RE: Fehlende Ersatzteile einfach aus dem 3D Drucker

#1 von mboesemani , 11.11.2020 13:54

Wer kennt das nicht:
Mann kauft sich ein gebrauchtes Modell und... natürlich. Ein Kleinteil ist gebrochen. Aber ein schönes Modell wegwerfen, nur weil es nicht mehr hergestellt wird? Das gehört bei mir der Vergangenheit an. Ich stelle hier meine ersten Ersatzteile für liebgewordene Modelle vor.
Hier mein neuestes Teil:
Die Tenderleiter für Liliput 1060x.

Leiter muss leider noch lackiert werden, da diese sonst zu transparent wirkt.....


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fehlende Ersatzteile einfach aus dem 3D Drucker

#2 von mboesemani , 12.11.2020 22:27

Anbei den zweiten Teil aus der Rubrik "Ersatzteile selbst drucken"
Hier ein Bild eines Akktriebwagen. Dieser wurde seinerzeit von Liliput hergestellt.
Nun die Tritte als Nachbau, die immer gerne abbrechen.
Wer will das schon gerne kleben?


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

E44.5 - SEG 800 für 3011 Chassis
H0 H/V-Signale aus dem FDM Drucker?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz