RE: Fleischmann Kupplungsadapter 00384001 3D File

#1 von Mottimuc , 16.06.2019 17:55

Hallo zusammen,

ich hab noch ein paar dutzend Wagen welche mit der Fallhakenkupplung ausgestattet sind, welche ich auf ne Bügelkupplung umbauen möchte. NEM Bügelkupplungen habe ich auch noch viele. Was mir fehlt, ist der Adapter zwischen der Schlitzkupplungsaufnahme und einem NEM Schacht. OK, diesen gibt es bei FLM zu kaufen, da werd ich aber arm dabei...

Hat den jemand zufälligerweise schon mal für den 3D Druck gezeichnet?

Viele Grüße
Michael


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann Kupplungsadapter 00384001 3D File

#2 von rwd , 19.06.2019 14:27

Hallo Michael,
der Adapter 00384001 ist doch ein Adapter für Loks wie z.B. V200. Bist Du Dir sicher, dass der auch für Wagen geeignet ist?
Kennst Du ansonsten diesen Beitrag?


Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"


 
rwd
InterCity (IC)
Beiträge: 570
Registriert am: 19.11.2011
Gleise C-Gleis, im BW K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II; CS1R; IB1
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Kupplungsadapter 00384001 3D File

#3 von Thilo , 19.06.2019 17:00

Hallo Michael,

der Fleischmann-NEM-Schacht 00384001 paßt ausschließlich für die 221 (V200.1) von Fleischmann.
Auch bei höhenverstellbaren Kupplungen ist der Höhenunterschied zu groß.

Und Rudolfs NEM-Schächte für Fleischmann-Schlitzkuppungen funktionieren ganz ausgezeichnet.

LIebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.309
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   

Erste Versuche im 3D
Figuren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz