RE: Piko EC Apm und Bpm Bedruckungsfehler

#1 von digitalmarc , 03.05.2017 10:30

Hallo Stummis,
gestern kamen die Piko Wagen 57629 und 57628 bei mir an. Es handelt sich hierbei um die SBB Apm resp Bpm EC Wagen.

Leider habe ich festgestellt, dass die Wagen nicht korrekt bedruckt sind und sogar bei einem Wagen die 2.Kl Beschriftung fehlt...



Es ist zu erkennen, dass das Rot nach dem blauen Rechteck nicht weiter gezogen wird.

Hat sonst noch jemand diese Wagen und ist euch das auch aufgefallen?

Würde mich über Eure Meinungen freuen


Freundliche Grüsse
Marc

Märklin H0, CS2, Traincontroller Gold +Street,

https://www.digitalmarc.ch 3D-Druck, Open Car System


 
digitalmarc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 18.05.2013


RE: Piko EC Apm und Bpm Bedruckungsfehler

#2 von mike c , 03.05.2017 18:16

Gegenüber andere Modelltypen hat Maerklin die komplette Serie von SBB EC Wagen (ausser den B ex-Bpm 1979) produziert. Während Deutsche Modellbahnern warten immer noch auf den Bvmz 185 und andere Modelle ist es möglich ein komplettes SBB EC Zug zu bilden.

In 264mm gibt es den Apm, den Apm (Panorama), den WRm (EWIV) und den Bpm. Es ist auch moeglich bei ebay, einen Apm in Cisalpino Farben als Ergänzungswagen zu kriegen. Auch die aeltere Am (Eurofima) war von Maerklin erhaeltlich.

Warum mochtete jemand ein falsches Modell aus dem Haus Piko?

Wenn Piko will ein Modell für Schweizer Modellfans anbieten, dann lieber die DB TEE Wagen für den TEE Bavaria (1/87).

Diese SBB Wagen sind einfach Spielmodelle und sind für Kinden geeignet. Besser die 3 Wagen aus einem Maerklin Set bei ebay kaufen.

Ich habe schon eine Menge Maerklin Wagen, die Roco 1/87 Wagen und warte noch auf den angekündigten Modellen von LSM.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko EC Apm und Bpm Bedruckungsfehler

#3 von digitalmarc , 21.05.2017 14:26

Hallo Mike

Abgesehen von dem fehlenden roten Streifen stört mich an den Piko Wagen nichts.
Ich habe diese übrigens nun verbessert.

Die Märklin Apm sowie Bpm stimmen mit der Bedruckung auch nicht 100%. Also warum 45.- bezahlen, wenn ich für 29.- ein ähnliches Modell haben kann?
Der Aufwand für ein Wagen zu verbessern beträgt rund 10min...

Ich bin nun zufrieden damit:


Freundliche Grüsse
Marc

Märklin H0, CS2, Traincontroller Gold +Street,

https://www.digitalmarc.ch 3D-Druck, Open Car System


 
digitalmarc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 18.05.2013


RE: Piko EC Apm und Bpm Bedruckungsfehler

#4 von BR 614 , 08.12.2019 14:38

Hallo,
Ich interessiere mich auch für diese Wagen aber der seitliche fehlende rote Streifen stört mich zu arg. Ich habe bei dir gesehen dass Sie recht ordentlich gelöst haben. Könnten Sie mir verraten wie sie das genau gemacht haben?


BR 614  
BR 614
Beiträge: 1
Registriert am: 07.12.2019


RE: Piko EC Apm und Bpm Bedruckungsfehler

#5 von digitalmarc , 08.12.2019 15:27

Hallo

Habe damals rote Folie verwendet und zurecht geschnitten.

War mit wenig Aufwand realisierbar und die Farbe der Folie passte nicht schlecht.


Freundliche Grüsse
Marc

Märklin H0, CS2, Traincontroller Gold +Street,

https://www.digitalmarc.ch 3D-Druck, Open Car System


 
digitalmarc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 18.05.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz