RE: Probleme mit Proxxon Thermocut 230/E

#1 von ike1962 , 12.01.2021 10:47

Liebe Stummis,

mit meinem Proxxon Thermocut 230/E habe ich ein Problem: Der Schneidedraht lässt sich nicht mehr in die untere Aufnahme im/unterhalb der Arbeitsfläche einführen. Aufnamhe für den 0,2 mm starken Draht scheint verstopft. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Aufnahme wieder frei bekommen kann? Habe leider keine Nadel, die so dünn ist.

ike1962


ike1962


ike1962  
ike1962
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 05.07.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Probleme mit Proxxon Thermocut 230/E

#2 von Stadtbahner , 12.01.2021 11:08

Hallo Ike, ich empfehle dir, telefonisch oder via E-Mail bei Proxxon nachzufragen und uns dann die Antwort hier im Forum mitzuteilen.
Der Proxxon Kundenservice ist meiner Erfahrung nach stets hilfreich und schnell.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Probleme mit Proxxon Thermocut 230/E

#3 von Schwanck , 12.01.2021 11:22

Moin ike,

die Bohrung in der Messinghülse beträgt 0,6 mm. Im gut sortierten Bastelbedarf-Handel gibt es Metallbohrer ab 0,3 mm und Nähnadeln haben wir ab 0,5 mm im Haus, Frage deine Frau oder Freundin.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Probleme mit Proxxon Thermocut 230/E

#4 von Talk + Build , 17.02.2021 11:48

Hallo,

falls noch jemand wieder das Problem hat, kann ich auch nur bestätigen. Ich habe den Thermocut und das obige Problem ist nicht selten. Hier nehme ich eine subcutan Nadel (bekommt ihr in der Apotheke) und dann den Hebel voll auf auf drehen und dann drin rum stochern. Es sammelt sich mit der Zeit so einiges da unten was man gar nicht vermutet.


Lieben Gruß Stefan


Mein Vorstellungsthread:
viewtopic.php?f=18&t=189509


 
Talk + Build
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 30.01.2021


   

Kupplungshilfe für Märklin ET 420 (37506) gesucht
Kabel von Signalen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz