RE: 3D Druck vom Feinsten

#1 von Fahri01 , 02.09.2020 15:33

Hallo,
ich hatte den Link schon einmal gesetzt. Leider ist er entfernt worden.
In einem Nachbarforum wird 3D Druck vom Feinsten gezeigt:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9433313

Es lohnt sich auf jeden Fall dies einmal anzuschauen.

Gruß
Karsten


 
Fahri01
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 20.05.2018
Homepage: Link
Ort: Nah dabei
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: 3D Druck vom Feinsten

#2 von Altesel , 03.09.2020 11:24

Hallo Karsten,
hier handelt es sich um "Modellbau vom Feinsten". Die Modelle vom Schlackenwagen, Häuserteilen, Waggons und diversen anderen Teilen sind Resin-Guß. Nicht 3D-Druck. Der gute Mann erstellt sich Urmodelle (gefräst) und erstellt dann eine Gußform. Ich habe leider keinen Hinweis auf 3D-Druck gefunden. Trotzdem ein guter Hinweis, wie Modellbau aussehen kann.

Gruß
Gerhard


viewtopic.php?f=180&t=171433


 
Altesel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.227
Registriert am: 18.09.2018
Spurweite H0


RE: 3D Druck vom Feinsten

#3 von Enkelbahner , 03.09.2020 12:49

Hallo in die Runde,

ein beeindruckendes (Kunst-)Werk. Hier wird scheinbar der gesamte Modellbau-Hightech genutzt. Auch 3D-Druck.

@Karsten: Danke für den Link.

@Gerhard : Schau mal bei den Grubenlampen, dort wird so ein "Resinspritzling" (keine Ahnung wie das richtig heißt...) gezeigt und der Autor spricht auch vom 3D-Druck dieser Teile.

Gruß
Ulli


(M)ein bisschen 3D-Druck : etwas bergisches...


Enkelbahner  
Enkelbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 320
Registriert am: 09.04.2020


RE: 3D Druck vom Feinsten

#4 von Altesel , 03.09.2020 15:05

Hallo Ulli,
habe ich glatt übersehen. Ja, ist schon beeindruckend, was man alles machen kann.

Gruß
Gerhard


viewtopic.php?f=180&t=171433


 
Altesel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.227
Registriert am: 18.09.2018
Spurweite H0


   

Neue Kaufberatung 3 D Drucker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz