RE: Bahnsteiglampe im Eigenbau

#1 von Jonas7 , 24.10.2020 22:33

Hallo zusammen,
Obwohl ich mit meinem letzten Projekt (Borkumer Leuchtturm) noch nicht fertig bin, habe ich zwischendrin, weil ich sie gerade brauche, Bahnsteiglampen konstruiert. Sie bestehen aus 2 Teilen, einem Schirm und einem Mast.


In den Lampenschirm werden einfach 2 SMD-Leds eingeklebt und die Drähte durch das Loch im Mast nach unten geführt.
Natürlich ist die Lampe nicht perfekt detailliert, das Ergebnis kann sich aber doch sehen lassen.
Für mich war es vor allem eine Frage des Preises, ich brauche ziemlich viele Lampen, da wären fertige Produkte ein weiterer Kostenfaktor...
Hier noch ein paar Bilder auf der Anlage (noch nicht lackiert und zurzeit nur festgesteckt)



Ja, ich weiß, das Licht ist noch ein bisschen zu hell, das muss ich noch ändern. In echt fällt es aber nicht so sehr auf, die Smartphone Bilder bringen das nicht perfekt rüber
Die STL-Dateien gibt es hier:
Bahnsteiglampe Schirm
Bahnsteiglampe Mast
Ich hoffe, die Bahnsteiglampen sind für jemanden von euch nützlich, es werden in Zukunft wahrscheinlich noch weitere Lampenarten kommen
Viele Grüße,
Jonas


Hobbybastler und Muaddib haben sich bedankt!
 
Jonas7
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 27.04.2017


   

TOYOTA Gabelstapler in 1/32 // 1/22,5
Scherensteiger (-hubwagen) H0 3D gedruckt - Prototyp

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz