RE: KS: Vorlagen für Schienen und Räder

#1 von DasTri ( gelöscht ) , 04.06.2018 21:52

Hallo,
eigentlich ist unsere Kampagne ja eher für die Tabletop-Spieler gedacht, aber ein wenig Feedback von den Eisenbahnmodellbauprofis kann nicht schaden.

Wir bieten einen Satz Schienen (eigentlich 5 Sätze in zwei Qualitätsstufen) für den skalierbaren Ausdruck an. Die meisten Tabletop-Masstäbe passen eher wenig zu den gängigen Modellbauspuren, und mit den vorhandenen Schienenmaterian in 1:100, 1:285 oder 1:56 waren wir nicht wirklich zufrieden.

Für diejenigen mit Drucker: Wir haben zwei Versionen unserer Schienen für 1:100 (5cm Schwelle und 16cm Schwelle) mit vereinfachtem Oberbau K und eine Version in 1:56 (5cm Schwelle, genagelte Platten) als STL zum freien Download und testen in der Kampagne. Feedback hier wäre willkommen.

https://www.kickstarter.com/projects/das...e-important-gau

Auf Wunsch gibt es nun auch Räder, um sich rollendes Material selber zu bauen - auf 1:56 skaliert kann man Zahnstocher als Achsen verwenden. Wir haben derzeit nur 6 verschiedene Typen umgesetzt, aber bei Bedarf könnten wir nachlegen und auch historische Vorbilder nachbauen - entweder exakt oder druckgeeignet, beides zusammen ist schwierig.

Und noch ein paar Bilder:





Kleiner Tip: PLA nicht in der Sonne liegen lassen!

Die hier ist aus 4 Einzelteilen gedruckt, unbehandelt und nur zusammengelegt:


DasTri

   

Erreichbare FDM Druckqualität
Achsen in 3D-Druck, geht das? Ja, aber…

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz