RE: Vakuumplatte für Fräsmaschine selbst bauen

#1 von Keiner , 11.06.2020 09:41

Hallo,

für meine CNC-Fräsmaschine suchte ich nach einer einfachen Möglichkeit Plattenmaterial einfach aufspannen zu können.
Eine verbreitete Möglichkeit ist das Spannen mit Vakuum. Da die professionellen Vakuumplatten recht teuer sind und ich vor dem Kauf Erfahrungen sammeln wollte habe ich mir eine solche Platte zum Probieren selbst gebaut.

Das ist cad CAD-Modell.


Und so die fertige Platte:


Die CAD-Datei und die ganze Geschichte gibt es hier zu lesen: https://www.1durch45.de/2020/06/08/vakuu...-fur-die-frase/

Viel Spaß beim Nachbau

Keiner


Spur 0 nach Fremo-Norm. Module der Jülicher Kreisbahn im Bau.

Mein Blog: https://www.1durch45.de


 
Keiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 16.02.2017


   

Erfahrungen CNC Portalfräse
Lackierkabine mal anders

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz