RE: Zaun befestigen

#1 von norbi-h0 , 22.03.2020 19:14

Hallo,

Ich hoffe, in diesem Forum richtig zu sein.
Ich möchte einen Zaun (von Auhagen, stellt einen Holzzaun dar) sinnvoll im Untergrund befestigen. Mir fällt dazu ein, an mehreren Stellen ein dünnes Plastikteil einzukleben und dieses dann in Untergrund zu verkleben. Ggfls. könnte es auch ein dünnes Messingröhrchen sein (dann wohl mit Sekundenkleber am Zaun angebracht).
Habt ihr andere, bessere Ideen?

Freundlicher Gruß,
Norbert


C-Gleis
Tams-Zentrale


norbi-h0  
norbi-h0
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 16.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zaun befestigen

#2 von bergtal , 22.03.2020 19:46

hallo Norbert
was hälst du davon, alle 10 cm klebst du mit sekundenkleber dünnen stabilen Draht an, bohrst entsprechende Löcher in den Untergrund
ist dann stabil kaum zu sehen und abnehmbar

Gruß Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zaun befestigen

#3 von lernkern , 22.03.2020 20:47

Tag.

Auf was für einen Untergrund möchtest du den Zaun denn kleben?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Zaun befestigen

#4 von norbi-h0 , 23.03.2020 17:24

Hallo,

@Reiner: das trifft so etwa das, was ich mir überlegt habe.
@Jörg: der Untergrund ist teilweise Holz, teilweise Styrodur. Aber klar: je mehr Infos ich gebe umso besser werden die Antworten

Gruß
Norbert


C-Gleis
Tams-Zentrale


norbi-h0  
norbi-h0
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 16.02.2020
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zaun befestigen

#5 von Pentizikulös , 30.03.2020 10:29

Hallo.
Ich würde es genau andersrum vorschlagen. Suche die Position der Löcher mit dem Zaun, bohren, stecke den Draht rein und klebe daran den Zaun fest wenn es nicht stört das man die Haltedrähte auf der Rückseite sieht. Das erspart umständliches Gefummel wenn die Löcher doch nicht ganz genau angezeichnet und gebohrt wurden.
Gruß Jens


Pentizikulös  
Pentizikulös
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2014


   

Erfahrungsbericht (Bier- ) Gartenstühle - und Tische
Schwarze Lichtabdichtung zur Gebäudebeleuchtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz