Faller Logistik-Zentrum vgl. 13098 - DHL, UPS etc

Bereich für alle Themen rund um die Planung und den Bau von Gebäuden (Bauberichte bzw. Bautagebücher, handwerkliche Fragen, etc.)
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Schroedjs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:00
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 [60215]
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Schwäbische Alb
Alter: 51
Kontaktdaten:
Deutschland

Faller Logistik-Zentrum vgl. 13098 - DHL, UPS etc

#1

Beitrag von Schroedjs »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Variante des Faller-Logistikzentrums gekauft. Es gibt dieses ja von DHL, Dischinger, UPS und mehr.
Ich frage mich, wie ihr es mit dem Bau haltet.

Die obere Festerreihe ermöglich einen kleinen Einblick in die Halle.
Wenn man das Gebäude beleuchtet, lasst ihr dies leer oder verzichtet ihr auf die Beleuchtung.
Ladegut zur Aussattung ist recht teuer, lohnt sich dies? Wie habt ihr dies gemacht, die die Halle haben?

Man könnte vielleicht auch die Fester bekleben oder als Milchglas irgendwie ausführen?

Für Tips bin ich dankbar, weil ich gerade meine Spedition baue. Danke.
Liebe Grüße, J.J. (dʒei dʒei)

Benutzeravatar

Threadersteller
Schroedjs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:00
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 [60215]
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Schwäbische Alb
Alter: 51
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Faller Logistik-Zentrum vgl. 13098 - DHL, UPS etc

#2

Beitrag von Schroedjs »

Ich bin jetzt etwas überrascht, dass scheinbar noch niemand diese Logistik-Halle verbaut hat und mir seine Erfahrung mit dem Durchblick ins innere Schildern kann. Schade.
Liebe Grüße, J.J. (dʒei dʒei)


RobertM
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 22:45
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Faller Logistik-Zentrum vgl. 13098 - DHL, UPS etc

#3

Beitrag von RobertM »

Hallo,
ich kenne es nicht. Wie wäre es mit einer Reihe Hochregal Lager hinter den Fenstern?
Robert

Antworten

Zurück zu „Gebäudebau“