RE: Welche Radsätze

#1 von aschi79 , 18.02.2019 20:24

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht fündig geworden. Ich baue gerade mehrere Straßenbahnmodelle per 3d Druck und scheitere gerade an den Antriebsachsen. Ich suche Achsen H0, die mittig ein Zahnrad haben und eine Kranzbreite von etwa 9,5 mm. So genau ist das allerdings nicht. Habt ihr TIpps wo ich sowas beziehen kann.

Vielen Dank und lg
Aschi79


aschi79  
aschi79
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 22.02.2018


RE: Welche Radsätze

#2 von Helgasheimkeller , 21.02.2019 17:17

Die Firma Halling baut Antriebe für Straßenbahnen und in Hannover gibt es eine Firma die die vertreibt. Nur Straßenräder vielleicht bei Roco . Ich versuche mal die Adresse rauzukriegen ein Freund von mir kauft da seine Straßenbahn . Frage welche lässt du dir da drucken Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Welche Radsätze

#3 von aschi79 , 01.03.2019 22:26

Halling haut leider nicht hin, da ich nur Radsätze und keinen ganzen Antrieb suche. Den Antrieb baue ich selbst, für einen Halling wäre kein Platz.

LG
Bernd


aschi79  
aschi79
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 22.02.2018


RE: Welche Radsätze

#4 von Helgasheimkeller , 03.03.2019 14:14

Wie groß dürfen deine Räder sein bei www.modellbahn-radsatz.de gibt es für H0 die kleinsten in 9mm Laufkranzdurchmesser und in HOe 8,3 und 7,7 vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   

Halter für Märklin und E-Modell LED Innenbeleuchtung
Kesselwagen für Spur 1 als Druckmodell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz