RE: ESU V90 ?

#26 von khpmueller , 27.01.2016 09:32

Zitat von roschi
[size=150] Wie so vieles, was auf Smartphones hin ausgerichtet wird, verliert an Übersicht und Content.LG Roschi


Ja ja, und jetzt bekommen wir ein Eisenbahn-Smartphone in der Form einer CS3

Wenn ich denk an Märklin (Spezialantrieb, Hochleistungantrieb, mSD/3, CS3) in der Nacht, bin ich ich um den Schlaf gebracht

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU V90 ?

#27 von roschi , 27.01.2016 14:37

Hallo KHPM,

ich steuer meine Anlage mit der ECoS2 - besser muss die Steuerung nicht sein.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: ESU V90 ?

#28 von khpmueller , 28.01.2016 07:49

Zitat von roschi
Hallo KHPM,ich steuer meine Anlage mit der ECoS2 - besser muss die Steuerung nicht sein.LG Roschi


Hallo Roschi,

ich steuere meine Anlage mit der CS2 und kann mir im Augenblick einen Verzicht auf die 16 Hardfunktionstasten nicht vorstellen!!! Ich denke, dass die Smartphone CS3 hauptsächlich auf die mfx+ Führerstandfeatures optimiert ist. Da mich die mfx+ Führerstandsspielerei überhaupt nicht anmacht, im Gegenteil habe meinen einzigen mfx+ Decoder durch einen D&H Decodern mit gescheitem Sound ersetzt, ist die CS3 für mich ein Schuß in den Ofen

Das einzige was mich an einer ESU oder Brawa V90 interessiert ist, dass dadurch vielleicht ein guter V90 Sound auf den Markt kommt, womit ich meine vorhandenen Märklin (Maxon Motor ) und Rocos V90 noch mal supern kann

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU V90 ?

#29 von Betulaceae , 28.01.2016 09:09

Zitat von supermoee
Hallo,

wenn sie das mit der V60 nicht gepackt haben, was lässt sie glauben, dass sie die V90 packen werden?

Gruss

Stephan



Moin moin,

die V90 bietet mehr Platz für einen leichter regelbaren Motor,
und alles andere was in die V60 gestopft wurde.
Außerdem ist sie eine Drehgestelllok,
was, wie ich schon vermutet hatte,
Bedingung ist für die Kurven- und Weichengeräusche.

Da meine 215 immernoch zuverlässig ihren Dienst verrichtet,
bin ich guter Hoffnung, dass die V90 was werden könnte.
Ungesehen kaufen werde ich sie sicher nicht.
Größere Sorgen macht mir da die 94...

@KHPM: Esu hat einen guten V90 Sound,
guck mal unter Projekt 55427 auf der Esu-Seite.
Mangels gutem V60-Sound werkelt der in meinen beiden V60,
und macht richtig Laune beim Rangieren.
Und klingt für mich eher nach V60 als das dafür angepriesene Gejaule...

Grüße
Birk

PS: Gab es nicht auch V90 die mit 8 Zylinder MAK-Schiffsdiesel motorisiert waren?
Bei dem Sound würd ich ja sofort schwach werden...
Aber vermutlich sind die Motoren längst ausgetauscht/ausgemustert und das Aufnehmen der Sounddatei unmöglich.


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: ESU V90 ?

#30 von khpmueller , 28.01.2016 16:15

Zitat von Betulaceae

Zitat von supermoee
PS: Gab es nicht auch V90 die mit 8 Zylinder MAK-Schiffsdiesel motorisiert waren?



Hallo Birk,

die V90 hatten alle MTU 12 Zylinder Motoren (800KW) ab Werk. Erst mit der Remotorisierung wurden sie auf 8 Zylinder downgegradet

Netter Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU V90 ?

#31 von Rebuilt Claughton , 28.01.2016 23:11

Zitat von Betulaceae
PS: Gab es nicht auch V90 die mit 8 Zylinder MAK-Schiffsdiesel motorisiert waren?
Bei dem Sound würd ich ja sofort schwach werden...
Aber vermutlich sind die Motoren längst ausgetauscht/ausgemustert und das Aufnehmen der Sounddatei unmöglich.


Hallo Birk,

das war die V 90 P(rivat?) (spätere 291 901 - 903) mit MaK 8 M 282 AK auf 1100 PS eingestellt.
2 Stück wurden 1965/66 von MaK gebaut und im Winter durch die SJ erprobt. Danach kamen sie (zur Miete?) zur DB. Später (oder gleichzeitig?) kam eine dritte Lokomotive dazu. In den 70ern hat die DB die drei gekauft.

Nachtrag: Und es gab sogar eine kleine Serie (der Obermayer ist schon älter)
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_90

Grüße
Manfred

Quelle: Obermayer (griffbereit links vom Sessel )


Rebuilt Claughton  
Rebuilt Claughton
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ESU V90 ?

#32 von Bodo Müller , 29.01.2016 12:51

Hallo,

Zitat von Betulaceae

Mangels gutem V60-Sound werkelt der in meinen beiden V60,
und macht richtig Laune beim Rangieren.
Und klingt für mich eher nach V60 als das dafür angepriesene Gejaule...

Grüße
Birk




sprichst du hierbei von ESU V60 oder anderen Fabrikaten? Fall du einer ESU V60 auf den Werksdecoder ein anderes Soundprojekt verpasst hast, würde mich interessieren was es dabei zu beachten gibt, damit die Funktionen erhalten bleiben.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: ESU V90 ?

#33 von Betulaceae , 01.02.2016 07:44

Zitat von Bodo Müller
Hallo,

Zitat von Betulaceae

Mangels gutem V60-Sound werkelt der in meinen beiden V60,
und macht richtig Laune beim Rangieren.
Und klingt für mich eher nach V60 als das dafür angepriesene Gejaule...

Grüße
Birk




sprichst du hierbei von ESU V60 oder anderen Fabrikaten? Fall du einer ESU V60 auf den Werksdecoder ein anderes Soundprojekt verpasst hast, würde mich interessieren was es dabei zu beachten gibt, damit die Funktionen erhalten bleiben.




Moin Bodo,
ich spreche hierbei auch von meiner Esu 260, ja.
Das neue Soundprojekt betrifft dabei ja nur die Rauchfunktion, und beim Straten die Abdimmfunktion.
Die Kaltstartsequenz fällt weg, gibt das neue Projekt nicht her.
Die Abdimmfunktion beim Starten habe ich wieder eingearbeitet, arbeitet aber nciht so sauber wie bei der V60
(die Startsequenz dauert zu lange, der Motor läuft schon, das Licht ist noch dunkel),
und die Kennwerte für den Rauchgenerator habe ich im kompletten Projekt neu geschrieben,
weil die vorab von Esu verpassten Werte Blödsinn waren.
Ich habe aber auch mit den Lichtfunktionen noch etwas herumgespielt,
also Programmierung ab Werk ist quasi nix mehr

Wenn du mir deine Mail-Adresse zukommen lässt,
schicke ich dir mein Projekt gerne zu,
dann kannst du es mal ausprobieren.
Eine Sicherungskopie der CVs und die Sounddatei von der Esu-Homepage sichert ja die Wiederherstellung des aktuellen Zustandes

@ Manfred,
danke für die Infos.
Es ist ja tatsächlich eine Serie von 100 Loks von der 291 mit MAK-Motor gebaut worden.
Spannend finde ich auch, dass die 291 nur in Norddeutschland liefen.

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: ESU V90 ?

#34 von Bahnfeuerwehr-66 , 16.06.2016 11:09

Blitz-News
Die V 90 von ESU erscheint laut Telefonischer Aussage vom ESU-KD Ende September Anfang Oktober 2016
Dieses an alle V 90 wartenden zur Info.
Zusatz von "Tante Edith " Es wird definitiv keine V 60 mehr aufgelegt, da alle Formteile vernichtet wurden.
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: ESU V90 ?

#35 von supermoee , 16.06.2016 12:55

Hallo,

Dann waren die Werkzeuge nicht besonders hochwertig. Sowas wirft man normalerweise nicht so einfach weg. Wahrscheinlich haben die Werkzeuge wegen der hohen Ausschussquote der Loks ihre Lebenserwartung schneller erreicht als vorgesehen.

Die V90 soll zeitgleich zur E94 erscheinen? Das glauben sie selbst bei ESU nicht. Dann wird die E94 wahrscheinlich zum xten Mal verschoben werden.
Ist eigentlich eine Sauerei, das später angekündigte Produkte vorher erscheinen. Kann ich nicht so richtig glauben

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU V90 ?

#36 von 103 113-7 , 16.06.2016 13:01

Zitat von Betulaceae

Zitat von Bodo Müller
Hallo,

Zitat von Betulaceae

@ Manfred,
danke für die Infos.
Es ist ja tatsächlich eine Serie von 100 Loks von der 291 mit MAK-Motor gebaut worden.
Spannend finde ich auch, dass die 291 nur in Norddeutschland liefen.

Grüße
Birk





M. W. erfolgte die Unterhaltung im AW Bremen. Daher wurden die 291 nur in norddeutschen BW's eingesetzt bzw. auch wegen der Nähe zur MAK in Kiel.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: ESU V90 ?

#37 von Betulaceae , 16.06.2016 17:19

Zitat von 103 113-7

Zitat von Betulaceae

Zitat von Bodo Müller
Hallo,





M. W. erfolgte die Unterhaltung im AW Bremen. Daher wurden die 291 nur in norddeutschen BW's eingesetzt bzw. auch wegen der Nähe zur MAK in Kiel.




Moin,

also wenn Esu eine 291 mit vorbildgerechtem MAK-Sound bringt,
in ozeanblau,
dann wird das meine.
Und bis dahin ist das Modell auch ausreichend getestet bzw. die vorherigen Versionen

Grüße Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: ESU V90 ?

#38 von Bahnfeuerwehr-66 , 15.09.2016 20:29

Hallo Ihr müsst jetzt ganz Stark sein. Leider hat ESU die Auslieferung von der V 90 in das 4. Q. 2016 verschoben. Desweiteren hat ESU auch die Auslieferung der BR 245 ins 1.Q 2017 verschoben. Dieses für euch zur Info.
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: ESU V90 ?

#39 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 15.09.2016 21:11

Gibt's zur E 94 was Neues?

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: ESU V90 ?

#40 von Hutze 61 , 15.09.2016 21:20

Zitat von Weichenputzer
Gibt's zur E 94 was Neues?

Viele Grüße, Markus



Ja klar, sie ist ins 4. Quartal 2016 verschoben worden......., wie immer zum Ende eines Quartal, einfach weiterschieben. Lächerlich


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V90 ?

#41 von Bastian J ( gelöscht ) , 15.09.2016 23:16

Hallo,
von mir aus können die ihre Auslieferungen verschieben so oft sie wollen. Ich bin mit meiner Brawa 294 mehr als zufrieden außerdem hat sie das bessere
Preis- Leistungsverhältnis und da ich sie 20% günstiger bekommen habe sowieso. Von ESU hört man doch oft das es Qualitätsprobleme gibt und dann zu diesen Preisen. Nein Danke!

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: ESU V90 ?

#42 von roschi , 29.09.2016 17:39

Hallo,
hab doch noch zugeschlagen: die 290 von Brawa geholt; ein Sahneschnittchen. Guter Sound, sanfte Langsamfahrt, schöne Führerstandseinrichtung, bester Durchblick durchs Führerhaus, Kuppelwalzer einstellbar. Kurzer Einblick etwa die letzten 2 1/2 Minuten meines Videos Impressionen im Frühherbst: https://www.youtube.com/watch?v=bHLnnzqoNlc
LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: ESU V90 ?

#43 von napcap ( gelöscht ) , 30.09.2016 08:38

Zitat von roschi
[...] die 290 von Brawa geholt; ein Sahneschnittchen. Guter Sound, sanfte Langsamfahrt, schöne Führerstandseinrichtung, bester Durchblick durchs Führerhaus, Kuppelwalzer einstellbar. Kurzer Einblick etwa die letzten 2 1/2 Minuten meines Videos Impressionen im Frühherbst: https://www.youtube.com/watch?v=bHLnnzqoNlc



Schönes Video, danke! Die habe ich auch im Auge... mal sehen was die Finanzen so machen


napcap

RE: ESU V90 ?

#44 von greythom , 30.09.2016 13:10

Hallo Roschi!!

Wirklich Klasse Video!!

Habe Dich gleich abonniert.

Frage: Die V 200 am Anfang, ist die von ESU??


Modellbahnerischer Gruß
aus Osthessen
Thomas


Epoche: III - heute
Loks: Märklin, Roco, Piko, Lilliput, Mehano, Ade, Fleischmann, ESU
Wagen: Märklin, Roco, Piko und alles was gefällt und vernünftig läuft!


 
greythom
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.12.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1+2 / I-train
Stromart Digital


RE: ESU V90 ?

#45 von labrador , 30.09.2016 16:27

Zitat von Bastian J
Hallo,
von mir aus können die ihre Auslieferungen verschieben so oft sie wollen. Ich bin mit meiner Brawa 294 mehr als zufrieden außerdem hat sie das bessere
Preis- Leistungsverhältnis und da ich sie 20% günstiger bekommen habe sowieso. Von ESU hört man doch oft das es Qualitätsprobleme gibt und dann zu diesen Preisen. Nein Danke!

Gruß Bastian J.



Hallo,

ich habe auch die Brawa-Lok und bin sehr zufrieden damit. Und trotzdem habe ich mir die ESU-Lok auch noch bestellt. Erstens ist es eine andere 90er und zweitens stehe ich auf die ESU-Gimmicks.....

P.S.: Ich würde zudem nicht alles glauben was in Foren über die ESU-Qualität und auch generell steht..... Ich habe inzwischen 5 Loks von ESU "und würde es wieder tun".....
P.S.2: Ich bin zwar Kaufmann, aber bei einem Hobby ist für mich ein Preis-/Leistungsverhältnis kein "zwingendes" Argument, da zählen auch nicht monetäre Dinge wie Spaß u.s.w. Immer nur rational zu sein reicht mir im Business....

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: ESU V90 ?

#46 von Bastian J ( gelöscht ) , 30.09.2016 16:48

[quote
Hallo,

ich habe auch die Brawa-Lok und bin sehr zufrieden damit. Und trotzdem habe ich mir die ESU-Lok auch noch bestellt. Erstens ist es eine andere 90er und zweitens stehe ich auf die ESU-Gimmicks.....

P.S.: Ich würde zudem nicht alles glauben was in Foren über die ESU-Qualität und auch generell steht..... Ich habe inzwischen 5 Loks von ESU "und würde es wieder tun".....
P.S.2: Ich bin zwar Kaufmann, aber bei einem Hobby ist für mich ein Preis-/Leistungsverhältnis kein "zwingendes" Argument, da zählen auch nicht monetäre Dinge wie Spaß u.s.w. Immer nur rational zu sein reicht mir im Business....

Gruß[/quote]


Hallo,
ja das ist auch gut so, denn jeder hat halt eine andere Einstellung zu bestimmten Dingen das gilt sowohl Privat im Hobby als auch beruflich.
Ich persönlich sehe es aber trotz des starken Interesses am Hobby nicht ein Geld über eine bestimmte " Schmerzgrenze" auszugeben.
Ich weiß sowieso nicht wie weit nach oben die Preise in Zukunft noch gehen werden und für das ein oder andere ca. 400€ aufwärts auszugeben ist für meine Empfindungen zuviel des Guten. Aber wie schon geschrieben das muß jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: ESU V90 ?

#47 von roschi , 30.09.2016 21:00

Hallo
@ Greythom: danke fürs Abo. Ja die 220 ist von ESU, auch einfach ein tolles Schmuckstück.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: ESU V90 ?

#48 von Bahnfeuerwehr-66 , 22.11.2016 05:04

So Nur noch 5 Wochen bis Weihnachten und leider nichts neues von der V 90 zu vermelden. Ich denke wenn sich bis zum 1. Dezember nichts tut dann wird es dieses Jahr nichts mehr mit der V 90. Mein Händler hat auch nichts Neues von ESU gehört. Also warten wir weiter im Jahre A.D. 2017.
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: ESU V90 ?

#49 von Gelöschtes Mitglied , 25.11.2016 21:47

Hallo.
Manchmal hilft ein Blick über den Tellerrand (in ein anderes Forum) .
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7998699

>>>
ESU:
Hier gabe es viele Informationen zu Lieferterminen (nach heutigem Stand der Dinge ).
- Die neuen Varianten der Eilzugwagen sollen in etwa zwei Wocchen beim Händler sein.
- Die Varianten der DB AG BR 265 und der Privatbahnen sollen noch im Dezember lieferbar sein.
- Die DB BR 94 Epoche III soll auch noch im Dezember lieferbar sein. Die Steuerung ist überarbeitet worden. Sie ist jetzt mit speziellen "Mini-Schrauben" verschraubt. Auch weitere Kritikpunkte sind überarbeitet worden (Details dazu habe ich nicht).
- Die Varianten der E 94 sind in der Fertigung und soll spätestens Ende Februar 2017 lieferbar sein.
- Die Varianten der V 90 sollen auch spätestens Ende Februar 2017 lieferbar sein.
- Die neuen Varianten der Class 66 und 77 kommen erst im zweiten Quartal 2017.
- Es wurden auch weitere Liefertermine von den Nachproduktionen der Ludmillas und der DB V200 genannt. Die Liefertermine habe ich aber leider vergessen.
- Es sind Kleinstmengen der Deutz Kesselwagen und der E 94 vorab an wenige Händler geliefert worden. Berichte von solchen "Vorab-Modellen" sind also realistisch.
<<<


mfG
Ralf Wittkamp



RE: ESU V90 ?

#50 von Bahnfeuerwehr-66 , 29.04.2017 01:58

Hallo zu früher Mogenstunde.
Wenn ihr meine Beiträge verfolgt dann ist Euch bekannt das ich mit meiner V 60 einen Totalschaden hatte .
:cry: Tja ich habe wohl mit der V 60 eine Pechstähne. Erst geht der Sounddekoder kaputt und ich schicke meine Lok mit Problembeschreibung zu ESU. Heute bekomme ich sie mit GLS zurück und mache die Verpackung auf da fliegen mir schon einige Einzelteile wie Puffer u.ä. entgegen. Die Teile wieder angebaut und aufs Gleis gestellt . Aber es sollte nicht sein die Lok ist eine Totalausfall. Wenn ich sie Vorsichtig schüttle hört man das ein Zahnrad o.ä. lose ist. Null Reaktion . Eben habe ich mit dem ESU Service telefoniert und ich soll die Lok wieder einschicken . Viell. ist noch eine Verkehrsrote von der V 60 am Lager. wenn nicht soll ich mir eine andere Lok aussuchen. Dann nehme ich die V 90 (31232). Und zu GLS : ich habe einen Puls von .
Die haben bestimmt Ball mit meiner Lok gespielt. Diese ...... .

Da es keine V 60 mehr gibt habe ich mich für die V90 (31232) entschieden diese sollte ja erst im Sep-Okt 2016 dann noch vor Weihnachten und dann Anfang Mai in die Läden kommen. Doch wie so oft verschiebt ESU die Auslieferung in das 3. Q. 2017. Langsam habe ich keine Lust mehr. Immer diese Vertrösterei und dann wirds wieder verschoben Ich ahne schon Böses . Hoffen wir mal das es der V 90 nicht so ergeht wie der V 60.
So und nun Gute Nacht


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz