RE: Lego ideas: HSB 99 222

#1 von garti62 , 25.02.2021 07:31

Hallo Klemmbausteinfreunde,

heute in der Harzer Lokalpresse entdeckt:
https://ideas.lego.com/search/global_sea...099222&sort=top
Das Projekt braucht noch jede Menge Unterstützer, also los. Die Stummi-Gemeinde ist groß genug

Schönen Tag noch
Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Lego ideas: HSB 99 222

#2 von Bubikopf 064 446-8 , 28.02.2021 13:38

Die passt halt überhaupt nicht zum Lego-Maßstab.
Schmalspurlok die größer als ne Lego-Normalspurlok ist.
Die Magnetkupplung sitzt für Lego Wagen zu hoch und ist nicht beweglich.

Bezweifle daher, dass Lego die umsetzten wird, selbst wenn genügend Stimmen zusammen kommen würden.
Das wird wohl ein Moc bleiben, doch am besten kleiner umsetzten mit BBB-Rädern und schmaler bauen für die TrixBrixx-Schmalspurschienen.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Lego ideas: HSB 99 222

#3 von garti62 , 28.02.2021 14:05

Hallo Felix,

so genau hab ich mir das gar nicht angeschaut, der Hinweis auf diese Lok stand bei uns (Harzrand) morgens in der Tageszeitung. Ich hab auch ansonsten mit Klemmbausteinen eigentlich nichts am Hut und hätte wohl selbst bei längerem Hinsehen nichts bemerkt 😉.

Schöne Grüße
Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


   

BR261 Voith Gravita 10BB aus LEGO 8w+
BR 628 aus Lego mit verschiedenen Lackierungen (Digital)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz