RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#26 von ES44C4 ( gelöscht ) , 31.08.2014 12:20

Cyberrailer schöne BILDER und ein DANKE schön


ES44C4

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#27 von Cyberrailer , 02.09.2014 19:52

Hallo

Kein Problem.
Hab noch mehr Bilder aber leider nicht auf dem Server ...

Brawa bringt ja auch eine der beiden SaarRail Loks.
Ich hab Sie bei unserem "Souvenier-Shop" für Werksangehörige bestellt.
Die Digitale DC hat mich 303 EUR gekostet ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#28 von ES44C4 ( gelöscht ) , 02.09.2014 22:22

Zitat von Cyberrailer
[...]
Die Digitale DC hat mich 303 EUR gekostet ...
[...]


Hab für meine Brawa (Digitale DC Premium mit Sound - Gravita® 15D, Werkslok Voith (Artikel-Nr.: 42702)) CHF 355,00 - EUR 293,20 bezahlt. Jetzt muss sie nur noch kommen

Die ESU (GSI261 308, grau, EP VI, Sound+Rauch, DC (Artikel-Nr.: 31152) CHF 425,00 - EUR 351.30 bezahlt. Jetzt muss sie auch nur noch kommen


ES44C4

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#29 von Descon ( gelöscht ) , 24.09.2014 17:17

Guten Tag,

Ich konnte letztes Wochenende meine Gravita Best.-Nr. 42708 beim Händler abholen, welche ich vor einem Jahr vorbestellt habe.
Natürlich war die Freude groß. Dazu hab ich mir noch einen LS4 und ESU-Lautsprecher 50326 einpacken lassen.

Gestern hab ich dann alles eingebaut und mit dem Soundprojekt "BR261" von ESU bespielt.
Dabei mußte ich noch einige Änderungen an der Programmierung vornehmen. So war die Dreilicht-spitzenbeleuchtung nicht eingestellt und mußte
mittels AUX1 und AUX2 erst zugeschaltet werden.

Leider bekomm ich ein Problem nicht gelöst und hoffe auf Hilfe.
Ich bekomme die Kabinenbeleuchtung nicht ausgeschaltet... Sie ist immer an. Ich fand herraus, das unter AUX3 das Licht in der kabine etwas dunkler wird. Aber es schaltet nicht aus...

Hat jemand eine Idee oder Lösung für das Problem..?



Vielen Dank!


Descon

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#30 von ES44C4 ( gelöscht ) , 24.09.2014 17:40

Zitat von Descon
Leider bekomm ich ein Problem nicht gelöst und hoffe auf Hilfe.
Ich bekomme die Kabinenbeleuchtung nicht ausgeschaltet... Sie ist immer an.


Das Problem habe ich auch bei einer anderen Lok. Die einen ESU Select Sounddecoder hat. Lok ist eine MPI MP36-C3. Wo es auch nichts brachte den Decoder zu Reseten. Laut CV Auslesung ist die Funktion vorhanden und zwar ist dies bei der MPI MP36-C3 die F14 Taste...
Wo ich damit leben kann das das Cablight immer an ist.

Werde es dann sehen wie es bei meiner Gravita ist...


ES44C4

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#31 von TRAXXer , 24.09.2014 18:44

Hallo Descon,

bei AUX3 fällt mir automatisch das Thema Logik-Ausgang ein - dass die Kabinenbeleuchtung ein wenig dunkler wird, spräche dafür. Probier doch mal, wenn du kannst, AUX3 bei offener Lok zu einem anderen Ausgang als 3/4 zu überbrücken und schau, ob es dann klappt. Oder, wenn du hast, nimm einen anderen als einen Esu-Dekoder, z.B. einen Zimo mit verstärkten AUX3/4, und schau ob es klappt - bei mir gibt es das Problem mit einem MX631D/MX634D nicht.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#32 von LangerHeinrich , 24.09.2014 21:23

Hallo zusammen,

tolle Eindrücke und Bilder... Modell und Realität... Auch Mario sei Dank !...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 23.12.2011


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#33 von ok_hh , 25.09.2014 13:01

Zitat von tanky0815

Zitat von York_S
Hallo Niklas,

Zitat
Eine der Rastnasen, die den Vorbau in Längsrichtung am Führerhaus fixieren, ist abgebrochen. Ob sich das verhindern lässt - wer weiß...
Weiterhin hat auch bei mir die weiße Funkantenne zumindest einen Knaks bekommen. Ich werde sie noch mit ein bisschen Kleber fixieren.


Das mit der Rastnase am langen Vorbau ist mir auch passiert. Es scheint so zu sein, dass die Drähte der Innenbeleuchtung von der Rastnase eingeklemmt werden und sich der Vorbau somit nur sehr schwer lösen läßt. Dies hat auch noch Folgen für die Drähte, die gequetscht werden und die Isolierung beschädigt wird. Das ist auf den Fotos von Jürgen zu sehen. Die Dräht habe ich jetzt etwas weiter in die Mitte verschoben.
Die Beleuchtung der analogen Lok habe ich auch so geändert, dass sich Frontlicht, Rücklicht, Fernlicht und Führerhausbeleuchtung jetzt digital einzeln schalten lassen.

Beste Grüße
York



Hallo York
Kannst du das mal genau erklären wie du das mit dem einzeln schalten gemacht hast?





Hallo Jörg,
das wäre wirklich prima - ggf. würde das dann auch anpassen.

DANKE


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#34 von Descon ( gelöscht ) , 25.09.2014 22:04

Zitat von TRAXXer
Hallo Descon,

bei AUX3 fällt mir automatisch das Thema Logik-Ausgang ein - dass die Kabinenbeleuchtung ein wenig dunkler wird, spräche dafür. Probier doch mal, wenn du kannst, AUX3 bei offener Lok zu einem anderen Ausgang als 3/4 zu überbrücken und schau, ob es dann klappt. Oder, wenn du hast, nimm einen anderen als einen Esu-Dekoder, z.B. einen Zimo mit verstärkten AUX3/4, und schau ob es klappt - bei mir gibt es das Problem mit einem MX631D/MX634D nicht.



Danke für die Antwort.

Habe denn nur ich das Problem...? Kann mir kaum vorstellen der einzige zu sein, welcher auf die Idee kam, die Standardlok mit LS4 aufzurüsten...

Gruß
Daniel


Descon

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#35 von Kali , 25.09.2014 23:16

Zitat von tanky0815

Zitat von York_S
Hallo Niklas,

Zitat
Eine der Rastnasen, die den Vorbau in Längsrichtung am Führerhaus fixieren, ist abgebrochen. Ob sich das verhindern lässt - wer weiß...
Weiterhin hat auch bei mir die weiße Funkantenne zumindest einen Knaks bekommen. Ich werde sie noch mit ein bisschen Kleber fixieren.


Das mit der Rastnase am langen Vorbau ist mir auch passiert. Es scheint so zu sein, dass die Drähte der Innenbeleuchtung von der Rastnase eingeklemmt werden und sich der Vorbau somit nur sehr schwer lösen läßt. Dies hat auch noch Folgen für die Drähte, die gequetscht werden und die Isolierung beschädigt wird. Das ist auf den Fotos von Jürgen zu sehen. Die Dräht habe ich jetzt etwas weiter in die Mitte verschoben.
Die Beleuchtung der analogen Lok habe ich auch so geändert, dass sich Frontlicht, Rücklicht, Fernlicht und Führerhausbeleuchtung jetzt digital einzeln schalten lassen.

Beste Grüße
York



Hallo York
Kannst du das mal genau erklären wie du das mit dem einzeln schalten gemacht hast?




Das würde mich auch interessieren, ob man dies vielleicht dann auch auf die V100 übertragen könnte?

Grüße
Stefan


Schöne Grüße
Stefan

Tillig Elite Gleis
Digitalsystem ECoS 50200, Switchpilot Servo
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und Loksound 4,5
ESU-Programmer


Meine Kreation in Spur Z: Ommi 51 - Muldenkippwagen


 
Kali
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.01.2011
Ort: Jena
Gleise Tillig Standart / Elite
Spurweite H0, Z
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#36 von Descon ( gelöscht ) , 11.01.2015 21:27

Guten Abend,

Es gibt ein kleines Problem mit meiner Brawa 42708. Habe sie heute auf einen kleines Oval gestellt (R=415) und ein paar Runden drehen lassen. Habe noch ein paar Waggons drangehängt und noch in der ersten Kurve lagen sie draußen.
Ein kurzer Blick auf die Kupplung ließ das Problem schnell sichtbar werden. Die Lok ist mit der Fleischmann Profikupplung ausgerüstet (ArtNr. 6514).
Die Puffer der Lok verkeilen sich mit denen des Rollmaterial. Die Entgleisungen treten mit Kurzkupplungskinematik als auch ohne auf.
Sogar mit Brawa-Rollmaterial.

Ein paar Bilder zum verdeutlichen. Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen. Nicht grade die beste Kamera.

Das Objekt der Begierde


Das verwendete Rollmaterial


Das Problem








Ist das Problem noch jemandem wiederfahren? Bei 4 verschiedenen Waggons das gleiche Dilemma. In der Kurve klemmt sich der Puffer der Lok hinter den Puffer des Wagen. Sobalt es auf die Grade geht zieht es den Waggon aus der Schiene.

Danke!

Gruß
Daniel


Descon

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#37 von heineken ( gelöscht ) , 11.01.2015 21:37

Zitat von Descon
Ist das Problem noch jemandem wiederfahren? Bei 4 verschiedenen Waggons das gleiche Problem. In der Kurve klemmt sich der Puffer der Lok hinter den Puffer des Wagen. Sobalt es auf die Grade geht zieht es den Waggon aus der Schiene.


Weshalb soviele Waggons testen und nicht mal systematisch an die Sache herangehen?
Die Gravita hat keine Kurzkupplungskulisse! Die dürfte den Bestrebungen für die automatische Kupplung (der Luxusvariante) zum Opfer gefallen sein. Stattdessen pivotiert der Kupplungsschacht um einen feststehenden Drehpunkt. Damit bietet sich als »Workaround« die Verwendung etwas längerer Kupplungen an – meist sind das die höhenveränderlichen. (Gibts die auch als GFN Profikupplung?)


heineken

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#38 von DeMorpheus , 11.01.2015 21:54

Hallo Daniel,

soweit ich das erkennen kann würde ich sagen dass die Kupplungsverbindung in sich knickt. Das sollte sie aber auf keinen Fall tun, diese Verbindung sollte möglichst starr sein um die Kurzkupplungskulisse auslenken zu können. Das passiert bei dir nicht, das Foto zeigt die Kupplungen noch genau in der Mitte zwischen den Puffern.

Überprüfe mal ob die Kupplungen in Ordnung sind und sich vor allem ohne großen Widerstand auslenken lassen.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#39 von Descon ( gelöscht ) , 11.01.2015 22:26

Soweit erstmal Danke,

Zitat von heineken
Die Gravita hat keine Kurzkupplungskulisse! Die dürfte den Bestrebungen für die automatische Kupplung (der Luxusvariante) zum Opfer gefallen sein. Stattdessen pivotiert der Kupplungsschacht um einen feststehenden Drehpunkt.


Verdammte Axt. Das ist mir noch garnicht aufgefallen. Was ein s....ß. Auf der HP von Brawa grad nochmal nachgeschaut und festgestellt das KK auch garnicht aus ausgeschildert ist.

Zitat von DeMorpheus
Hallo Daniel,
soweit ich das erkennen kann würde ich sagen dass die Kupplungsverbindung in sich knickt. Das sollte sie aber auf keinen Fall tun, diese Verbindung sollte möglichst starr sein um die Kurzkupplungskulisse auslenken zu können. Das passiert bei dir nicht, das Foto zeigt die Kupplungen noch genau in der Mitte zwischen den Puffern.

Überprüfe mal ob die Kupplungen in Ordnung sind und sich vor allem ohne großen Widerstand auslenken lassen.



Die KK des Waggon kann nicht ausschwenken, da der Puffer der Gravita diese daran hindert. Anscheinend ist das Problem die fehlende KK bei der Lok.
Bin grade etwas baff das es sowas gibt

Ich glaube das ich irgendwie die Kupplung der Lok verlängern muß...


Descon

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#40 von Peter Müller , 11.01.2015 22:41

Zitat von Descon
Ich glaube das ich irgendwie die Kupplung der Lok verlängern muß...


Gibt es denn keine Gravita mit funktionierender Kupplung, muss man eine von Brawa nehmen?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#41 von Manöverist ( gelöscht ) , 15.01.2015 17:15

Guten Tag
Als Ureinwohner von Gerlafingen ist mir die Stahl Gerlafingen AG grundsätzlich sehr ans Herz gewachsen und so musste ich mir natürlich unbedingt die entsprechende Brawa Lok anschaffen. Als technisch unbegabter Schreitischhengst weiss ich natürlich jetzt nicht, ob die 42771 einen Digitaldecoder besitzt und sich mit meiner Märklin MS 2 versteht. Testen konnte ich das alles leider nicht, da ich meine Schätze im Moment mangels genügend Platz nicht in Betrieb nehmen kann. Vielleicht versteht jemand von euch meine Unsicherheit.
Wenn ihr das Original in Action sehen wollt, bitte hier: https://www.youtube.com/watch?v=x19vi-pnqzk
Liebe Grüsse aus Steel-City
Hanspeter


Manöverist

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#42 von Descon ( gelöscht ) , 15.01.2015 21:58

Zitat von Manöverist
Guten Tag
Als Ureinwohner von Gerlafingen ist mir die Stahl Gerlafingen AG grundsätzlich sehr ans Herz gewachsen und so musste ich mir natürlich unbedingt die entsprechende Brawa Lok anschaffen. Als technisch unbegabter Schreitischhengst weiss ich natürlich jetzt nicht, ob die 42771 einen Digitaldecoder besitzt und sich mit meiner Märklin MS 2 versteht. Testen konnte ich das alles leider nicht, da ich meine Schätze im Moment mangels genügend Platz nicht in Betrieb nehmen kann. Vielleicht versteht jemand von euch meine Unsicherheit.
Wenn ihr das Original in Action sehen wollt, bitte hier: https://www.youtube.com/watch?v=x19vi-pnqzk
Liebe Grüsse aus Steel-City
Hanspeter


Sehr schönes Video und tolle Eindrücke.
Und ja, die Lok (42771) hat einen Decoder eingebaut, welcher von der MS2 gelesen werden kann. Nur Sound müsste ggf. sofern gewollt, nachgerüstet werden.

Zitat von Peter Müller

Zitat von Descon
Ich glaube das ich irgendwie die Kupplung der Lok verlängern muß...


Gibt es denn keine Gravita mit funktionierender Kupplung, muss man eine von Brawa nehmen?




Was die Fleischmann PROFI-Kupplung angeht, so baue ich mir selber eine verlängerte. Suche aber noch den richtigen Kleber.

Gruß
Daniel


Descon

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#43 von Utopia , 15.01.2015 22:10

Zitat von Manöverist
[...]weiss ich natürlich jetzt nicht, ob die 42771 einen Digitaldecoder besitzt und sich mit meiner Märklin MS 2 versteht.



Es ist immer ratsam, sich mal beim Hersteller zu erkundigen...

Das hier...

Zitat von heineken

Die Gravita hat keine Kurzkupplungskulisse! Die dürfte den Bestrebungen für die automatische Kupplung (der Luxusvariante) zum Opfer gefallen sein. Stattdessen pivotiert der Kupplungsschacht um einen feststehenden Drehpunkt.



...lässt einen mal wieder vom (Moba-)Glauben abfallen... *Gesichtspalme*

ESU ist mit seinen Getriebebunkern, Laufradsatzphilosophie und Allwetter[s]reifen[/s]Radsatzgeometrie für mich keine Option.

Grüsse,
Tilo


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#44 von Schellaberger , 16.01.2015 19:45

Hallo,

ich habe die 15BB und als Zuglok hatte ich bislang keine Probleme. Jedoch als Schiebelok haut es die Lok beim Übergang in die Kurve aus den Schienen. Die Wagen bleiben jedoch drauf. Ich muß mir das mal genauer anschauen.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#45 von ICE-TEE , 16.01.2015 22:09

Habe auch eine 15 BB und werde das Problem mal beobachten, wenn meine Lok wieder vom Kundenservice kommt. Denn meine Gravita wurde mit einem Motor/Platinendefekt ausgeliefert.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#46 von drsell , 16.01.2015 22:43

Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die Gravita bei ablenkender Weichenstellung der steilen K-Weichen mit der Aufstiegsleiter an Pukos hängen bleibt. Ist das nur bei mir so?


Triebfahrzeuge von Brawa, Fleischmann, Gützold, Hobbytrain, Kato, Liliput, Lima, Märklin, Piko, pmt, Rivarossi, Roco, Trix


drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#47 von tanky0815 , 17.01.2015 11:56

Ich habe meine auf Telex umgebaut


Viele Grüße
Markus


tanky0815  
tanky0815
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 07.12.2010


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#48 von etr , 17.01.2015 16:24

Zitat von Descon
Leider bekomm ich ein Problem nicht gelöst und hoffe auf Hilfe.
Ich bekomme die Kabinenbeleuchtung nicht ausgeschaltet... Sie ist immer an. Ich fand herraus, das unter AUX3 das Licht in der kabine etwas dunkler wird. Aber es schaltet nicht aus...

Hat jemand eine Idee oder Lösung für das Problem..



Hallo Descon

Wenn dir damit gedient wäre, dass die Kabinenbeleuchtung gar nicht mehr brennt, könntest du im Innern der Lok den entsprechenden Mikrostecker herausziehen, an dem die Kabinenbeleuchtung hängt. Du müsstest also keine elektrischen Veränderungen vornehmen.

Aber aufpassen: Gehäuse strikt nach Anleitung sehr sorgfältig abnehmen - die Rastnasen scheinen mir heikel zu sein.

Wenn du diese Beleuchtung einschalten können willst, dann hilft mein Tipp natürlich nicht

Beste Grüsse

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 31.07.2008


RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#49 von Descon ( gelöscht ) , 17.01.2015 19:43

Zitat von etr

Zitat von Descon
Leider bekomm ich ein Problem nicht gelöst und hoffe auf Hilfe.
Ich bekomme die Kabinenbeleuchtung nicht ausgeschaltet... Sie ist immer an. Ich fand herraus, das unter AUX3 das Licht in der kabine etwas dunkler wird. Aber es schaltet nicht aus...

Hat jemand eine Idee oder Lösung für das Problem..



Hallo Descon

Wenn dir damit gedient wäre, dass die Kabinenbeleuchtung gar nicht mehr brennt, könntest du im Innern der Lok den entsprechenden Mikrostecker herausziehen, an dem die Kabinenbeleuchtung hängt. Du müsstest also keine elektrischen Veränderungen vornehmen.

Aber aufpassen: Gehäuse strikt nach Anleitung sehr sorgfältig abnehmen - die Rastnasen scheinen mir heikel zu sein.

Wenn du diese Beleuchtung einschalten können willst, dann hilft mein Tipp natürlich nicht

Beste Grüsse

ETR



Zerlegen war kein problem, da ging alles butterweich. Habe ja den LS4 eingebaut.
Da ich das Licht bis jetzt nicht geschaltet bekomme ist es ..., an .
Werd ich erstmal mit lebem müssen. Vieleicht löst ein Decoder Update irgendwann das Problem.

Gruß
Daniel


Descon

RE: Eindrücke an der Brawa Gravita 10BB

#50 von kukuk , 18.01.2015 10:20

Zitat von Descon
Ich konnte letztes Wochenende meine Gravita Best.-Nr. 42708 beim Händler abholen, welche ich vor einem Jahr vorbestellt habe.
Natürlich war die Freude groß. Dazu hab ich mir noch einen LS4 und ESU-Lautsprecher 50326 einpacken lassen.


Zitat
Ich bekomme die Kabinenbeleuchtung nicht ausgeschaltet... Sie ist immer an. Ich fand herraus, das unter AUX3 das Licht in der kabine etwas dunkler wird. Aber es schaltet nicht aus...

Hat jemand eine Idee oder Lösung für das Problem..?



Da hast Du wohl einen Fehler gemacht, indem Du einen Dekoder von ESU genommen hast. ESU hat keinen Dekoder mit MTC21 Schnittstelle und verstärktem AUX3/4. Das heißt Du schaltest die Kabinenbeleuchtung mit einen Logikpegel Ausgang. Deswegen kannst Du es nicht ausschalten, und noch schlimmer, wenn der Strombedarf zu groß ist, kann das Deinen Dekoder beschädigen.


Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz