RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#26 von labrador , 01.10.2016 10:38

Hallo,

man sollte mal realistisch sein. Mit altem M-Gleis und alten analogen Loks lockt man heute keine Kids mehr wirklich hinterm Ofen vor..... Spätestens wenn die Kids bei Klassenkameraden/Kumpels moderne, digitale Sachen mit Sound u.s.w. gesehen haben wird das alte Zeuge uninteressant und als alter Klump entlarvt und vielleicht ist der Spaß dann schon verpufft... Lieber gleich "zeitgemäß" die Kids einsteigen lassen in das Hobby ist meine Meinung dazu. Und da wiederum hilft die Aktion auch.

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#27 von SET800 , 01.10.2016 12:23

Hallo,
du hast recht WENN die Kinder digital und modern je gesehen haben. Aber es gibt meiner Meinung nach weit überwiegend 4, 5 oder auch 8-jährige die noch nie Schienen zusammensteckten, H0-Fahrzeuge aufgleisten oder am Regler und Stellpult spielten.

Daß dann Digitalloks mit einer Mobile-Station und Sound, 2 Maschinen und Telex mehr Begeisterung bringen ist auch klar.


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#28 von EisernerRhein , 01.10.2016 14:14

Hallo,
ich musste auch schmunzeln bei dieser Befürchtung. Ich habe drei Söhne, der jüngste ist jetzt 14, und ich habe nie einen Freund/Klassenkameraden kennengelernt, der eine eigene Modellbahn hatte. Meine 3 wollten auch nur eine eigene Lok, um damit auf meiner Anlage zu fahren, am Anlagenbau hatten/haben sie kein Interesse.
Viele Grüße Fritz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


EisernerRhein  
EisernerRhein
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 27.05.2007
Ort: Erkelenz
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#29 von ozeanblau , 01.10.2016 14:35

Hallo Leute,

ich sehe das als gute Idee an. Aber manchmal floppen auch gute Ideen. Das die Hersteller nix zum Verschenken haben ist ja auch klar.
Bin also mal gespannt, ob hier im Forum einer die Aktion nutzt?
Ich selbst habe zum Glück kein einziges M-Gleis und auch keinen blauen Trafo mehr zuhause. Einige weiße könnte ich noch finden.
Die CS3+ würde ich trotzdem nehmen.

Grüße
Peter


120.0


ozeanblau  
ozeanblau
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 09.08.2016


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#30 von Re 465 , 01.10.2016 15:40

Falls es die Aktion auch mal im Süden von D gibt werde ich sie sicherlich nutzen. Möchte mich eh von meinen M-Gleisen trennen und auf C-Gleis umsteigen. Da kommt mir gerade das Digital Paket mit den digitalisierten Weichen recht.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#31 von Stummilein , 01.10.2016 16:37

Hallo,

wenn ich hier so den ein oder anderen Beitrag lese, wird mir sch....

Muss man denn wirklich immer das schlechteste vermuten, wenn eine Firma sich Gedanken um Werbung bzw. neue Kunden macht.

Ich finde es absolut Klasse, wenn für unser Hobby überhaupt irgendwie Werbung gemacht wird.

Und wenn ich dann lese, dass Märklin einen neuen Datensatz hat, dann muss ich wirklich mal die Frage in den Raum stellen, ob derjenige überhaupt weiß, wovon er redet.
Vielleicht sollte er besser in seinen Keller zurückgehen und sein Internet kappen.

Just my 2 Cent als Modellbahnfreund!

Gruß Ralf


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#32 von Volvivo , 01.10.2016 19:48

Zitat von Stummilein
Hallo,

wenn ich hier so den ein oder anderen Beitrag lese, wird mir sch....

Muss man denn wirklich immer das schlechteste vermuten, wenn eine Firma sich Gedanken um Werbung bzw. neue Kunden macht.

Ich finde es absolut Klasse, wenn für unser Hobby überhaupt irgendwie Werbung gemacht wird.

Und wenn ich dann lese, dass Märklin einen neuen Datensatz hat, dann muss ich wirklich mal die Frage in den Raum stellen, ob derjenige überhaupt weiß, wovon er redet.
Vielleicht sollte er besser in seinen Keller zurückgehen und sein Internet kappen.

