RE: Meine Fahrzeuge im 3d Druck

#26 von Heg , 17.11.2019 13:31

Hallo, ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Es sind wieder ein paar Gehäuse fertig geworden. Alle sind nur vom Support befreit und ansonsten weitgehend unbearbeitet, die grauen sind nur mit auto Grundierung gespritzt. Die grauem sind in 0,16 mm schichtdicke gedruckt, das schwarze in 0,1 mm. Aktuell läuft ein Druck mit 0,06 mm. Und nun die Bilder :






























Das schwarze Gehäuse werde ich heute mittag mit der Airbrush und weißer Farbe lackieren um zu schauen od da die riefen noch weg gehen, auf den fotos kommen sie stärker rüber als sie sind. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Toby


Heg  
Heg
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 16.04.2017


RE: Meine Fahrzeuge im 3d Druck

#27 von joachimkr , 17.11.2019 15:46

Hallo Toby,

Die PLA Drucker haben ihre Eigenheiten, aber Deine zugrunde liegenden CAD Daten scheinen schon ziemlich gut zu sein!
Glückwunsch!

Um Flächen zu optimieren, könntest Du Anbauteile definieren, die angeklebt werden, wenn die Flächen bearbeitet wurden.
Griffstangen aus Metalldraht in vorbereitete Löcher stecken und innen umbiegen.

Wärest Du bereit, mir STL oder CAD Daten zur Verfügung zu stellen, wenn mein UV SLA Drucker eingetroffen ist?
Bis 150mm kann ich wohl drucken. Der Drucker soll im Dezember kommen.
Was für ein Fahrwerk ist drunter?

Viele Grüße
Joachim


In jeder Hinsicht Technik-affin 😎


 
joachimkr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.126
Registriert am: 12.11.2015
Ort: Hamburg
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital


   

Ein Wagen für die Karpfenzeit im 3D Druck (m2B)
Welcher 3D-Drucker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz