RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#876 von Bergstolz , 27.03.2020 11:20

Hallo Markus,

eine Digitalisierung ist derzeit nicht geplant. Wenn in räumlicher Hinsicht alles so aufgeht, wie ich es mir vorstelle, möchte ich eine kleine Analoganlage. auf der ich mein altes Material aus Jugendzeiten, also Epoche III/IVa, verwenden will, bauen. Daneben soll es eine Digitalanlage geben, die in Epoche V/VI angesiedelt sein wird. Dementsprechend kaufe ich mir derzeit auch neues Material. Wenn ich, wie Du, auf K-Gleis fahren würde, würde sich eine Digialisierung auch eher anbieten, als beim C-Gleis, weil da das alte Rollmaterial wegen der höheren Spurkränze doch sehr über die Kleineisen rappelt.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#877 von Werner Mugler , 27.03.2020 12:28

Hallo Christian,
als ich deine Primex E44 sah, wurde mir ganz warm ums Herz. Die habe ich als 12-jähriger mir als Märklin 3011 gekauft, teils aus gespartem Taschengeld, teils mit großelterlicher Hilfe. Sie hat damals,1960, 39 DM gekostet. Meine erste Lok,die 24er, bekam ich mit 10 zu Weihnachten, mit kleiner Anlage und Personen- und Güterwagen. Genauso wie du habe ich vor, eine kleine (also 2m auf 1m) analoge Nostalgie Anlage zu bauen, die auch unter oder über das Bett passt.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#878 von hu.ms , 28.03.2020 00:26





Trix 23937 = 4 gealterte kokswagen mit ladung für 60 €.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.525
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#879 von Gunnar Lehnberg , 29.03.2020 22:05

Hallo Modellbahnfreunde,
mein letzter gebraucht Erwerbung.

3029 mit OVP. 15,-€ da konnte ich nicht nein sagen.
War meine erste vor ca. 45 Jahren nur die sieht nicht
mehr so gut aus.

Gruß Gunnar


http://www.mist-owl.de/


 
Gunnar Lehnberg
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 01.11.2005
Gleise C + K Gleis
Steuerung CS 2


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#880 von Schwedenzug , 03.04.2020 22:26

Bei mir kam etwas unerwartet eine altbau ellok der ÖBB zu. Mein händler kriegt nicht viele Roco-loks gebraucht, aber heute stand einige da. Für ein sehr gutes preis kam der 1018-002 mit nach haus, in Blutorange. Ohne schnittstelle, dafür aber eigentlich neu! Zurüst-teile nicht montiert, alle papiere da. Also neuzustand, und nie gelaufen offensichtlich. Natürlich wurde die meisten teile montiert, kupplungs-imitation etc kommt auch, später.

Hier habe ich eine kleine Parade gemacht der Baureihe E18 in verschieden versionen, inklusiv meine erste ÖBB lok diese herrliche Deutsche altbaulok!



/Martin, altbau-ellok fan aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.452
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#881 von persus , 04.04.2020 07:32

Martin, sehr, sehr cool!


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#882 von mamü , 10.04.2020 11:12

Hallo,

in den letzten 2 Monaten habe ich auch 3 - meine Erachtens - Schnapper gemacht:
Eine Rivarossi Ce 4/4 in AC, digital für 160,00 Euro
eine Roco Re 420 BLS Nina in AC, digital für 109,00 Euro, sowie
ein Liliput Domino Regio Alps, ebenfalls in AC, digital für 109,00 Euro.
Alle gebraucht, aber top. Fahreigenschaften bei allen drei wirklich hervorragend, selbst bei der
Rivarossi war ich positiv überrascht, leiser Motor und kein ruckeln.

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#883 von Frank Czogalla , 15.04.2020 13:55

Hallo Leute,

heute möchte ich eins meiner Schnäppchen vorstellen:

Es ist dies eine Primex 3008 (E44) noch im schönen Primex Originalkarton.
Gekostet hat sie mich schlappe 59 €
Der Zustand ist sehr gut und was mich richtig freudig staunen ließ sind die inneren Werte:

- Hochleistungsmotor
- Mfx Decoder nebst 21 poliger Schnittstelle
- LED Beleuchtung
- sogar beidseitig Führerstandsbeleuchtung ebenfalls mit LED

Die Fahreigenschaften des Schätzchens sind Traumhaft







Selige Modellbahnergrüße
aus Ludwigsburg
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#884 von ssihr , 18.04.2020 14:53

Seit heute in meinem Bw stationiert: Der "Urahn" der deutschen Großdieselloks mit hydraulischer Antriebstechnik V140 001. Die Lok erhält demnächst einen HLA und einen Sounddecoder.






Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 994
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#885 von Muggel , 18.04.2020 17:02

sorry, gelöscht


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#886 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 20.04.2020 14:21

Hallo Stefan,

da bin ich bei Dir - das ist vom Aussehen her eine großartige Lok und eine meiner Lieblingsmaschinen. Meine hat noch der selige Reinhard Bobzin auf rot/weiß wechselnde Beleuchtung mit warmweißen LEDs umgebaut und ihr eine Triebwerksbeleuchtung verpasst. Nur der Motor nervt (HLA bei mir) - ich denke, ich werde auf Dauer da einen SB-Fauli einbauen - dann läuft sie wieder so gut wie die ursprüngliche Trix-Lok oder sogar noch besser.

Viele Grüße und viel Spaß
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#887 von ssihr , 20.04.2020 19:39

Zitat von Gast im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Hallo Stefan,

da bin ich bei Dir - das ist vom Aussehen her eine großartige Lok und eine meiner Lieblingsmaschinen. Meine hat noch der selige Reinhard Bobzin auf rot/weiß wechselnde Beleuchtung mit warmweißen LEDs umgebaut und ihr eine Triebwerksbeleuchtung verpasst. Nur der Motor nervt (HLA bei mir) - ich denke, ich werde auf Dauer da einen SB-Fauli einbauen - dann läuft sie wieder so gut wie die ursprüngliche Trix-Lok oder sogar noch besser.

Viele Grüße und viel Spaß
Ulrich



Hallo Ulrich,
die Maschine ist mit dem orginalen 3-Poler eigentlich relativ leise. Ich habe eben einen HLA bestellt und hoffe natürlich das es so bleibt . Insgesamt habe ich festgestellt, dass es bei den Märklin-Antrieben alter Bauart schon eine große Streuung gibt: Ich habe Loks, deren Motoren hört man fast gar nicht. Andere kreischen furchtbar .
Die LED's werde ich so lassen. Das gelb ist nicht "zitronengelb", wie bei anderen Märklin-Loks aus der Zeit, sondern etwas "golden". Und da die Glühlampe in der Orignal-Lok ja auch nur ein paar Watt hatte, sieht das gar nicht so schlecht aus

Der Sound wird von der V36 stammen: Die V140 hatte ja einen langsamlaufenden Motor (im Grunde ein Schiffsdiesel). Da erscheint mir der Sound der V36 ganz passend. Auch wenn die Anzahl der Zylinder nicht passt ...


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 994
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#888 von Kapitän Nemo , 21.04.2020 13:50

Hallo,

bei diesem Prachtstück konnte ich nicht nein sagen. Wunderschön, nahezu unbespielt und schon auf Wechselstrom digital umgebaut.

Liliput L104000:





Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#889 von LH 1001 , 21.04.2020 15:20

Hallo Ulrich,
eine schicke, alte Dame hast Du Dir da angelacht.. herzlichen Glückwunsch dazu. Wie sind denn die Fahreigenschaften auf dem Märklin Gleis ? Könntest Du die Lok auch mal bitte von unten zeigen?


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#890 von hu.ms , 21.04.2020 18:31



Kein "schnapp": trotz "gebraucht" - lt. verkäufer max. 10 min. gelaufen - habe ich fast 80 % des uvp bezahlt.

Hubert

PS: zugkrafttest bestanden: zieht 5 eilzugwagen (roco 64006) über meine anlage mit 3,6% wendel R3.


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.525
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#891 von Kapitän Nemo , 21.04.2020 19:01

[quote="LH 1001" post_id=2106534 time=1587475218 user_id=26743]
Hallo Ulrich,
eine schicke, alte Dame hast Du Dir da angelacht.. herzlichen Glückwunsch dazu. Wie sind denn die Fahreigenschaften auf dem Märklin Gleis ? Könntest Du die Lok auch mal bitte von unten zeigen?
[/quote]

Hallo,

ich hatte sie vor Jahren schon einmal als DB Version und da lief sie gut. Im Moment ist meine Anlage wegen Umzug abgebaut und ich habe sie nur kurz über ein paar C-Gleise mit Weichen gejagt was in Ordnung war.



Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#892 von LH 1001 , 21.04.2020 19:03

[quote="Kapitän Nemo" post_id=2106617 time=1587488476 user_id=214]
[quote="LH 1001" post_id=2106534 time=1587475218 user_id=26743]
Hallo Ulrich,
eine schicke, alte Dame hast Du Dir da angelacht.. herzlichen Glückwunsch dazu. Wie sind denn die Fahreigenschaften auf dem Märklin Gleis ? Könntest Du die Lok auch mal bitte von unten zeigen?
[/quote]

Hallo,

ich hatte sie vor Jahren schon einmal als DB Version und da lief sie gut. Im Moment ist meine Anlage wegen Umzug abgebaut und ich habe sie nur kurz über ein paar C-Gleise mit Weichen gejagt was in Ordnung war.



Grüße,

Ulrich
[/quote]

Hallo Ulrich,
vielen Dank für die Info. Mir war, beim genauen Betrachten des Bildes, aufgefallen, dass die Spurkränze sehr fein ausgefallen sind.
Viel Spaß mit der Lok und


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#893 von hu.ms , 21.04.2020 19:19

[quote="LH 1001" post_id=2106534 time=1587475218 user_id=26743]
Hallo Ulrich,
eine schicke, alte Dame hast Du Dir da angelacht.. herzlichen Glückwunsch dazu. Wie sind denn die Fahreigenschaften auf dem Märklin Gleis ? [/quote]


Meine L104001 in DB-version gefällt mir sehr gut; zickt aber auf schlanken K-dkws. Deshalb hätte ich gerne die 18 316 in DB von mätrix.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.525
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#894 von ssihr , 25.04.2020 20:03

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Zitat von Gast im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Hallo Stefan,

da bin ich bei Dir - das ist vom Aussehen her eine großartige Lok und eine meiner Lieblingsmaschinen. Meine hat noch der selige Reinhard Bobzin auf rot/weiß wechselnde Beleuchtung mit warmweißen LEDs umgebaut und ihr eine Triebwerksbeleuchtung verpasst. Nur der Motor nervt (HLA bei mir) - ich denke, ich werde auf Dauer da einen SB-Fauli einbauen - dann läuft sie wieder so gut wie die ursprüngliche Trix-Lok oder sogar noch besser.

Viele Grüße und viel Spaß
Ulrich



Hallo Ulrich,
die Maschine ist mit dem orginalen 3-Poler eigentlich relativ leise. Ich habe eben einen HLA bestellt und hoffe natürlich das es so bleibt . Insgesamt habe ich festgestellt, dass es bei den Märklin-Antrieben alter Bauart schon eine große Streuung gibt: Ich habe Loks, deren Motoren hört man fast gar nicht. Andere kreischen furchtbar .
Die LED's werde ich so lassen. Das gelb ist nicht "zitronengelb", wie bei anderen Märklin-Loks aus der Zeit, sondern etwas "golden". Und da die Glühlampe in der Orignal-Lok ja auch nur ein paar Watt hatte, sieht das gar nicht so schlecht aus

Der Sound wird von der V36 stammen: Die V140 hatte ja einen langsamlaufenden Motor (im Grunde ein Schiffsdiesel). Da erscheint mir der Sound der V36 ganz passend. Auch wenn die Anzahl der Zylinder nicht passt ...



so, die Maschine ist umgebaut:

[youtu-be]https://youtu.be/JCxblS5tDEA[/youtu-be]


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 994
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#895 von Lurchi , 25.04.2020 20:48

Hallo Stefan,

tiptop!



Gruß

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#896 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 26.04.2020 13:16

Hallo Stefan,

ist Dir gut gelungen, der Umbau. Was genau für ein Loksound ist da drin? 4 oder 5? Der Sound gefällt mir gut, so oder so ähnlich wird das Original sicherlich geklungen haben. Da bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich das meiner nicht auch gönne. Ist das die ESU-Ausführung des V36-Sound oder was eigenes? Welche Lautsprecher hast Du benutzt? Warum nicht zwei davon?

Nicht glücklich wäre ich an Deiner Stelle mit der Beleuchtung. Das Problem an den gelben LEDs ist, dass die nicht einfach gelb sind - ihr Licht ist zu monochrom und das wirkt sehr unnatürlich und glühbirnenfern. Warmweiße LEDs sehen heute deutlich besser aus. Die Lichthelligkeit ist kein Problem, halt 'nen 10 kO-Widerstand davor und die Welt sieht auch bei den hellsten LEDs anders aus. Das Problem bei warmweißen LEDs finde ich eher, dass die bei starker Drosselung dazu neigen, grünstichig zu wirken. Hast Du eigentlich die Schlussbeleuchtung abschaltbar gemacht und eine Schnittstelle eingebaut?

Interessant fand ich auch den Vergleich mit dem ASM (alten Scheißmotor (c) Moppe) am Ende des Films. Gut, dass die Zeit dieser Gurkenantriebe so langsam zu Ende geht. Es ist gut zu erkennen, dass man mit moderner Regelung den HLA gut in den Griff bekommt. Für meinen Geschmack ist der Sprung vom HLA auf den Fauli nochmals fast so groß wie vom Delta-RSM auf den LHA. Daher werde ich mir wohl den für meine Lok gönnen.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#897 von ssihr , 26.04.2020 14:00

Hallo Ulrich,

Zitat von Gast im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Hallo Stefan,

ist Dir gut gelungen, der Umbau. Was genau für ein Loksound ist da drin? 4 oder 5? Der Sound gefällt mir gut, so oder so ähnlich wird das Original sicherlich geklungen haben. Da bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich das meiner nicht auch gönne. Ist das die ESU-Ausführung des V36-Sound oder was eigenes? Welche Lautsprecher hast Du benutzt? Warum nicht zwei davon?



Ich habe den LokSound 5 eingebaut. Das Projekt ist komplett von ESU (V36) übernommen. Da ich (noch) keinen Lokprogrammer habe, konnte ich das Soundprojekt nicht verändern. Ich habe den orginal "Zuckerwürfel" verwendet, der beim Decoder dabei ist. Warum sollte ich zwei verwenden?


Zitat von Gast im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Nicht glücklich wäre ich an Deiner Stelle mit der Beleuchtung. Das Problem an den gelben LEDs ist, dass die nicht einfach gelb sind - ihr Licht ist zu monochrom und das wirkt sehr unnatürlich und glühbirnenfern. Warmweiße LEDs sehen heute deutlich besser aus. Die Lichthelligkeit ist kein Problem, halt 'nen 10 kO-Widerstand davor und die Welt sieht auch bei den hellsten LEDs anders aus. Das Problem bei warmweißen LEDs finde ich eher, dass die bei starker Drosselung dazu neigen, grünstichig zu wirken. Hast Du eigentlich die Schlussbeleuchtung abschaltbar gemacht und eine Schnittstelle eingebaut?



Ich bin mit den LED soweit zufrieden. In Wirklichkeit sind die nicht so gelb, wie im Film zu sehen. Die passen eigentlich recht gut. Die rote Schlussbeleuchtung ist an AUX1 und AUX 2 angeschlossen. Über F8 kann ich die ein- und aussschalten (fahrtrichtungsabhängig)


Zitat von Gast im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Interessant fand ich auch den Vergleich mit dem ASM (alten Scheißmotor (c) Moppe) am Ende des Films. Gut, dass die Zeit dieser Gurkenantriebe so langsam zu Ende geht. Es ist gut zu erkennen, dass man mit moderner Regelung den HLA gut in den Griff bekommt. Für meinen Geschmack ist der Sprung vom HLA auf den Fauli nochmals fast so groß wie vom Delta-RSM auf den LHA. Daher werde ich mir wohl den für meine Lok gönnen.



ja, der Unterschied zwischen dem "ASM" mit DELTA-Decoder und dem "HLA" mit aktuellem Decoder ist schon groß


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 994
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#898 von hu.ms , 01.05.2020 12:19



Die fiktive BR53 (mä 37021). Da der decoder defekt ist, ist mir der verkäufer preislich entgegengekommen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.525
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#899 von ssihr , 07.05.2020 17:54

Mein neuester Gebraucht-Schnapp: Eine V200.0 von Märklin (33803) in bestem Zustand und mit dem Schriftzug DEUTSCHE BUNDESBAHN an den Seitenwänden. Erwartungsgemäß sind Fahreigenschaften und Sound mit dem Delta-Decoder fürchterlich. Daher kommt demnächst ein HLA und ein LokSound rein










Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 994
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#900 von Lurchi , 07.05.2020 20:26

Hallo Hubert,

die BR 53 ist wie der FC Bayern entweder man mag sie oder man hasst sie.

Ich finde sie, gerade mit dem Kondenstender, total genial!



PS: Auch 33803 bzw. 37803 ist im Modell ihr Zeit voraus und macht optisch immer noch eine top Figur.


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


   

Führerstandsbeleuchtung Baureihe 103.1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz