RE: Engadiner Bauernhäuser gesucht ??

#1 von Elokfahrer160 , 13.02.2021 10:25

Allegra,

ich bin auf der Suche nach Engadiner Bauernhäuser im Masstab 1:87. Wenn man den " Gurgel " bemüht, kommt oft der Hersteller
Tilly Modellbau , leider sind diese Bausätze aus Resin und eben nicht aus Kunststoff. Kunststoff Bausätze a la Faller /Vollmer wären
mir echt angenehmer.

Die Kibri Häuser aus dem Engadin kenne ich auch bereits, habe einige zusammengebaut, aber das ist doch kein Masstab 1:87 ??
Gerne auch die Engadiner Häuser aus einem Laser Cut Programm , so wie Joswood dies macht.

Kennt ihr da noch einige Hersteller , die solche Häuser in 1:87 herstellen und vertreiben ??

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer

PS: habe vor Covid Zeiten gerne Urlaub im Engadin gemacht, Raum Scoul , Ftan, Sent - wunderschön dort


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.531
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Engadiner Bauernhäuser gesucht ??

#2 von rhb651 , 13.02.2021 13:41

Hallo Rainer,
frage doch mal Aad, woher er seine verwendeten Gebäude her hat.
Er listet sie zwar auf, aber vielleicht hat er noch ein paar Tipps

viewtopic.php?p=2000244#p2000244

z.B.
Pirovino
https://www.mbapiro.ch/produkte.php?grp_id=2

Moba Art
https://www.te-miniatur-shop.de/epages/7...Schweiz/Spur_H0


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Engadiner Bauernhäuser gesucht ??

#3 von Elokfahrer160 , 13.02.2021 16:17

Hallo Achim,

besten Dank für die Links , ich werde Aad mal kontaktieren.

Bei Pirovino sind leider die meisten Bausätze ausverkauft, so steht es auf seiner Webseite. Bei TE miniatur werde ich mir mal die
zwei Bündner Bauernhäuser bestellen , das war genau das , was ich hier gesucht hatte, besten Dank für den Hinweis

En gruess - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.531
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Engadiner Bauernhäuser gesucht ??

#4 von dlok , 06.03.2021 21:02

Hallo Achim,

Vielleicht findest du hier https://www.laser-creation.net/boutique/...timents-h0-h0m/, was du suchst ... nicht ganz billig , aber sooo fein und schön .


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


   

Güterschuppen aus einem Lasercutbausatz
Fabrikschornstein mit Rauch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz