letztes Jahr war Ende September die Ankündigung für das Insider-Modell 2014 von Märklin rausgegangen. Gibt es für 2015 schon Informationen? Kann mir jemand sagen, welche Modelle auf der letzten Insider-Befragung zur Auswahl standen? Danke euch! Tobi
Zitat von tob_trainKann mir jemand sagen, welche Modelle auf der letzten Insider-Befragung zur Auswahl standen? Danke euch! Tobi
Ich meine, es waren diese: BR58 S3/6 BR06 BR05 Führerstand vorne T18 S2/6 Serie 241 C5/6 Commodore Vanderbilt E95 E10 Vorserie V320 Voith Maxima ET403 Donald Duck ET30 VT92
wenn das bekannt wäre, würde es hier bereits einen Thread geben.
Mir ist nur diese Umfrage bekannt. Davon sind noch die BR 06 und die E92 übrig. Ich habe nicht mitbekommen, dass das Ergebnis dieser Umfrage jemals veröffentlicht wurde.
Ich rechne nicht dami, dass eines der beiden Modelle als nächstes kommen wird (keine zwei Stromlinien-Dampfloks hintereinander, keine zwei Altbau-E-Loks als Insider-Hauptmodelle in aufeinanderfolgenden Jahren).
Es bleibt wieder spannend
Holger
Edit: Michael war schneller - an diese Umfrage kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Hallo Tobi, ich denke mal das es dieses Jahr erst zur IMA 2014 in Köln bekannt gegeben wird und die ist erst im November vom 20.11-23.11.14. Mit etwas Glück eventuell ein bis zwei Tage früher, aber das entscheidet nur Märklin wann es soweit ist.
letztes Jahr war Ende September die Ankündigung für das Insider-Modell 2014 von Märklin rausgegangen. Gibt es für 2015 schon Informationen? Kann mir jemand sagen, welche Modelle auf der letzten Insider-Befragung zur Auswahl standen? Danke euch! Tobi
Mopin,
lt. Märklin Insider Nr. 5 werden die Insider-Modelle 2015 während der IMA in Köln vorgestellt.
Ich habe nicht mal das Modell 2014 geliefert bekommen, da fragt jemand schon für das 2015er Modell
Gruss
Stephan
Moin Stephan
Noch hat 2014 90 Tage
Mich interessiert eher was wird das Insider-Modell 2030
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von DerMainzer128Ich finds echt Schade, dass der Flughafenexpress "Donald Duck" nicht zur Auswahl stand
Moin Mainzer
Die Lufthansa Version könnte 2015 als mhi-Zug kommen
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
bin zwar nur " Outsider " aber nachdem meine 2 Roco Dampfer C 5/6 nun schon 25 Jahre alt sind, würde ich eine schöne C 5/5 der SBB gerne kaufen, gerne auch mit Sound !!
Bei den anderen vorgenannten Modellen sind ja viele schon " besetzt" Voith Maxima, E 95, E 10 Vorserie etc. die brauchen wir nicht noch einmal , oder ?
Nachdem ich heute die Insiderpost bekommen habe und vom Insidermodell 2015 nichts zu lesen war, stelle ich mal eine Vermutung an. Im Märklinmagazin gibt es einen Bericht über Rekordloks. Darin wird auch eingehend über die S 2/6 berichtet.
An die S 2/6 glaube ich eigentlich nicht. Das war ein Einzelstück, nur 19 Jahre im Betriebseinsatz. Da könnte man nur das Insider-Modell herstellen und dann die Formen wieder einschmelzen . Immerhin, halbwegs exklusiv (bis auf die ebay-Verscherbler ) wäre die dann zumindest . Kaufen würde ich persönlich die nicht (falsche Epoche ).
Gruß, Axel
Märklin H0 Epoche 3(b) am liebsten mit SDS und Sound. CS2, 100% mfx (inkl. 3 mfx+), Kleine Gartenanlage Spur 1 mit MS2 und mfx
Zitat von pae58An die S 2/6 glaube ich eigentlich nicht. Das war ein Einzelstück, nur 9 Jahre im Betriebseinsatz.
Eher 19 - wobei die braune Pfalz-Lackierung schon reizvoll wäre. Die grüne gab es mal von Brawa (auch in Wechselstrom). Ausserdem kennen die vielleicht noch ein paar mehr Eisenbahnfreunde als nur die Hardcore-Epoche-I-Fans; sie steht immer noch im Verkehrsmuseum Nürnberg. Schliesslich: Exoten kommen gut an, wenn man sie sparsam in den Markt bringt - siehe Preisentwicklung der badischen IVh.
Ich würde die S2/6 marketingtechnisch nicht gleich abschreiben. Aber, was soll's - ist eh alles Spekulation. Wait and see ...
Zitat von pae58An die S 2/6 glaube ich eigentlich nicht. Das war ein Einzelstück, nur 19 Jahre im Betriebseinsatz. Da könnte man nur das Insider-Modell herstellen und dann die Formen wieder einschmelzen .
Seit wann ist das denn für Märklin ein Hinderungsgrund? Die werden von der S 2/6 auch noch fiktive Versionen der DB, der DR, mit Kohlenstaubfeuerung, mit Ölfeuerung, mit Computernummer, in Rheingoldlackierung und in weißblauem Rautenmuster bauen, solange Ihr sie kauft ...
Zitat von Ermel Seit wann ist das denn für Märklin ein Hinderungsgrund? Die werden von der S 2/6 auch noch fiktive Versionen der DB, der DR, mit Kohlenstaubfeuerung, mit Ölfeuerung, mit Computernummer, in Rheingoldlackierung und in weißblauem Rautenmuster bauen, solange Ihr sie kauft ...
Liebe Grüße, Ermel.
Und warum sollten sie das nicht tun? Immerhin soll man ja nicht nur liefern, was der Kunde will, sondern auch das, von dem der Kunde noch gar nicht wusste, dass er es will ^^
Zitat von Ermel... Die werden von der S 2/6 auch noch fiktive Versionen der DB, der DR, mit Kohlenstaubfeuerung, mit Ölfeuerung, mit Computernummer, in Rheingoldlackierung und in weißblauem Rautenmuster bauen, solange Ihr sie kauft ...
Liebe Grüße, Ermel.
Dann hätte ich lieber eine 6-Zylinder-Nassdampf Güterzug-Lok, die zwar nie gebaut wurde, deren Pläne aber nach einem feucht-fröhlichen Abend genau so im Mülleimer von Krauss-Maffei gelandet hätten seien können . So à la 53 0001
Gruß, Axel
Märklin H0 Epoche 3(b) am liebsten mit SDS und Sound. CS2, 100% mfx (inkl. 3 mfx+), Kleine Gartenanlage Spur 1 mit MS2 und mfx