Welche Radsätze

Alles rund um das Thema 3D-Druck
Antworten

Threadersteller
aschi79
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Feb 2018, 09:36
Österreich

Welche Radsätze

#1

Beitrag von aschi79 » Mo 18. Feb 2019, 20:24

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht fündig geworden. Ich baue gerade mehrere Straßenbahnmodelle per 3d Druck und scheitere gerade an den Antriebsachsen. Ich suche Achsen H0, die mittig ein Zahnrad haben und eine Kranzbreite von etwa 9,5 mm. So genau ist das allerdings nicht. Habt ihr TIpps wo ich sowas beziehen kann.

Vielen Dank und lg
Aschi79


Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:55
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Radsätze

#2

Beitrag von Helgasheimkeller » Do 21. Feb 2019, 17:17

Die Firma Halling baut Antriebe für Straßenbahnen und in Hannover gibt es eine Firma die die vertreibt. Nur Straßenräder vielleicht bei Roco . Ich versuche mal die Adresse rauzukriegen ein Freund von mir kauft da seine Straßenbahn . Frage welche lässt du dir da drucken Gruß Werner


Threadersteller
aschi79
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Feb 2018, 09:36
Österreich

Re: Welche Radsätze

#3

Beitrag von aschi79 » Fr 1. Mär 2019, 22:26

Halling haut leider nicht hin, da ich nur Radsätze und keinen ganzen Antrieb suche. Den Antrieb baue ich selbst, für einen Halling wäre kein Platz.

LG
Bernd


Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:55
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Radsätze

#4

Beitrag von Helgasheimkeller » So 3. Mär 2019, 14:14

Wie groß dürfen deine Räder sein bei www.modellbahn-radsatz.de gibt es für H0 die kleinsten in 9mm Laufkranzdurchmesser und in HOe 8,3 und 7,7 vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „3D-Druck“