Seite 1 von 1

Bahnsteige für die Bahnhalle Bonn

Verfasst: Mi 13. Jan 2021, 17:30
von seafisch
Hallo zusammen,
ich habe von der Firma Kibri den Bahnhof Bonn mit der Bahnsteighalle 39565 in HO. Gefahren wird mit C-Gleis, so dass ich die unter den Bahnsteigen unter der Halle die Erhöhung ankleben musste.

Nun suche ich als Erweiterung für die Bahnhalle die passenden Bahnsteige. Von Kibri gibt es leider keine passenden Bahnsteige und bei Google bin ich auch nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir da was ans Herz was dazu passt? Oder mir sonstige Anregungen zuwerfen. :-)

Danke euch
Gruß
Thorsten

Re: Bahnsteige für die Bahnhalle Bonn

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 08:06
von Elch
Wenn es nur der "Bahnsteig" sein soll: Selbstbau. :)

Entweder mit Bahnsteigkanten, bei denen du mit Gips die Zwischenräume ausfüllst oder Holzbretter in der richtigen Länge mit Bahnsteigkanten angeklebt. Auf YouTube sind extrem viele Anleitungen, weil es auch mit der einfachste Selbstbau ist. :wink:

Bahnsteig mit Überdachung ist bei Kibri wahrscheinlich der Bahnsteig "Detmold" der passende. In der Bucht sollte es noch einiges gebraucht, gebaut und ungebaut geben. Ansonsten passt zu Halle auch eine schnörkellose Überdachung.

Re: Bahnsteige für die Bahnhalle Bonn

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 04:27
von BeVauGe
Hallo Thorsten,

wenn es unbedingt Kibri sein muss, dann sollten diese Bahnsteige passen:

https://viessmann-modell.com/sortiment/ ... er-strasse

Wird natürlich ein teurer Spass, aber vielleicht findest Du ja etwas entsprechendes auf dem "Gebrauchtmarkt".