Just my 2 Cent als Modellbahnfreund!

Gruß Ralf



Dem kann ich nur zustimmen


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#33 von Knotenblech , 02.10.2016 09:34

Hallo zusammen,

Als nicht Märklin-hörig, aber mit einer gewissen Affinität aus der Jugendzeit finde ich die Aktion nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Viele Kiddies wissen kaum noch, was eine Modelleisenbahn ist, und mit dem, nennen wir es mal antiquierten Gleismaterial und Analogtechnik aus dem 60/70/80ern holt man die Smartphone geprägte Jugend nicht mehr hinter dem Ofen vor.

Ob es der Brüller wird, sei dahin gestellt, jedenfalls läßt der Versuch, daß alte Metallgleis (an dem eher noch alte analoge Nostalgiker hängen) aus dem "Verkehr zu ziehen" die Hoffnung aufkeimen, daß man Märklin vielleicht die neuen Fahrzeuge nicht mehr kompromisslos und koste es was es wolle für dieses alte Gleissystem kompatibel halten möchte (Straßenbahnradien, Radsätze, Kupplungssystem etc.), sondern doch sich Gedanken über die Erweiterung von C- und K-Gleis macht, vielleicht auch über unverkürzte Reisezugwägen als "Profiversion", neue digitale Komponenten, bei denen man nicht auf Analogkompatibilität achten muß, (kleinere Decoder möglich)....

Ich bin neulich von meinem Moba-Händler zu einem "Märklin Digital-Tag" eingeladen worden, als ich ihm sagte, daß ich mit dem proprietären M-Digital gar nichts mehr am Hut habe, sondern reinrassig DCC fahre und Railcom nutze, mit funktionskastrierten Zwangsdecodern und im Vergleich zu DCC stark eingeschränkter Möglichkeit des Verwendens von Funktionsdecodern für Signalsteuerung, Beleuchtungseffekte usw. mich nicht anfreunden kann, hat er mich angepflaumt, Mä könne auch DCC (ok, dazu muß ich mir aber nicht Märklin kaufen), daß das ja nur Spielzeug sei (man höre! Märklin sieht das aber für sich etwas anders)und ich so alles kaputt mache. Ok, es war dann eben mein Moba-Händler.

Vielleicht ist auch der Absatz der CS's und anderen Digitalkomponenten nicht so wie erwünscht und man möchte so neue Kundschaft erschließen. Daß ein großer Moba-Hersteller wieder öffentlich Reklame macht finde ich gut, es hilft die Modellbahn wieder etwas mehr in die Öffentlichkeit zu rücken, auch wenn ich es nicht kaufe, bloß weil es von Märklin ist. Trotzdem Wünsche ich den Göppingern viel Erfolg.

in diesem Sinne, Robert


Sinus-und MFX-Verweigerer, K-Gleis, R>500mm; optimierte, schlanke Mä-K-Weichen, Fahrzeuge verschiedener Hersteller, viele auf Glockenanker umgebaut.

Decoder: Esu, Zimo und Qdecoder

Die Gesetze der Mechanik, Elektrik und Physik gelten auch bei der Modellbahn


 
Knotenblech
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 30.03.2011
Ort: an den Alpen kurz vor
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200, rein DCC mit RC+
Stromart AC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#34 von Erich Müller , 02.10.2016 13:44

Hallo Robert,

wenn du ihm das genau so gesagt hast, wundert mich eine erregte Reaktion nicht. Und wahrscheinlich ist er dir nicht böse, wenn du dann andere Händler provozieren gehst - ein schlichtes "ich fahre DCC" oder gar nur "kein Interesse" hätte ja auch gereicht.
Einen Märklin-Händler zu DCC bekehren wollen ist ja schon fast wie wenn Jehovas Zeugen am Pfarrhaus klingeln...

Btw: wie machst du das als Mittelleiter-Fahrer, keine Loks mit kastrierten "Zwangsdecodern" (ein Unwort in meinen Ohren) zu kaufen? Gar keine Loks kaufen? Nur 2L-Loks umbauen?

Im Vergleich mfx zu DCC hätte ich noch Fragen, aber die stelle ich nur, wenn sie unaufgeregt und undogmatisch beantwortet werden können.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#35 von labrador , 02.10.2016 19:31

Hallo,

das führt mich zur Frage: Bei welchem Händler ist man wohl besser aufgehoben? Beim reinen Märklin-Store, der nicht anderes kennt und verkauft oder bei einem der über den Tellerand hinausschauen kann/darf? Ich plädiere für den zweite Variante.

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#36 von OttRudi ( gelöscht ) , 02.10.2016 19:45

Und was hat das Ganze noch mit dem Ursprungsthema zu tun. Ich finde die Aktion jedenfalls gut und hoffe, dass diese erfolgreich ist. Morgen geht es erst mal nach Gilching.


OttRudi

RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#37 von Stummilein , 03.10.2016 10:17

Zitat von labrador
Hallo,

das führt mich zur Frage: Bei welchem Händler ist man wohl besser aufgehoben? Beim reinen Märklin-Store, der nicht anderes kennt und verkauft oder bei einem der über den Tellerand hinausschauen kann/darf? Ich plädiere für den zweite Variante.

Gruß


Hallo,

wenn beide Gruppen nur reine Verkäufer ohne detailiertes Fachwissen sind, dann spielt es doch keine Rolle.
Und was bedeutet "über den Tellerrand..." denn im Detail ? Bedeutet es vielleicht, bei welchem Hersteller die Marge höher ist?
Ich denke, bei der heutigen Vielzahl von Modellbahn-Artikeln kann kein Händler einen detailierten Überblick haben und das ist mir ein Händler,
der zu Artikeln von einem Hersteller seine Erfahrungen nennen kann, lieber als ein Händler, der nur Verkäufer von vielen Herstellern ist.

Also, es kommt nicht auf die Auswahl, sondern auf den Händler an.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#38 von Schroedjs , 03.10.2016 10:41

Zitat von Knotenblech
.... ich es nicht kaufe, bloß weil es von Märklin ist. ...


So unterschiedlich ist die Welt im Kaufverhalten eben. Da kann man nicht meckern.
Ich hätte gern ein SeeHas, aber der ist von Liliput. Als ich den bei meinem Händler angesehen und gelesen habe, Made in China für rund 250 Euro, war mir klar, den kauf ich nie. Ich bin da einfach nicht bereit dafür.
Hätte ich es vor der Bestellung gewusst, wäre mein Brekina vermutlich nie auf die Anlage gekommen. (oder evtl doch, da nur 160 Euro)


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#39 von Knotenblech , 03.10.2016 10:52

Erich, du hast eine PN.

Gruß Robert


Sinus-und MFX-Verweigerer, K-Gleis, R>500mm; optimierte, schlanke Mä-K-Weichen, Fahrzeuge verschiedener Hersteller, viele auf Glockenanker umgebaut.

Decoder: Esu, Zimo und Qdecoder

Die Gesetze der Mechanik, Elektrik und Physik gelten auch bei der Modellbahn


 
Knotenblech
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 30.03.2011
Ort: an den Alpen kurz vor
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200, rein DCC mit RC+
Stromart AC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#40 von supermoee , 03.10.2016 10:56

Zitat von Schroedjs
Als ich den bei meinem Händler angesehen und gelesen habe, Made in China für rund 250 Euro, war mir klar, den kauf ich nie. Ich bin da einfach nicht bereit dafür.



Hallo,

dann kaufe dir ja nicht die S2/6 von Märklin. Die ist made in China für über 400 Euro

Aber auch die neuen Nohabs und die Br24 solltest du im Regal belassen

Das ist aber ein anderes Thema

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#41 von Schroedjs , 03.10.2016 11:22

Oft, kann man dies nicht verhindern, aber so fern es möglich und erkennbar ist, zahle ich für Made in China nicht so viel Geld.

Mein jahrelanger Arbeitsschuhetyp von CAT waren immer für 150 Euro Made in GB.
Dann plötzlich nach wieder mal einem Kauf stand da plötzlich Made in China im Schuh.
Ich habe trotzdem 150 Euro bezahlt für die Schuhe. Nach meiner Recherche, hat CAT die Produktion verlagert.
Die habe ich schon zu ende getragen, aber meine neuen aktuellen absolut gleichwertige Arbeitsschuhe sind nicht von CAT und Mady in Italy für 90 Euro.

Ich bin da einfach ein wenig eigen. So hat halt jeder seinen spleen.

PS: S2/6 ,Nohab und die Br 24 sind nicht mein Beuteschema.

Zurück zum Thema, ich finde die Aktion gut. Man spart sich das ewige geposte auf ebay.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#42 von Erich Müller , 03.10.2016 12:09

Die Nachricht habe ich gesehen, Robert; vielen Dank.

Ich finde die Aktion auch gut. Dazu noch ein Rabatt auf ein Umbauset 6094x und einen MLD/3, und es wäre vollkommen.
Und ich bin voll in der Zielgruppe - obwohl ich mein M-Gleis nicht hergeben werde. Damit wird noch mal was Nostalgisches gebaut, damit die TM800 auch zeigen kann, was in ihr steckt. (Aktuell sind 25 Gusskesselwagen auf M-Gleis in der Steigung anfahren. Aber da geht noch mehr.)


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#43 von riedochs , 03.10.2016 13:25

Auf dem Dachboden liegen noch massig M-Gleis und einige alte blaue Trafos. Wäre interessant wenn man das mit ein eine CS3 investieren könnte.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#44 von MoBa81 , 03.10.2016 13:27

Ja ist wirklich interessant und eine gute idee. Leider habe ich meine Schätze schon bei ebay verkloppt


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#45 von riedochs , 03.10.2016 13:43

Wenn der "Wechselkurs" gut wäre könnte es sich lohnen M-Gleise bei Ebay zu kaufen. Mal abwarten wenn die Aktion hier in Süddeutschland startet.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#46 von KLVM , 03.10.2016 16:08

Einen gewissen Sinn sehe ich in der Aktion durchaus.

Auch wenn es viele alte Märklinisten nicht gerne hören wollen:

-Altes M-Gleis dürfte tatsächlich noch in vielen Kellern und auf Dachböden lagern und ist oft nicht mehr im besten Zustand. Die Kontaktsicherheit ist schlechter als bei C, gerade altes abgelagertes Gleis sorgt hier für Frust bzw. muss erstmal gründlichst gereinigt werden. D.h. in der heutigen Zeit kann das ein Motivationskiller sein.

-Altes M-Gleis weist scharfe Kanten auf und entspricht nicht den aktuellen Spielzeuganforderungen.

-An M-Gleis-Fahrern verdient Märklin natürlich nix...

-Nebenbei läuft zwar viel, aber nicht alles "Fremd-"Material auf M.

-M ist für Digital nur hinsichtlich Mehrzugsteuerung geeignet, aber es eignet sich schlecht für Fahrstraßenseteuerungen

Das Angebot möchte letztlich die "Grundplattform" der Spielbahner updaten. Letztlich ist es auch nichts anderes wie wenn Microsoft Windows 10 verschenkt, damit der Kunde später mal ein aktuelleres MS Office kaufen kann.

Eigentlich müsste das ganze noch um eine Digital-Aktion ergänzt werden: Trafos gegen Mobile Stations/Gleisboxen, zumal sich C-Gleise ja nicht ganz so einfach in konventionelle Fahrkreise trennen lassen wie M mit einem gefalteten Papierschnipsel.

Fahrtrichtungsschalter gegen Digitaldecoder, wobei hier auch das Problem besteht, dass Märklin ab Werk nur sehr noble Hightech-Decoder mit Motorumbau anbietet, die für eine runtergespielte KLVM, DHG 500 oder 141 einfach nur Overkill sind. Und gerade die Besitzer solcher Spielloks mit altem Teppichbahn-Material werden durch solche Aktionen ja angesprochen.

Zitat von SET800

Mit dem Optiker in der Bäckerstraße war das ein Überbleibsel aus der Vorkriegsmarktstrategie von Märklin, Optiker mit Märklin gab bis ca. 1990 auch in Würzburg, 1953 lötet mir ein Märklin-Optik-Laden als ich mit meinem Vater dort war die Anschlußkabel an das Anschßlugleis wieder an.... Klassische Spielwarenhändler waren mit der Modellbahntechnik damals überordert.



So eine Strategie könnte sich Märklin auch heute wieder überlegen. In einer Zeit, wo sich statt einzelnen Spielzeugfachgeschäften zunehmend die gleichen kistenschiebenden Ladenketten in den immergleichen Fußgängerzonen und Shoppingcentern durchsetzen sollten vielleicht Initiativen in Richtung Geschäfte unternommen werden, wo es eh schon eine Werkstatt mit Lötkolben und ggf. Feinmechaniker-Grundausstattung gibt und wo ein Grundverständnis für CS und Decoderprogrammierungen erwartbar ist.

Zitat von Re 465
Ok damit lässt sich etwas anfangen. Trafos hab ich noch 2 Stück irgendwo, 1 MS2 würde reichen. Kann man überhaupt 3 MS2 zusammen am selben "Oval" betreiben?



http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/60122/


Ich mag kein Streumaterial.


KLVM  
KLVM
InterCity (IC)
Beiträge: 711
Registriert am: 27.01.2013


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#47 von Francesco , 07.10.2016 14:08

Hallo,

der Hintergrund dieser Aktion ist sicherlich nicht M- in C-Gleise zu tauschen. Es geht hier wohl vielmehr darum potenzielle Kunden anzusprechen, die früher mit der Modellbahn gespielt haben und so raktiviert werden sollen. Diese Begleitangebote sind doch nur dazu da, um demjenigen den Weg in die 'Modellbahn leichter zu gestalten.

Vielelicht sollten auch wir überlegen wie wir unseren Anteil zu dieser Aktion beitragen können. In den Foren sollte mehr der Spaß in dem Hobby im Vordergrund stehen. Dann wird es einfacher neue Interessenten von dem Hobby zu überzeugen. Und von einem größeren Markt können wir ja alle profitieren.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#48 von Francesco , 07.10.2016 14:12

Zitat von Re 465
Ok damit lässt sich etwas anfangen. Trafos hab ich noch 2 Stück irgendwo, 1 MS2 würde reichen. Kann man überhaupt 3 MS2 zusammen am selben "Oval" betreiben?



Hallo Andreas,

Über den Hub 60122 können mehr als 2 MS 2 an das Gesamtsystem angeschlossen werden.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#49 von Bluesman , 08.10.2016 10:07

Moin, ich oute mich mal...

Ich habe mich unter der angegebenen Adresse beworben und einen dicken Umschlag von Märklin bekommen.

Inhalt waren unter anderem ein Prospekt vom Start-up Programm, einen Gutschein für den neuen Hauptkatalog, einen Gutschein für die IMA in Köln, eine aktuelle Märklin-Händlerliste für Norddeutschland und das Angebot, 20 M-Gleise und einen Trafo sowie eine Zuzahlung von 99,99€ gegen eine Packung 29000 einzutauschen.
Alternativ kann man auch 10 M-Gleise und zwei Weichen gegen eine C-Gleis Packung 24802 eintauschen, man kann auch beides kombinieren.

Vor allem das Angebot mit der MS 2 erscheint mir sehr fair.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Interessante Werbe-Aktion von M.

#50 von Clooney , 08.10.2016 10:18

Zitat von Bluesman

Inhalt waren unter anderem ein Prospekt vom Start-up Programm, einen Gutschein für den neuen Hauptkatalog, einen Gutschein für die IMA in Köln, eine aktuelle Märklin-Händlerliste für Norddeutschland und das Angebot, 20 M-Gleise und einen Trafo sowie eine Zuzahlung von 99,99€ gegen eine Packung 29000 einzutauschen.
Alternativ kann man auch 10 M-Gleise und zwei Weichen gegen eine C-Gleis Packung 24802 eintauschen, man kann auch beides kombinieren.

Vor allem das Angebot mit der MS 2 erscheint mir sehr fair.



Wenn es das 24802 eins zu eins ohne zu Zuzahlung gibt, könnte ich das gut zum Teppichbahnen gebrauchen. Anhand meines altmaterial könnte ich quasi 20 mal eintauschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz