RE: Suche Rolle um eine Ziegelmauer zu prägen

#1 von arminius88 , 18.08.2019 22:37

Hallo Stummis.
Im Netz kursiert ja bekanntlich eine Vielzahl an verschiedenen Styrodurpressrollen.
Ich suche eine um Klinkermauern in 1:87 zu prägen.
Bislang hatte ich aber nur in anderen Maßstäben oder anderen Mustern etwas gefunden.
Frage an die 3D Drucker unter euch: hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht?
Oder kennt gar eine Bezugsquelle?

Grüße Sören


MfG Sören

Planungsthtread für mein erstes Modul


 
arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 20.01.2014


RE: Suche Rolle um eine Ziegelmauer zu prägen

#2 von DHC500blau , 28.08.2019 23:25

Hallo Sören,

ich habe mal so eine Styrodur-Presswalze zum Selbstausdrucken erstellt und bei Thingiverse veröffentlicht: https://www.thingiverse.com/thing:3194995
Falls DIr das Steinformat zu groß oder klein ist, kannst Du sie natürlich auch skalieren. Wenn Du sie zu klein machst, können allerdings die Stege zwischen den Mauersteinen beim Walzen abbrechen.

Liebe Grüße
Lorenz


DHC500blau  
DHC500blau
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 19.10.2014
Ort: weit im Norden
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC


RE: Suche Rolle um eine Ziegelmauer zu prägen

#3 von arminius88 , 30.08.2019 17:51

Danke für die Antwort, genau so etwas habe ich gesucht.


MfG Sören

Planungsthtread für mein erstes Modul


 
arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 20.01.2014


   

Weichen- & Signalspannwerke
Ratschlag zur Konstruktion benötigt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz