Hallo,
hat jemand von Euch das schon gemacht. Ist das schwierig, ggf. was ist zu beachten?
Der Decoder müßte nicht getauscht werden.
Danke im voraus.
Gruß
Frankenbahner
Hallo,
hat jemand von Euch das schon gemacht. Ist das schwierig, ggf. was ist zu beachten?
Der Decoder müßte nicht getauscht werden.
Danke im voraus.
Gruß
Frankenbahner
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Hallo Frankenbahner,
hast Du den Umbau schon vollzogen?
Bei mir ist es genau umgedreht.
Ich habe den AC und muss ihn in DC umbauen.
MfG.
Frank
H0 - 2 Leiter, DR - Ep.III, ECoS
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Hallo Frank,
bis jetzt noch nicht. Sobald die bestellten LED-Leisten für die Innenbeluchtung da sind, werde ich loslegen.
Gruß
Frankenbahner
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Hallo,
zwischenzeitlich habe ich den Umbau des KATO SVT abgeschlossen. Dabei habe ich, ausgehend von diesem Screenshot
aus einem zeitgenössischen Film über den Bau dieser Triebwagen,
https://www.youtube.com/watch?v=rOvSMqsHrWU
versucht, die Inneneinrichtung farblich dem Original anzunähern. Doch nun zum Umbau selbst. Nach dem Abnehmen der Gehäuse - geht ganz leicht jeweils durch Schieben in Richtung Wagenende - ist das Innenleben zu sehen.
Rechts ist der Motor mit zwei Schwungmassen, der über eine Kardanwelle das Enddrehgestell antreibt. Darüber sitzt der Sounddecoder. Rechts daneben erkennt man an der kleinen Platine die Steckverbindung der zwei schwarzen Kabel, die für die Stromversorgung zuständig sind. Sie sind in der DC-Version an den beiden Kupferblechen, die sich durch den ganzen Triebwagen ziehen und auf allen Rädern Strom abnehmen, angelötet.
Das mittlere Jakobsdrehgestell ist bereits für eine Schleiferaufnahme vorbereitet. Verwendet habe ich einen Brawa Silencio mit 50mm Länge.
Nach dem Ablöten des einen schwarzen Kabels von einer Leiterbahn, habe ich beide Leiterbahnen mit einem Kabel verbunden.
Das vom Schleifer ausgehende grüne Kabel habe ich mit schwarzen Kabel von der kleinen Platine und zwei weiteren Kabeln für die Innenbeleuchtung verbunden.
Die Innenbeleuchtung stammt von hufing-tronic. Der Kabelanschluß erfolgt an der Seite mit dem schwarzen Kasten.
Bei der Inneneinrichtung habe ich die Sitze dunkelblau, den Boden braungrau und die senkrechten Flächen in eichenbeige lackiert. Dann habe ich fertigbemalte Fahrgäste aus der Ungarn-Billig-Megapackung eingesetzt, die für diesen Zweck völlig ausreichend sind. Auch ein Triebwagenführer wurde nicht vergessen. Zusammen mit der Beleuchtung sieht das dann so aus:
Schließlich habe ich den SVT noch mit den diversen Lüftern und Ansaugstutzen auf dem Dach, den Scheibenwischern und den Signalhörnern an den Frontseiten sowie den beigefügten selbstklebenden Zuglaufschildern versehen. Fertig schaut er dann so aus:
Gruß
Frankenbahner
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Hallo!
Da hast Du aber einen guten Umbau gemacht und gleichzeitig auch dokumentiert.
Zum Glück habe ich den Trix und so bleibt mit ein Umbau erspart (22010) da ich DC
fahre.
MfG
Hallo maier,
ich hatte vorher den SVT von Märklin, der aber leider nicht maßstäblich lang und weniger detailliert ist; außerdem hatte er gelbe LED's als Beleuchtung und keinen Sound. Deswegen bin ich auf den KATO SVT umgestiegen.
Gruß
Frankenbahner
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Hallo!
Ja mit der Detaillierung hast Du natürlich recht; der Sound verdient den Namen nicht (nur Horn).
Dann hat Trix etwas nachgelegt beim SVT 04 DB mit Softdrive Sinus (22025) und richtigem (umfäng-
lichen) Sound; allerdings sind die LED noch immer gelb.
Na ja alles kann man eben nicht haben.
MfG
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