RE: Amolen red Brigg wird nicht mehr vertrieben - Ersatz hier

#1 von FIEROSE , 03.08.2020 12:55

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal ein Filament von Amolen bestellt. Dazu kam eine Probe des Red Brick mit. Ein hervoragendes Material um Mauern, Kamine oder Dächer zu drucken. Die Farbe passte gut.
Leider wurde mir von Amolen mitgeteilt das der vertrieb von Red Brigg eingestellt wurde. Also machte ich mich auf die Suche nach Ersatz und wurde fündig.

PRIMASELECT bietet ein Mattes Dunkelrot Fillament an welches auf Grund des matten Aussehens sogar noch besser geeignet ist.

https://www.3dprima.com/de/filament/prim...-g-rot/a-24196/

Es läßt sich gut drucken ist aber auch leicht zerbrechlich. Also nicht für zu belastende Drucke geeignet.

Auch REPRAPWORLD aus Holland bietet ein REAL Filament in Matt dunkel Rot an. Auch dieses habe ich getestet. Leider habe ich damit etwas Probleme. Die Düse war einmal verstopft und der Druch haftet nicht gut auf dem Bett. Ich musste mit Glasplatte und Holz-Wassermischung arbeiten.

https://reprapworld.de/products/filament...mm_0_5_kg_real/


FIEROSE  
FIEROSE
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 30.12.2017
Spurweite H0


   

? Achslängen und 3D-Druck
Meine Wagen aus dem 3D-Drucker – Kühlwagen der ÖBB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz