RE: Bahnhof H0 Utrecht

#1 von Sherk1980 , 18.03.2021 10:41

Glückauf und guten Morgen.

Ich suche jemanden, der mir einen speziellen Wunsch bezüglich einer Bahnhofskonstruktion in H0 erfüllen kann. Das Gebäude wäre angelehnt an den Utrecht Centraal Bahnhof. Also ein Gebäude mit vielen "Glasfronten", welches in einer Art Brückenkonstruktion über den Gleisen angebracht wird. Kennt hier jemand jemanden, der so etwas umsetzen könnte? Genaue Maße und Vorstellungen etc, würde ich dann mit demjenigen besprechen.

Hier gibt es einige Images:

https://structurae.net/de/bauwerke/bahnhof-utrecht-centraal

Viele Grüße aus Bottrop im Ruhrpott.


Sherk1980  
Sherk1980
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2018
Ort: Bottrop
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof H0 Utrecht

#2 von MatthiasT , 18.03.2021 21:17

Hallo Michael,

spannendes Vorbild. In HO wäre der Querbau mit dem geschwungenen Dach ca. 3m breit und zusammen mit dem Stadskantoor ca. 2m lang, der ganze überdachte Bahnsteigbereich etwa 5m lang. Geht's Dir um ein so wenig wie möglich abgespecktes Nachbauen des Vorbilds oder möchtest Du einen Neuentwurf auf deutlich kleineren Platzverhältnisse umsetzen, der einige Grundprinzipien aufgreift?

Schöne Grüße
Matthias


Pyramidenkogel II - Baustelle
Pyramidenkogel I + Planung Pyramidenkogel II


MatthiasT  
MatthiasT
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 20.01.2018
Spurweite N, 0
Stromart Digital


RE: Bahnhof H0 Utrecht

#3 von Sherk1980 , 18.03.2021 23:02

Utrecht soll nur als eine Designvorlage herhalten. Aber auch nicht in jedem Detail. Gerne etwas einfacher gestaltet (die Wellenform der Glasfronten sollten schon in der Art sein, die Auswölbung des Daches nicht) und natürlich nicht in den Originaldimensionen. Habe da relativ konkrete Vorstellungen, die ich dann mit demjenigen, der so etwas machen könnte, besprechen würde.


Sherk1980  
Sherk1980
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2018
Ort: Bottrop
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Wiad Coca Cola Fabrik - Anleitung???
Ich baue eine Pappschachtel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz