Neuheiten 2021

Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Bahnsteige für die Bahnhalle Bonn

Bereich für alle Themen rund um die Planung und den Bau von Gebäuden (Bauberichte bzw. Bautagebücher, handwerkliche Fragen, etc.)
Antworten

Threadersteller
seafisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert: Do 20. Apr 2006, 08:58
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Langerwehe
Alter: 51
Deutschland

Bahnsteige für die Bahnhalle Bonn

#1

Beitrag von seafisch »

Hallo zusammen,
ich habe von der Firma Kibri den Bahnhof Bonn mit der Bahnsteighalle 39565 in HO. Gefahren wird mit C-Gleis, so dass ich die unter den Bahnsteigen unter der Halle die Erhöhung ankleben musste.

Nun suche ich als Erweiterung für die Bahnhalle die passenden Bahnsteige. Von Kibri gibt es leider keine passenden Bahnsteige und bei Google bin ich auch nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir da was ans Herz was dazu passt? Oder mir sonstige Anregungen zuwerfen. :-)

Danke euch
Gruß
Thorsten

Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 18:45
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Control Unit 6021
Gleise: Märklin K-Gleis

Re: Bahnsteige für die Bahnhalle Bonn

#2

Beitrag von Elch »

Wenn es nur der "Bahnsteig" sein soll: Selbstbau. :)

Entweder mit Bahnsteigkanten, bei denen du mit Gips die Zwischenräume ausfüllst oder Holzbretter in der richtigen Länge mit Bahnsteigkanten angeklebt. Auf YouTube sind extrem viele Anleitungen, weil es auch mit der einfachste Selbstbau ist. :wink:

Bahnsteig mit Überdachung ist bei Kibri wahrscheinlich der Bahnsteig "Detmold" der passende. In der Bucht sollte es noch einiges gebraucht, gebaut und ungebaut geben. Ansonsten passt zu Halle auch eine schnörkellose Überdachung.
Benutzeravatar

BeVauGe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert: Do 17. Jan 2019, 18:09
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Indiana, Vereinigte Staaten von Amerika
Deutschland

Re: Bahnsteige für die Bahnhalle Bonn

#3

Beitrag von BeVauGe »

Hallo Thorsten,

wenn es unbedingt Kibri sein muss, dann sollten diese Bahnsteige passen:

https://viessmann-modell.com/sortiment/ ... er-strasse

Wird natürlich ein teurer Spass, aber vielleicht findest Du ja etwas entsprechendes auf dem "Gebrauchtmarkt".
Gruss aus dem Mittleren Westen der USA

Marcus

Ich weiss ja nicht was Ihr macht, aber ich geh jetzt mit der Eisenbahn spielen.
Antworten

Zurück zu „Gebäudebau“