimentieren.
Die vorgeschlagene Übertragung der Bewegung über das Servohorn per Reißzwecke war mir zu kompliziert und in den ersten Versuchen auch zu schmerzhaft .

Daher habe ich eine Variante mit der Bewegungsübertragung per Zahnrad und Zahnstange gebastet: https://www.thingiverse.com/thing:2762924
Als Servo kommt bei mir der ModelCraft 1811 zum Einsatz, daher sind alle Teile auf den Servo ausgelegt.

Gruß
Christian


siggitrain

RE: Vorrichtung für Servo-Halterung an C-Gleis Weiche

#6 von menion-von-isfahan , 26.12.2019 20:07

Hallo Zusammen, weis jemand ob diese Servo Halterungen von jemand erstellt werden und erhältlich sind? Gruß Martin


menion-von-isfahan  
menion-von-isfahan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 09.09.2010
Ort: Rheinland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung WDP mit ESU Ecos
Stromart Digital


RE: Vorrichtung für Servo-Halterung an C-Gleis Weiche

#7 von volkerS , 26.12.2019 20:16

Hallo ?,
Druckdaten herunterladen und selbst drucken oder auf Thingiverse den Button "Order this printed" anklicken. Dann öffnet sich eine Seite mit Anbietern wo du bestellen kannst.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.965
Registriert am: 14.10.2014


RE: Vorrichtung für Servo-Halterung an C-Gleis Weiche

#8 von HARNO , 31.05.2020 04:13

Hallo

Das ist aber interessant.
Muss ich doch auch mal ausprobieren

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


   

Konstruktionen von Rolf
ELEGOO LCD UV 405nm ABS-Like Rapid Resin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz