RE: Erdfarbe

#1 von HaraldH , 13.04.2020 11:49

Guten Tag,
kennt jemand eine Farbe in einem hellen Erdton, mit der man die Grundplatte einer temporären Anlage flächendeckend streichen könnte?
Im Baumarkt finde ich für Holz nur kräftige Farben wie Schokoladenbraun oder Moosgrün. Bei Acryl- oder Wandfarbe wiederum befürchte ich, dass sich die Tischlerplatte verzieht.
Vielen Dank und schöne Grüße
Harald


HaraldH  
HaraldH
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 07.04.2020
Ort: Frankfurt a.M.
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erdfarbe

#2 von Fraenki , 13.04.2020 12:16

Hallo Harald

Ich fürchte,egal was du drauf pinselst,die Holzplatte könnte sich verziehen.
Wenn dann von beiden Seiten.Ob das besser ist bzw. ob es funktioniert weiß ich nicht.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Erdfarbe

#3 von nora , 13.04.2020 12:35

Hallo
wenn du Holzplatten über 10mm hast, trockene Räume und nicht gerade große Abstände im Unterbau wird sich wohl nichts verziehen,
ich nehme da dunkelbraune Abtönfarbe und mische sie mir Beige/Sand Abtönfarbe 50/50 oder so bis es gefällt, Auftrag ungleichmäßig mit wenig Wasser,- dann die Beflockung oder was du sonst als Landschaft weiterbauen willst

mfg
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


   

Grubenstrasse in Rostock...die Unvollendete
Mauerplatten für KIBRI Stadtmauer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz