RE: Welcher Kleber für Fenster

#1 von DG-300 , 15.12.2020 21:20

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was für Kleber man am besten für Fenster nimmt.
Danke schon mal.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Welcher Kleber für Fenster

#2 von rmayergfx , 15.12.2020 21:35

Es gibt für jedes Material den passenden Kleber. Also bitte mal angeben, aus welchem Material die Fenster sind und mit was du diese verkleben möchtest. Grundsätzlich sollte man bei klaren Kunststoffen keinerlei Sekundenkleber benutzen, da sonst beim ausdünsten weisse Schlieren enstehen. In welcher Größe wird denn gebaut ? Man kann z.B. auch mit Klarlack Fenster und Folien einkleben, nach Möglichkeit jedoch immer den Kleber im nicht sichtbaren Bereich auftragen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Welcher Kleber für Fenster

#3 von DG-300 , 15.12.2020 21:45

Es geht um H0 Modelle, Plastik, Laser-Cut Bausätze.
Aktuell der https://www.busch-model.info/000001043.3
Beim Tower sind große Glasflächen, mein Händler sagte ich sollte einen speziellen Kleber nehmen. Er hatte aber leider nichts mehr da und jetzt hat er ja auch zu.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Welcher Kleber für Fenster

#4 von Modelltraumland , 15.12.2020 22:14

Hallo Björn,

es gibt von Revell einen Spezialkleber für transparente Polystyrol-Teile. https://www.revell.de/produkte/farben-kl...-clear-20g.html


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welcher Kleber für Fenster

#5 von DG-300 , 15.12.2020 22:48

Danke, ich glaube das war genau der den ich gesucht hatte.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


   

Faller Logistik-Zentrum 130785 - Umbau
Bauprojekte in Konradsweiler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz