Suche Rolle um eine Ziegelmauer zu prägen

Alles rund um das Thema 3D-Druck
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:26
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Gleise: Märklin M und C
Wohnort: Bielefeld
Alter: 31

Suche Rolle um eine Ziegelmauer zu prägen

#1

Beitrag von arminius88 » So 18. Aug 2019, 21:37

Hallo Stummis.
Im Netz kursiert ja bekanntlich eine Vielzahl an verschiedenen Styrodurpressrollen.
Ich suche eine um Klinkermauern in 1:87 zu prägen.
Bislang hatte ich aber nur in anderen Maßstäben oder anderen Mustern etwas gefunden.
Frage an die 3D Drucker unter euch: hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht?
Oder kennt gar eine Bezugsquelle?

Grüße Sören


DHC500blau
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 23:24
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS3/CS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: z. Zt. weit im Norden
Deutschland

Re: Suche Rolle um eine Ziegelmauer zu prägen

#2

Beitrag von DHC500blau » Mi 28. Aug 2019, 22:25

Hallo Sören,

ich habe mal so eine Styrodur-Presswalze zum Selbstausdrucken erstellt und bei Thingiverse veröffentlicht: https://www.thingiverse.com/thing:3194995
Falls DIr das Steinformat zu groß oder klein ist, kannst Du sie natürlich auch skalieren. Wenn Du sie zu klein machst, können allerdings die Stege zwischen den Mauersteinen beim Walzen abbrechen.

Liebe Grüße
Lorenz

Benutzeravatar

Threadersteller
arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:26
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Gleise: Märklin M und C
Wohnort: Bielefeld
Alter: 31

Re: Suche Rolle um eine Ziegelmauer zu prägen

#3

Beitrag von arminius88 » Fr 30. Aug 2019, 16:51

Danke für die Antwort, genau so etwas habe ich gesucht.

Antworten

Zurück zu „3D-Druck“