RE: Bahnsteige für die Bahnhalle Bonn

#1 von seafisch , 13.01.2021 17:30

Hallo zusammen,
ich habe von der Firma Kibri den Bahnhof Bonn mit der Bahnsteighalle 39565 in HO. Gefahren wird mit C-Gleis, so dass ich die unter den Bahnsteigen unter der Halle die Erhöhung ankleben musste.

Nun suche ich als Erweiterung für die Bahnhalle die passenden Bahnsteige. Von Kibri gibt es leider keine passenden Bahnsteige und bei Google bin ich auch nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir da was ans Herz was dazu passt? Oder mir sonstige Anregungen zuwerfen.

Danke euch
Gruß
Thorsten


seafisch  
seafisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 20.04.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS3
Stromart AC / DC


RE: Bahnsteige für die Bahnhalle Bonn

#2 von Elch , 14.01.2021 08:06

Wenn es nur der "Bahnsteig" sein soll: Selbstbau.

Entweder mit Bahnsteigkanten, bei denen du mit Gips die Zwischenräume ausfüllst oder Holzbretter in der richtigen Länge mit Bahnsteigkanten angeklebt. Auf YouTube sind extrem viele Anleitungen, weil es auch mit der einfachste Selbstbau ist.

Bahnsteig mit Überdachung ist bei Kibri wahrscheinlich der Bahnsteig "Detmold" der passende. In der Bucht sollte es noch einiges gebraucht, gebaut und ungebaut geben. Ansonsten passt zu Halle auch eine schnörkellose Überdachung.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Schwedenzug hat sich bedankt!
Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Bahnsteige für die Bahnhalle Bonn

#3 von BeVauGe , 15.01.2021 04:27

Hallo Thorsten,

wenn es unbedingt Kibri sein muss, dann sollten diese Bahnsteige passen:

https://viessmann-modell.com/sortiment/s...nberger-strasse

Wird natürlich ein teurer Spass, aber vielleicht findest Du ja etwas entsprechendes auf dem "Gebrauchtmarkt".


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


   

Kibri Sägewerk (39816)
Suche Bilder von Bayrischem Lokschuppen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz